• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Hat eigentlich noch jemand Bildprobleme (Bild wird teilweise sekündlich schwarz und kommt dann wieder) bei eingeschalteten HDCP und einer Anschlusskette PS5 -> AVR (Archiv) -> TV?

Da ich vorhin mal meine wichtigsten Elektronikgeräte wegen Gewitter vom Strom genommen hatte, habe ich das Project "Dreck Check" eben durchgeführt.

Dankbarerweise hatte ich aber nur Dreckablagerungen auf den Seitenplatten. An den Luft Ansaug- und Ablass Lamellen quasi Null Staub. Auch auf dem Lüfter hat sich auf Sicht nix festgesetzt. Habe aber mit nem Staubsauger an den Lüfterschlitzen mal abgesaugt oberflächlich.

Wollte eigentlich die Lüfter Abdeckung Auch mal abmachen und den Lüfter selbst checken auf Dreck und Staub. Ich habe aber eine der Torx Schrauben ums verrecken nicht raus bekommen. Die Sau bewegt sich keinen Millimeter. Daher hab ichs dann gelassen. Dieser eine Schraubkopf ist nun ohnehin leicht vermurkst. Wenn ich jemals den Lüfter tatsächlich raus nehmen muss, wird diese Schraube dann leider mit Gewalt entfernt werden müssen. Nervt mich schon. :hmpf:

Aber alles in allem. Kann ich mit leben wie es bei mir aussah.

51j5h.jpg

Der große Lüfter bewegt ja auch ordentlich was........ . Wirkt auf den Bildern, als seien es Hitzeflecke am Plastik selbst?

Der große Lüfter bewegt ja auch ordentlich was........ . Wirkt auf den Bildern, als seien es Hitzeflecke am Plastik selbst?
Wenn du mit Hitzeflecken den "eingebackenen" Dreck (nenne ich's mal) meinst, dann ja.

Ich habe übrigens nach mehreren Stunden mit so nem Laser Temperaturmesser die Wärme geprüft. An der heißesten Stelle waren es ca 47° C.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja zugeben, dass ich noch nie bei einer Konsole den Staub weggemacht habe... über die Lüftungsschlitze mal drüber gesagt war das Höchste der Gefühle :blushed: Aber solange alles funktioniert...

Ich muss ja zugeben, dass ich noch nie bei einer Konsole den Staub weggemacht habe... über die Lüftungsschlitze mal drüber gesagt war das Höchste der Gefühle :blushed: Aber solange alles funktioniert...
ich wurde auch erst von der ps4 (pro) für dieses thema sensibilisiert ... :coolface:

Bei uns gibt es Pappelbäume, vor eineinhalb wochen noch. Sah es hier aus, als würde in den Straßen und auf den Wiesen =30+cm Schnee liegen!

Seit der PS4 nutze ich Staubschutzhauben.
Will ja gar nicht wissen wie laut die Noisestation 4 pro ohne gewesen wäre.😅😅 Bei Haustieren und den Haaren keine Ahnung geht echt nicht mehr ohne.

Immerhin weiß man ja bei der PS5 das wenn sie lauter werden sollte das es Staub beim Kühlkörper sein muss. Liquid Metal hält bestimmt länger als normale Wärmeleitpaste.😁

Zurück
Top Bottom