PS5 PlayStation 5

Ja das stimmt natürlich auch wieder
Nur man steht blöd da wenn man (wie in meinem Fall) nicht mal mehr ne ps4 hat um die Zeit zu überbrücken :ugly:

Und auf dem PC machen mir die Spiele irgendwie halb so viel Spaß wie auf dem Sofa vor dem Fernseher :(

Aber Bro warum hast du nicht Mal mehr eine ps4 ? :heul:
Hast du sie verkauft, als du kurzzeitig eine PS5 hattest?
 
Da gestern Sony ja die neuen Controller Farben angekündigt hat... Habe eben mal ein kleines Experiment gewagt. Da ich noch die Shell eines alten DS4 rumliegen hatte, habe ich mir im hiesen RC / Modelbaushop mal eine 100ml Dose Tamiya Color Kunststoff Sprühlack besorgt.

Ein metallic Rotton, der dem "Cosmic Red" Ton nahekäme hatten sie leider nicht. Daher hab ich mich für ein metallisches Navy-Blau (Tamiya Color TS-50 "Mica Blue") entschieden. Schwarz war es ja eh schon, also zunächst eine dünne Schicht klare Kunststoffgrundierung von Renovo drauf. Und nach ein paar Minuten die erste Schicht Farbe. Lasse diese jetzt noch ein paar Minuten antrocknen und trage danach nochmals eine weitere Schicht Farbe auf. Poste nachher hier mal ein paar Bilder. Ersteindruck sieht aber sehr vielversprechend aus.

Daher hoffe ich mir ein ähnlich gutes Ergebniss bei der Shell des Dual Sense bzw der Faceplates. Hab mir bei Ebay eben für ca. 27€ (inkl. Versand) mal eine klare Shell bestellt. Sollte Montag ankommen. Die mache ich dann allerdings mit der Airbrush.
Bin auch mal gespannt mit den Buttons bzw dem Digikreuz des DSense. Die scheinen mir auch nur weißes Platik mit einer klaren Hülle drüber. Aber da habe ich erst Bestätigung, wenn ich tatsächlich einen DSense auseinandernehme.




tl;dr. Wer sich nicht komplett dumm anstellt und das bissel Aufwand nicht scheut, kann sich ohne Probleme Controller Shells bzw Faceplates in jeder beliebigen Farbe selbst machen.
 
Da gestern Sony ja die neuen Controller Farben angekündigt hat... Habe eben mal ein kleines Experiment gewagt. Da ich noch die Shell eines alten DS4 rumliegen hatte, habe ich mir im hiesen RC / Modelbaushop mal eine 100ml Dose Tamiya Color Kunststoff Sprühlack besorgt.

Ein metallic Rotton, der dem "Cosmic Red" Ton nahekäme hatten sie leider nicht. Daher hab ich mich für ein metallisches Navy-Blau (Tamiya Color TS-50 "Mica Blue") entschieden. Schwarz war es ja eh schon, also zunächst eine dünne Schicht klare Kunststoffgrundierung von Renovo drauf. Und nach ein paar Minuten die erste Schicht Farbe. Lasse diese jetzt noch ein paar Minuten antrocknen und trage danach nochmals eine weitere Schicht Farbe auf. Poste nachher hier mal ein paar Bilder. Ersteindruck sieht aber sehr vielversprechend aus.

Daher hoffe ich mir ein ähnlich gutes Ergebniss bei der Shell des Dual Sense bzw der Faceplates. Hab mir bei Ebay eben für ca. 27€ (inkl. Versand) mal eine klare Shell bestellt. Sollte Montag ankommen. Die mache ich dann allerdings mit der Airbrush.

Alter Matt :goodwork:
Sehr geil, bin auf bilder gespannt, aber kratzt die Farbe nicht schnell ab, wenn du mit warm/feuchten Hände da zockst?
 
