• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Wieso dann nicht das Arctis? Das wäre besser investiert als das Sony Eigene Pulse und ist auch kabellos. Halt paar Euro teurer dafür aber 3 Fache Akkuzeit im Gegensatz zum Pulse 3D, besserer Sound und Komfort.
Hätte es auch werden können, mag mein pro wireless.
Das die aber 2020 ein "neues" HS (hat sich an den dingern in den letzten Jahren überhaupt irgendwas was geändert?)
noch mit micro usb raus bringen konnte ich nicht unterstützen.
Dongle hätte ich nachgekauft, geht ja leider auch nicht.

Ist "nur" doppelter Akku Laufzeit übrigens ;)
 
Astrobot gestern kurz angezockt. Das haptische Feedback flasht mich jetzt nicht so. Bin aber auch generell kein Freund von Rumble und wie sie alle heißen.
Die Trigger dafür sind echt der Wahnsinn. Viel geiler, als ich es mir vorgestellt hab.

Mit der PS5 UI hab ich so meine Probleme. Ganz schön verschachtelt das Ganze und zu viel versteckt hinterm Home Button.

Demon's Souls kommt heute und Returnal kaufe ich morgen nem Kumpel ab.

Endlich auf PS5 zocken :banderas:
 
Mit der PS5 UI hab ich so meine Probleme. Ganz schön verschachtelt das Ganze und zu viel versteckt hinterm Home Button.
Gewohnheitssache. Fand es anfangs auch umständlicher und teils schlechter als noch auf der PS4, aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat und dann wieder mal das PS4 UI benutzt, merkt man doch schnell, dass es auf PS5 erheblich moderner und effektiver ist.
 
yap, ist nur eine kurze gewöhnungssache
(button LANGE drücken für die rückkehr ins home-menü finde ich aber immer noch nicht perfekt)
Also wem es zu LANGE dauert EINE EINZIGE SEKUNDE (länger dauert es nämlich NICHT) eine Taste gedrückt zu halten um ins Home Menü zu kommen, der hat echt übelste erste Welt Probleme, sorry.
Zeitverlust von geschätzt 0,5 Sekunden im Gegensatz zum kurzen antippen, Wahnsinn. Very sarcastic very slow clap. ;)
 
Also wem es zu LANGE dauert EINE EINZIGE SEKUNDE (länger dauert es nämlich NICHT) eine Taste gedrückt zu halten um ins Home Menü zu kommen, der hat echt übelste erste Welt Probleme, sorry. ;)
ich habe mit keiner silbe erwähnt, dass es für mich super umständlich/aufwendig/unmöglich ist, soviel dazu :alt:
aber "gelernt" ist von beiden vorgänger-konsolen "1x kurz drücken und im hauptmenü"
ist für mich kein drama, aber halt eine sache, die ich anders machen würde :kruemel:
 
Nicht intuitiv ist sehr sehr subjektive Wahrnehmung. Das ist einfach nur eine Kopfsache für das Gewohnheitstier Mensch. Nach ein paar Wochen denkt man da gar nicht mehr dran.
 
Nicht intuitiv ist sehr sehr subjektive Wahrnehmung. Das ist einfach nur eine Kopfsache für das Gewohnheitstier Mensch. Nach ein paar Wochen denkt man da gar nicht mehr dran.
natürlich ist das subjektiv, habe aber auch nichts anderes behauptet. du machst irgendwie mehr drama aus meiner aussage, dass ich es "nicht perfekt finde", als nötig ;)
und genau so wie es mir, "muscle memory" sei dank, auffiel, dass cw oben die top-navi abgeändert hat, habe ich eben auch noch "1x kurz drücken und man landet im hauptmenü" drin, weil eben seit über 10 jahren so üblich auf der playstation.
kein drama, aber eben IMHO nicht perfekt - und nu ist auch genug gesagt dazu :coolface:
 
Wenn ich zum Speichern ein X-Icon nehme und zum Schließen ein Disketten-Icon, würden die meisten vermutlich auch schimpfen, dass die Oberfläche nicht intuitiv sei und du könntest die Aussage, "Gewohnheitstier Mensch" ebenfalls bringen.

Wenn es sich nach über 6 Monaten mit der PS5 immer noch nicht "normal" anfühlt, dann kann man schon überlegen, ob es weiterhin "die Gewohnheit" ist oder ob es sich einfach nicht gut, normal bzw. intuitiv anfühlt. So wie eben das Beispiel mit dem X- und Disketten-Icon. Klar gewöhnt man sich an die 'subjektiv falsche Iconwahl', dennoch würde man wohl für die Masse sagen können, dass es die wenigsten intuitiv fänden. Dass alles subjektiv bleibt, sollte klar sein.

Bei so was am besten einfach individuell einstellbar machen. So wie ich bspw. für die Create-Taste mit einem Tastendruck Screenshot machen will (nicht gedrückt halten), hätte man es hier einstellbar machen können.
 
Hintergrund-Themen gibt es auf der PS5 (noch) nicht oder?

Habe dazu nichts gefunden im Menü ;)
 
Hintergrund-Themen gibt es auf der PS5 (noch) nicht oder?

Habe dazu nichts gefunden im Menü ;)

Selbstverständlich nicht. Man sollte doch inzwischen gelernt haben mit jeder neuen Sony Konsolen man wieder bei Null anfängt was OS und Themes angeht.😉
 
Es gibt doch nix besseres, als alte Funktionen einfach nicht mehr zur Verfügung zu stellen und sie dann irgendwann wieder groß als neues Feature anzukündigen :D

Wobei ich fairerweise sagen muss, dass mich Themes auf der PS5 aufgrund des UI und der Menüstruktur weniger interessieren als noch auf der PS4, wo sie IMHO mehr ausmachten.
 
Also daran das ich 4x(odersind es 5x) drücken muss nur einem Kumpel eine Nachricht zu senden, also daran konnte ich mich auch nach über 2 Monaten noch nicht anfreunden.
Mann muss es halt hinnehmen 8)
Ansonsten hat sich das mittlerweile alles eingependelt und kein Gedanke wird mehr daran verschwendet 8).
 
Zurück
Top Bottom