PS5 PlayStation 5

Nach zwei Wochen ein kleiner Zwischenbericht:

Was für ein Traum von einer Konsole, bisher keine großen Probleme, nur zweimal Miles Morales abgestürzt. Sonst in der Rotation zw. Astros Playroom, Miles Mirales, Sackboy, Demon's Souls und Bugsnax.
Heute zumindest die Platin in Astros Playroom geholt und einfach ein charmanter Playstation Nostalgietrip.

Das ist für mich der beste Konsolenlaunch mit Startlineup.

Bonus: Dann hab ich letzte Woche noch für je 5€ Blood and Truth, No Mans Sky und Ni No Kuni geangelt.

Nächste Woche noch Cyberpunk... verrückt. :awesome:

Dem Fazit kann ich mich nur anschließen. Habe die PS5 (mit Laufwerk) ebenfalls seit Release und ich bin bisher ziemlich begeister. Alles läuft schnell und flüssig und scheint mir richtig gut durchdacht zu sein. Es greif einfach alles in einander. Bisher ist mir meine Konsole einmal bei Sackboy abgestürzt und zwei Mal hat meine extern angeschlossene Festplatte (2TB) Probleme gemacht und ebenfalls für einen Absturz der Konsole gesorgt. Die Festplatte an - und dann wieder abzustöpseln behebt zwar den Fehler, aber ich hoffe, dass hier noch ein Patch kommt.

Einzig richtiger Kritikpunkt ist für mich das neue Trophäen - Menü. Ich vermisse die alte Liste, in der man auf einen Blick alles gesehen hat. Nun sind die Trophäen alle viel verschachtelter und alles braucht mehr Klicks. Mir nimmt das tatsächlich die Freude am Sammeln, weil es umständlicher ist. Zumal es die alte Art der Liste weiterhin gibt, wenn man diese mit Freunden vergleicht. Da hoffe ich ebenfalls, dass Sony ein Update bringt und einem vielleicht zumindest die Wahl lässt, welche Ansicht man bevorzugt.

Aktuell spiele ich Sackboy (PS5), Spider Man (PS4), GoT, welches ich mir extra aufgehoben hatte und hin und wieder eine Runde Demons Souls.. scheitere hier aber kläglich, die Reihe ist leider einfach nichts für mich. Bei Astro Boy habe ich mittlerweile Platin und bei Zeiten werden ich mir sicher noch Miles Morales. Ich freue mich schon auf Ratchet und Clank sowie die PS5 - Version von Control im Frühjahr.

Für mich war das jetzt letztlich auch der beste Launch einer Konsole, was aber auch einfach an diesem nahlosen Übergang und Übertrag von PS4 zu PS5 ging. Niemals wieder möchte ich einen harten Cut bei einem Generationswechsel. Und an Spielen mangelt es einfach überhaupt nicht.
 
Niemals wieder möchte ich einen harten Cut bei einem Generationswechsel. Und an Spielen mangelt es einfach überhaupt nicht.

Ja, so ist es.

Es funktioniert noch nicht alles zu 100%, aber einen harten Cut bei einem Generationswechsel will ich auch nie wieder haben … spiele ja aktuell den "älteren Titel" Ghost of Tsushima auf der PS5 und es ist einfach :banderas: !
 
Ja, so ist es.

Es funktioniert noch nicht alles zu 100%, aber einen harten Cut bei einem Generationswechsel will ich auch nie wieder haben … spiele ja aktuell den "älteren Titel" Ghost of Tsushima auf der PS5 und es ist einfach :banderas: !
Genauso hätte ich mir das immer gewünscht... So wie es im Grunde auch bei PS2 und PS3 noch war...
Am Anfang kann man noch die letzten Perlen aus dem Backlog in etwas besser nachholen (Texturfilterung auf der PS2 war schon sehr nice) und später kann man voll durchstarten und muss keine B-Klasse Launchgames kaufen 😂

Viele halten AK ja für unwichtig, ich finde es aber eben schon immer sehr nett alte Games in einer besseren Version spielen zu können.
Ich hoffe immer noch, dass es vielleicht irgendwann mal wieder eine PlayStation für alle PlayStation Games gibt 😍
 
Nach der echt hübschen Hausfassade für R&C wäre ein Releasetermin auf den TGA echt ganz nice! So im Januar, Kena dann im Februar, Returnal (wo ich irgendwie richtig Bock drauf habe) und GT7 im März/April. Im April dann noch RE8 usw. :)

Ist wohl doch etwas zu optimistisch - rechne mit R&C im März/April, Returnal und GT7 dann im Sommer. Kena ist ein heißer Kandidat dass es verschoben wird, nach dem ganzen Hin und Her.
 
