Warum streitest du mit mir, wen dir ganz offensichtlich jede Kompetenz zu dem Thema fehlt. Deine Argumentation scheint einzig und alleine darauf zu beruhen, was du glaubst wie es ist und was du "gelesen" oder "gehört" hast. Und bei dem, was du bisher geschrieben hast, bezweifele ich das du dich überhaupt mit dem Thema beschäftig oder gelesen hast.
Falscher könnte der Satz nicht sein. Das Speichersystem ist ein essentieler Bestandteil einer jeden Systemarchitektur!
Da sind wir wieder beim Thema, was du "gehört" hast. Oder halt auch nicht gehört hast.
Du verstehts den Begriff Optimierung in diesem Zusammenhang völlg falsch.
Spiele sind nix anderes als Programme. Programme in Form einer Engine, die als Basis oder FUndament genutzt wird. Ein Programm, das auf einem Direct Storage System laufen muß, benötigt eine Engine die extra dafür programiert wurde. Den die Art und Weise, wie Daten abgerufen und genutzt werden ist eine völlig andere, als bei der herkömlichen.
Willst du ein Spiel welches für Direct Storage (zB die PS5) optimiert ist auf einem nicht Direct Storage System portieren, mußt du eine völiig neue Engine dafür programieren.
Richtig. Deswegen werden Multi Titel überwiegend nie Direct Storage Anbindung nutzen.
Und deine Überlegung, das ein Downgrade ja möglich währ da man sich nur was für die längeren Ladezeiten überlegen muß zeigt nur wieder dein Unverständniss der Technologie.
Es geht nicht darum, das die Performance dann schlechter ist. die ENGINE funktioniert dann nicht und muß neu programiert werden.
Das ist übrigens auch ein Grund, warum es beim PC (vermutlich) auf die nächsten Jahre KEINE Spiele geben wird, die Direct Storage benutzen werden.
Dies setzt nämlich nicht nur eine SSD der neuen Generation voraus (was weniger das Problem und weit in der Verbreitung ist) sondern eine CPU und GPU der neuesten Generation (Ryzen 7, GTX 3000er) sowie PCI 4.0 voraussetzt. Und das dauert, bis das mal standard ist. Spiele die am PC für die nutzung von Direct Storage entwickelt wurden und eine entsprechende Enginge nutzen, würde auf PCs die das nicht tun nicht starten und funktionieren.
Nein, würde es nicht. Es sei den man entwickelt und programiert eine völlig neue Version für die PS4. Gründe habe ich ja oben erklärt.
Du bist überhaupt nicht in die Technik eingestiegen.
Aber ich finde es auch schade, das die Titel CrossGen sind.
Und wen du dich nun endlich mal mit dem technischen Hintergrund von direct Storage beschäftigen willst, auf Seite 1699 haben wir zum letzten mal darüber diskutiert. Als Referenz empfehle ich dir diesen Post. Zwar geht es um die NVIDIA Lösung von Direct Storage, ist aber im Prinzip das selbe und "einfach" erklärt
Was die Grafik betrifft, da habe ich kein Problem mit Cross-Gen, das bekommt Sony sicher hin die (Mehr-)Leistung der PS5 zu nutzen, mir geht es um die Konzepte die dank SSD jetzt schon möglich wären. Bis die Spiele dann only on PS5 kommen, hat man den Geschwindigkeitsvorteil nicht mehr. Man...
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Quelle:
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/rtx-io-gpu-accelerated-storage-technology/