Aber Bro warum hast du nicht Mal mehr eine ps4 ? :heul:
Hast du sie verkauft, als du kurzzeitig eine PS5 hattest?
Also es lief so ab
Ich habe 2 Playstation 5 zum Launch ergattert.
Eine für meinen Bruder und die andere für mich.
Habe meine natürlich sofort ausgepackt und 2 wochenlang ohne Probleme damit gezockt.
Und in der Zeit war es ja Weihnachten und meine kleine Neffen wollten unbedingt eine Konsole von mir (normalerweise behalte ich meine alte Konsolen) und habe es ihnen geschenkt.
Dann kamen die ganzen Panik mache news bezüglich der fehlerhaften Ps5 die angeblich nach paar Monaten in Flammen aufgehen sollten.
Habe mich von denen deppen beirren lassen und meine Ps5 an den nächst besten verkauft, mit der Hoffnung 1-2 Monate später eine ausgereifte Konsole zu bekommen :mad:
 
Alter Matt :goodwork:
Sehr geil, bin auf bilder gespannt, aber kratzt die Farbe nicht schnell ab, wenn du mit warm/feuchten Hände da zockst?
Nein, wenn man da sauber in zwei, drei Schichten sprüht und der Farbe hinterher auch genügend Zeit gibt zu trocknen - 12 bis 24 Stunden - dann passiert da eigentlich nix ohne rohe Gewalteinwirkung.
Und im Zweifelsfall am Schluss als finale Schicht dann auch noch eine Versiegelung drauf packen.
 
Also es lief so ab
Ich habe 2 Playstation 5 zum Launch ergattert.
Eine für meinen Bruder und die andere für mich.
Habe meine natürlich sofort ausgepackt und 2 wochenlang ohne Probleme damit gezockt.
Und in der Zeit war es ja Weihnachten und meine kleine Neffen wollten unbedingt eine Konsole von mir (normalerweise behalte ich meine alte Konsolen) und habe es ihnen geschenkt.
Dann kamen die ganzen Panik mache news bezüglich der fehlerhaften Ps5 die angeblich nach paar Monaten in Flammen aufgehen sollten.
Habe mich von denen deppen beirren lassen und meine Ps5 an den nächst besten verkauft, mit der Hoffnung 1-2 Monate später eine ausgereifte Konsole zu bekommen :mad:

Krass, OK das ist maximal fies gelaufen für deine Next Gen.

Du hast bestimmt auch gedacht, "ahh ich Krieg bald ne neue PS5" und dann kamen die Bots ins Spiel :isaac:

Das einzige was du machen könntest, im auf Sony Qualität wieder zu kommen:

PSNow.jpg


ps-now-pc-100885826-orig-1024x696.jpg




Aber fuck einen ps4 Controller hast du dann sicher auch nicht mehr :( ?



@daMatt
Hammer 🙂👍
OK dann lass ihn Mal bis morgen Mittag liegen, damit die Sache sicher ist.
Damit er so bleibt, wie am ersten Tag.

Wenn das alles so funktioniert wie du sagst, dann werden es viele hier nach machen ^^
 
Ich habe nur diese untere Hälfte der Shell lackiert.

Ich kann aber Spaßeshalber gern mal noch die Elektronik aus dem anderen Teil ausbauen und besprühen.
 
Jo ich habe auch keine ab bekommen, besonders kacke weil Ratchet bald kommt :heul:

Aber hat auch Vorteile, wenn man später eine bekommt, wie z.b.....
- kein Spulenfiepen
- mehr Sony exklusiv Spiele später
- leiser Lüfter
- ps5 Spiele Angebote im PSN
- farbauswahl
- mehr Leute in Multiplayer Matches
- überarbeitetes OS durch firmwares

Ich warte bis sie ganz normal zu bekommen ist, bis dahin wird noch ps4 pro gezockt.



@Toretto1978
Warum zweifelst du
 
Hiar also auch mal noch die Oberseite

Das mag jetzt zwar auf dem Foto nicht ganz so gut rüber kommen, aber die Oberfläche ist tip-top und smooth.
Normalerweise gehört da jetzt dann noch mindestens eine, besser zwwei Schichten Schutzfinish drüber. Habe ich jetzt allerdings nur in matt zu Hause. Weiß nicht, ob sich das am Ende nicht mit dem Metallic Effekt der Farbe beißen würde.


Ich will den roten, der sieht so nice aus, so schön weinrot bzw. gar nicht mehr richtig weinrot sondern so rot mit relativ viel Blauanteil, sieht mega geil aus! Voll spacig, will ich!
Genau den selben Farbton wie Sony würde ich wohl nicht hinbekommen. Aber das Metallic Red von Vallejo dürfte dem recht nahe kommen.

AVR60044.JPG


Ein wenig Kunststoff einfärben ist wirklich kein Hexenwerk. Und kann mit kleinem Budget auch leicht selber gemacht werden, wenn man sich denn die Mühe machen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom