PS5 PlayStation 5

Das heißt ~ 12 Teraflops GCN Leistung? Also das doppelte einer One X und das 6x einer PS4?

Das heißt kein 4K durchweg und sollte man auf 4K setzen kein grafischer Sprung. Beziehungsweise nur ein minimaler.
 
Keine angst, die Engines wie UE, Frostbite werden auch stark an die neue Engine optimiert.
Und glaub mir CPU und SSD wird ein Top Sprung auch wenn es mehr in Weltdetails Realismus geht statt Auflösung.
 
Ich vermute ja auch das wir mehr CR und Dynamik Resolution sehen werden, alleine schon wegen RT Lighting.

Na hoffentlich.
Hauptsache man verpulvert die ganze Rechenpower nicht für native Auflösungen und medium Settings.
Dann lieber CR und somit ein weicheres Bild, dafür aber die ganzen grafischen Leckerlis mit an Board :lick:
 
Oder Sony integriert eine GPU damit sie auf 12 RDNA 2 Teraflops kommen. Deswegen auch die Gerüchte um die höheren Preise.

Ich sage mal:
AMD Zen 2 3,2 GHz aber mit weniger Cache
AMD RDNA 2 12 Teraflops GPU mit Custom und RT Cores
~ 16 GB GDDR6 und 4 GB DDR4 für das OS
256 GB SSD Speicher und 1-2 TB HDD Massenspeicher. Nur das aktuelle Game das in Benutzung ist sowie das OS laufen auf der SSD.
Preis 499 Euro

Alles andere wäre bei der GPU zu wenig. CPU wird so oder so stark im Vergleich zu den IPC schwachen Jaguars. Deswegen werden die Zen 2 Cores sind abgespeckt um der GPU mehr TDP und Chipfläche zu geben.
Ich sage 12 Teraflops RDNA 2 für die GPU.
 
Wenn so nicht so kommt dann warte ich lieber auf die PS5 Pro und nicht auf eine leicht verbesserte PS4 Pro. Mag sein das CPU und SSD gut werden aber die GPU ist Mist. Schwach für 4K und gleichzeitiger Next Gen Grafik. Also muss man entweder die Auflösung wie CR and Dynamic Resolution Senken oder wenn man 4K will es bei PS4 Grafik belassen. Klingt eher nach PS4 Pro Plus aber nicht nach einer Next Gen Konsole.

Und dann noch teuerer als 399€ oder durch Zölle erhöhte Preise. Nein danke ??. 499-599€ für eine abgespeckte Zen 2 CPU und einer GPU die gerade mal mit Glück die Xbox one x Leistung um das doppelte übertrifft?

Da warte ich auf die PS5 Pro. Das erst mal in meinem Leben das ich mir nicht eine Sony Konsole zum Release hole.
 
Laut Cerny bräuchte man 8TF CGN für PS4 games in 4K, also hast du noch ne ganze Pro an leistung um die Grafik zu verbessern ;)
Und jetzt kommt noch SSD und ~4-5x draw call Leistung bei der CPU dazu.
Hau dann CR rein und da hast du deinen Grafik Next Gen sprung.

Du kannst auf ne Pro warten 2023/24 aber wird genau das selbe sein, da die PC Karten ja nicht stehen bleiben, von daher macht das 0 Sinn.
 
Da warte ich auf die PS5 Pro. Das erst mal in meinem Leben das ich mir nicht eine Sony Konsole zum Release hole.

Aha.
Wenn das denn so schwach ist: Wann wurde das letzte Mal von einer PS-Generation zur anderen die Auflösung vervierfacht inkl."Next-Gen-Grafik", sodass man diese Ansprüche auf einmal als Voraussetzung nimmt?
 
Laut Cerny bräuchte man 8TF CGN für PS4 games in 4K, also hast du noch ne ganze Pro an leistung um die Grafik zu verbessern
Und jetzt kommt noch SSD und ~4-5x draw call Leistung bei der CPU dazu.
Hau dann CR rein und da hast du deinen Grafik Next Gen sprung.

Wow, das macht mir jetzt keinen wirklichen Mut.
Wenn ich mir den Vergleich zwischen XBox One und der X Version ansehe was die Mehrpower bei einigen Spiel ausmacht (Quasi Nichts weltbewegendes) dann gute Nacht Johanna.

Ne da muss schon sehr viel mehr kommen um zu flashen.
 
Laut Cerny bräuchte man 8TF CGN für PS4 games in 4K, also hast du noch ne ganze Pro an leistung um die Grafik zu verbessern
Und jetzt kommt noch SSD und ~4-5x draw call Leistung bei der CPU dazu.
Hau dann CR rein und da hast du deinen Grafik Next Gen sprung.

Du kannst auf ne Pro warten 2023/24 aber wird genau das selbe sein, da die PC Karten ja nicht stehen bleiben, von daher macht das 0 Sinn.

Ich ziehe nicht den Vergleich zum PC das wäre Schwachsinn. Ich vergleiche es mit der PS4 im Bezug der Leistungssteigerung. Die PS4 packt fast alle Spiele in 1080p. Und jetzt kommt nach sieben Jahren die vermeintliche PS5 und schafft das ganze in 4K was toll ist aber ohne nennenswerten Grafiksprung?

Der Sprung war von der PS3 zur PS4 groß. Nicht so sehr die Auflösung aber die Grafik, die Details. Der Sprung von der PS4 zur PS5 wird klein sollte primär auf 4K gesetzt werden.

Ich warte mal ab was kommt. Wie der Preis wird und wie sich die GPU im Vergleich zur One X Schlägt. Wenn da nur mehr Auflösung und ein bisschen RT im vergleich zur One X sein soll, dann warte ich lieber auf die PS5 Pro.

Sie ist zwar doppelt so stark als die One X GPU voraussichtlich, ber es wird viel für RT und Natives 4K zugleich draufgehen und ob dann man was noch visuell was reißen kann was man wirklich Next Gen nennen kann?
Klar CPU wird der Hammer und die Welten reichhaltiger, interaktiver sowie wird die Zerstörbare Umgebung besser. Ein GTA grafisch wie das jetzige 5ermit besserem Schadensmodel aus dem 4er wäre echt nice.

Nur wäre die GPU zu schwach um RDR2 grafisch zu toppen, das in 4K darzustellen.

Aber warten wir mal ab. RX 5700 XT Leistung ist nicht schlecht aber auch nichts weltbewegendes. Da war die PS4 GPU im Vergleich zum RSX weltbewegender aufgrund von den 8 ACEs und 64 Queues für GPGPU, hUMA und Unified Memory und großem Anstieg in Rohleistung im Vergleich zur PS4 bei nicht so stark angezogener Auflösung.

Jetzt will man 4K bedienen, RT und grafischen Sprung? Warten wir mal ab. RX 5700 XT ist nicht schlecht mit Custom RT aber zu schwach um 4K, RT und grafischen Sprung gleichzeitig zu bedienen.
 
Ich vertraue da den Entwicklern. Was Naughty Dog, Guerilla und co aus unter 2TF zaubern... da werden die mit 8-12 TF (je nach Rechnung) tolle Sachen machen und eben nicht nur PS4 in 4K.
 
Wow, das macht mir jetzt keinen wirklichen Mut.
Wenn ich mir den Vergleich zwischen XBox One und der X Version ansehe was die Mehrpower bei einigen Spiel ausmacht (Quasi Nichts weltbewegendes) dann gute Nacht Johanna.

Ne da muss schon sehr viel mehr kommen um zu flashen.

Ist ja auch nur gemacht um ONE games in 4K dar zu stellen.

@123vorbei

Wie ich schon mal gesagt habe, erwarte ich einen größeren sprung, dank CPU, jetzt noch SSD und dann noch RT.
Der rest was du schreibst macht dadurch alleine schon kein Sinn, ab zu warten wie sie sich gegen X schlägt, really? xD
 
Die Grafik wird besser. Mehr Polygone, mehr Animationen, detailliertere Texturen, Beleuchtung und RT kommen auch dazu.

Es bleibt ja hoffentlich nicht bei der PS4 Grafik und dann das ganze in 4K zu packen wird eng

Das gute ist ja, die Entwickler können konsolentechnisch schön optimieren. Nicht wie am PC, wo es 1mio verschiedene Konstellationen gibt.

Da mach dir mal keine Sorgen, die AAA worldwide Sony Studios werden killer Spiele bringen.

Uncharted 4 mit 1.8TF, war allein schon ein Meilenstein.
 
Zurück
Top Bottom