• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
ist aber ein SEHR SUBJEKTIVES nice to have!! :p :coolface:

Was soll ich sagen...?

maxresdefault.jpg

:coolface:

Würde man tatsächlich eine neue Konsole bekommen? Oder ist das eigenes Risiko?
eigenes risiko, leider. du wirst, wenn ich mich recht daran erinnere, auch immer genau darauf hingewiesen, leider :hmm:
kann natürlich sein, dass sony bei einem fehler solchen ausmaßes kulanter wäre, aber erstmal gilt: testen auf eigene gefahr :hmm:

eigenes risiko, leider. du wirst, wenn ich mich recht daran erinnere, auch immer genau darauf hingewiesen, leider :hmm:
kann natürlich sein, dass sony bei einem fehler solchen ausmaßes kulanter wäre, aber erstmal gilt: testen auf eigene gefahr :hmm:
tenor1503k0p.gif

Also lieber stille Mitleser und Lurker!

Wenn ihr schon auf CW nichts beitragt, könnt ihr nun so zum Wohl der Allgemeinheit beitragen.
:coolface:

Würde gerne das OS als Beta testen. Finde ich immer wieder spannend. But no PS5 :nix:

Ich teste ja auch gerne... aber da meine PS5 einwandfrei läuft und ja quasi "produktiv" genutzt wird, mach ich da lieber nicht mit :awesome:

Also ich Teste meine Konsolen auch immer. :D Bei der PS5 habe ich sie mit Absicht in einem engen Schrank und den Lüfterbereich mit einem Tuch abdeckt um zu sehen wo die Grenze liegt. und was der Lüfter und die Kühlung so kann. Und ich war einfach total begeistert. Die PS5 wurde zwar sehr laut (LEISER als eine PS4!), aber der Lüfter hat einen so dermaßen starken Sog erzeugt, das er durch das Tuch die Luft angezogen hat. Über eine 1h God of War gespielt natürlich alles beobachtet und das Ding lief ohne Probleme. Der Bereich um den Lüfter herum die Konsole selbst war sehr kühl sehr beeindruckend. Danach wieder alles wegeräumt Tuch entfernt und der Lüfter drehte schnell wieder auf normale Betriebslautstärke. Der Lüfter ist sehr mächtig.

Habe ich einmalig gemacht. Ab heute nie wieder. Good job Sony! 👍

Also ich Teste meine Konsolen auch immer. :D Bei der PS5 habe ich sie mit Absicht in einem engen Schrank und den Lüfterbereich mit einem Tuch abdeckt um zu sehen wo die Grenze liegt. und was der Lüfter und die Kühlung so kann. Und ich war einfach total begeistert. Die PS5 wurde zwar sehr laut (LEISER als eine PS4!), aber der Lüfter hat einen so dermaßen starken Sog erzeugt, das er durch das Tuch die Luft angezogen hat. Über eine 1h God of War gespielt natürlich alles beobachtet und das Ding lief ohne Probleme. Der Bereich um den Lüfter herum die Konsole selbst war sehr kühl sehr beeindruckend. Danach wieder alles wegeräumt Tuch entfernt und der Lüfter drehte schnell wieder auf normale Betriebslautstärke. Der Lüfter ist sehr mächtig.

Nimm beim nächsten Mal kein Tuch, sondern kleb alle möglichen Stellen mit Panzertape ab.

So ist das doch kein richtiger Test.

Sorry, aber dieser "Test" ist schon hart an der Grenze zum Schwachsinn :fp:

Ich gebe zu es ist verrückt gar schwachsinnig, aber ich wollte mal sehen was der Lüfter kann und wie das System reagiert. Wird nur einmalig gemacht. Sonst steht die PS5 frei auf dem Sideboard wird jede Woche entstaubt und alle 6 Monate auf Staubansammlung im Lüfterbereich gecheckt. Sony hat ja mit den Staubfängern eine gute Abhilfe geschaffen. Dazu raucherfreier und Haustierfreier Haushalt. Also das eine Mal kann man ihr das mal zumuten. Und das Muss sie auch durchhalten. :D

Ich denke einige PS5 Systeme stehen jetzt in einer warmen Dachzimmerwohnung in der auch noch geraucht wird unten in einem engen Sideboard irgendwo auf der Welt.

Genau. So oder so würde nichts passieren. Ich fand es nur der Hammer wie gut Sony dieses Mal die Kühlung optimiert hat und wie großzügig der Lüfter ausfallen ist. Bevor die PS5 sich abschaltet hat sie eine Menge Spielraum.

Wobei hier auch das feste TDP Budget eine Rolle spiel um diese sich die Kühlung designt wurde.

Jetzt eine Runde Rift Apart!

Bei mir merke ich es bei Headsets: Wenn ich den USB-Adapter hinten anschließe, dann funktioniert nach einer gewissen Zeit das Headset nicht mehr anständig (Sound stockt), bis die Verbindung ganz abbricht. Wenn ich direkt danach hinten den Stick berühre, verbrenne ich mir die Hand, so heiß ist es. Vorne habe ich die Probleme nicht, an kälteren Tagen ebenfalls nicht. Der Stick geht einfach womöglich aus bei der Hitze.

Bei mir merke ich es bei Headsets: Wenn ich den USB-Adapter hinten anschließe, dann funktioniert nach einer gewissen Zeit das Headset nicht mehr anständig (Sound stockt), bis die Verbindung ganz abbricht. Wenn ich direkt danach hinten den Stick berühre, verbrenne ich mir die Hand, so heiß ist es. Vorne habe ich die Probleme nicht, an kälteren Tagen ebenfalls nicht. Der Stick geht einfach womöglich aus bei der Hitze.
So heiß xD

Zurück
Top Bottom