PS5 PlayStation 5

Wieso gehen alle immer vom Formfaktor des Gehäuses einer PS4 oder One X aus?

Es kann auch sein das Sony die PS5 in ein Gehäuse der ersten Xbox One reinsteckt mit Vapour Chamber Cooling. Dann wären sogar mehr als 12 RDNA 2 Teraflops drin.

Gerade auf Resetera wird mit 80 CUs spekuliert. Wenn nur noch 72 CUs mit 1550 MHz hätte man 14,2 RDNA 2 Teraflops. Das wäre mal Next Gen.

8 CUs zu deaktivieren um Yield Rate zu erhöhen wäre mehr als genug. Sony könnte diese Mal wirklich in die vollen Gehen. Ich meine bis Ende 2020 ist es noch lange hin.
Klar, die APU wäre ~ 420 mm2 groß aber machbar wäre es zu einem höherem Preis von 499 Euro.
Für 549-599 Euro könnte man es anbieten am Anfang und die PS4 hat man auch noch im Programm die stabile Umsätze trotz sinkender VZ liefert.

Halte ich jetzt nicht für so unwahrscheinlich. ich meine es ist über ein Jahr noch hin.
 
Vor allem wenn man bedenkt das 14,2 Teraflops nächstes Jahr nichts mehr krasses ist für den PC. Nvidia wird mit 7nm wieder für Distanz sorgen.
 
Vor allem wenn man bedenkt das 14,2 Teraflops nächstes Jahr nichts mehr krasses ist für den PC. Nvidia wird mit 7nm wieder für Distanz sorgen.

1,3 und 1,8 waren auch 2013 nichts krasses.

Nur wäre die GPU zu schwach um RDR2 grafisch zu toppen, das in 4K darzustellen.

RDR2 gibt es schon mit 6TF auf GCN-Architektur in 4k.

Das Hindernis. dies zu toppen, wird auch nicht unbedingt die Leistung, sondern das Budget.
 
Vor allem wenn man bedenkt das 14,2 Teraflops nächstes Jahr nichts mehr krasses ist für den PC. Nvidia wird mit 7nm wieder für Distanz sorgen.


14,2 teraflops (die so effizient sind wie bei Nvidia oder Navi) kosten auch nächstes Jahr ne Stange Geld. Ich finde die Preise derzeit immer noch "krass" für das was du dir vorstellst. Ich bezweifle dass Sony ne 900-1000 Dollar konsole entwickeln will (kommt ja nicht nur die GPU rein), vom Stromverbrauch gar nicht erst anzufangen. Und die GPU Leistung sollte auch einigermaßen ausgewogen mit dem Rest der Komponenten sein.

Vielleicht hätte Sony die hitzige alte Vega Architektur nehmen sollen, rein fürs Marketing, damit man auf weniger Leistung aber höhere Zahlen auf dem Papier bei den Flops kommt.

Ich meine ich kanns ja verstehen, 8-10teraflops lesen sich nicht wahnsinnig gut, aber wer am PC spielt und die GPUs selbst bezahlt, der weiß halt dass flops auf dem Papier nicht alles sind. (sonst wäre Vega eingeschlagen wie sonstwas). Und dass Konsolen keine Highend Gamer PCs für mehrere tausend Euro sind sollte auch klar sein.
 
Komm jetzt, Sony macht so viel Geld, da werden sie jeder PS5 so einen bei legen

shopping


:goodwork:
 
Zurück
Top Bottom