Für jemanden der Last of Us Remastered als einen Cross Gen Launchtitel ansieht, lehnst du dich weit aus dem Fenster
Warum sollte ich was eingestehen, von dem ich nicht überzeugt bin.Ganz ehrlich ich gehe nach wie vor davon aus, das rein für PS5 entwickelte Spiele mit Anpassungen(quasi als kleiner Port) und erheblichen techn. Abstrichen auch auf der PS4 lauffähig sind, ohne sie, wie du schreibst komplett neu zu entwickeln. Klar kann ich das nicht beweisen, wie auch. Es gibt selten in der IT eine Schwarz-/Weiß Entscheidung, das allermeiste, kannst du anpassen, kompatibel machen usw...auch wenn das auf Folien nicht so dargestellt wird.
Was soll der Blödsinn mit das Spiel wäre doppelt vorhanden ? Je nachdem wie es gemacht wird, wäre das auch vermutlich der Fall, einmal die PS4 Version ohne die Unterstützung der PS5 Feature und einmal die reine PS5 Version. Was soll daran besonders sein. Techn. möglich wäre es auf jeden Fall. Ob das mit Zusatzkosten verbunden ist, vermutlich. Diese wären aber überschaubar und jeder Kaufmann dieser Welt würde diese Kosten (in Aussicht auf eine größere potentielle Käufergruppe) auch freigeben.
Es sehe aber schon da kommen wir nicht auf einen Nenner, was auch nicht schlimm ist.
Was machbar ist und was nicht, tut hier auch gar nicht zu Sache. Selbst wenn es reine PS4 Spiele wären mit Anpassungen an die PS5, wenn Sony nicht wollte das sie auf der PS4 rauskommen sollen, kämen sie nur auf der PS5 um weitere Kaufargumente für die neue Konsole zu haben. Es gab ja zum Launch schon x Leute die sagen, nö PS5 brauche ich nicht, solange ich die Spiele noch für die PS4 kriege. Jetzt sind wir schon bei Spielen die 22 rauskommen, die auch noch Crossgen sind. Auch da wirst du weiterhin viele Leute haben die sagen, was GOW und GT7 kommen noch auf der PS4, dann brauche ich ja keine PS5. Was danach in 22 oder 23 kommt, wissen wir ja noch nicht, da gab es ja bis jetzt von den 1st Parties noch keine Ankündigung. Nur eins ist ja sicher, so schnell wird dann von Guerilla, St. Monica und auch Naugthy Dog ( von einem Remastered mal abgesehen) nichts kommen. Wem soll denn die Direct Storage Loesung etwas nuetzen wenn sie selbst von den großen internen Studios erstmal nicht genutzt wird ?
Maximal gibt es 2 Spiele pro Gen und Studio und gerade die interne Studios liefern halt hier die beste Arbeit ab, umso tragischer, dass dies jetzt verwässert wird indem die Titel auch auf der PS4 angeboten werden.