Ratchet ist ja Launch Window....also sicherlich spätestens Ende März wenn nicht verschoben. Schätze mal da stehen die Chancen gut, dass wir auf den Game Awards ein Release Date bekommen. Hoffe dann Returnal ist auch nicht mehr zu weit weg, weil auf das bin ich sehr neugierig....Housemarque ist ja unter all den Geheimtipps eines meiner Lieblingsstudios und denen wünsche ich jeden Erfolg. Wenn das gut wird, bin ich auch 100% Day1 dabei.

Übrigens: Arrowhead hat zumindest einmal angekündigt, dass ihr nächstes Game ein 3rd Person Coop-Shooter ist und da ich Helldivers sehr geil fand bin ich auch da sehr neugierig - gibt ja immer wieder Gerüchte, dass deren nächstes Game auch wieder von Sony finanziert wird.
 
Wie gesagt, das Releasefenster ist zwar 1. Quartal. Aber ich denke, es wird auf Mitte bis Ende März hinauslaufen. Selbst wenn offiziell Gold-Status verkündet wird dauert es locker noch 6-8 Wochen bis Release.
 
Dem Fazit kann ich mich nur anschließen. Habe die PS5 (mit Laufwerk) ebenfalls seit Release und ich bin bisher ziemlich begeister. Alles läuft schnell und flüssig und scheint mir richtig gut durchdacht zu sein. Es greif einfach alles in einander. Bisher ist mir meine Konsole einmal bei Sackboy abgestürzt und zwei Mal hat meine extern angeschlossene Festplatte (2TB) Probleme gemacht und ebenfalls für einen Absturz der Konsole gesorgt. Die Festplatte an - und dann wieder abzustöpseln behebt zwar den Fehler, aber ich hoffe, dass hier noch ein Patch kommt.

Einzig richtiger Kritikpunkt ist für mich das neue Trophäen - Menü. Ich vermisse die alte Liste, in der man auf einen Blick alles gesehen hat. Nun sind die Trophäen alle viel verschachtelter und alles braucht mehr Klicks. Mir nimmt das tatsächlich die Freude am Sammeln, weil es umständlicher ist. Zumal es die alte Art der Liste weiterhin gibt, wenn man diese mit Freunden vergleicht. Da hoffe ich ebenfalls, dass Sony ein Update bringt und einem vielleicht zumindest die Wahl lässt, welche Ansicht man bevorzugt.

Aktuell spiele ich Sackboy (PS5), Spider Man (PS4), GoT, welches ich mir extra aufgehoben hatte und hin und wieder eine Runde Demons Souls.. scheitere hier aber kläglich, die Reihe ist leider einfach nichts für mich. Bei Astro Boy habe ich mittlerweile Platin und bei Zeiten werden ich mir sicher noch Miles Morales. Ich freue mich schon auf Ratchet und Clank sowie die PS5 - Version von Control im Frühjahr.

Für mich war das jetzt letztlich auch der beste Launch einer Konsole, was aber auch einfach an diesem nahlosen Übergang und Übertrag von PS4 zu PS5 ging. Niemals wieder möchte ich einen harten Cut bei einem Generationswechsel. Und an Spielen mangelt es einfach überhaupt nicht.
Endlich sieht man dich mal wieder!!! :)
 
Ist nun eigentlich das mitgelieferte HDMI-Kabel für HDMI 2.1 ausgelegt? Und was muss bei mir in den Einstellungen stehen, damit ich das nachprüfen kann?

Bei mir steht z.B. „Verfügbare Frequenzen für die 4K-Ausgabe mit HDR 120 Hz (YUV422)“ Müsste da nicht eigentlich „RGB“ stehen?
 
Ist nun eigentlich das mitgelieferte HDMI-Kabel für HDMI 2.1 ausgelegt? Und was muss bei mir in den Einstellungen stehen, damit ich das nachprüfen kann?

Bei mir steht z.B. „Verfügbare Frequenzen für die 4K-Ausgabe mit HDR 120 Hz (YUV422)“ Müsste da nicht eigentlich „RGB“ stehen?

hat dein TV 2.1? Meiner nämlich nicht (AF9) und da geht dann auch nur yuv422
 
So langsam geht mir diese Bestellung in Wellen auf den Keks...gestern wieder keine bekommen 😡
Jedes Produkt wird im Einzelhandel verkauft nur sony macht mal wieder ein extra Ding daraus und die Bots freuen sich.
Falls hier noch jemand eine übrig hat oder eine offene Bestellung nicht mehr benötigt, bin ich zu allen Schandtaten bereit :coolface:
 
So langsam geht mir diese Bestellung in Wellen auf den Keks...gestern wieder keine bekommen 😡
Jedes Produkt wird im Einzelhandel verkauft nur sony macht mal wieder ein extra Ding daraus und die Bots freuen sich.
Falls hier noch jemand eine übrig hat oder eine offene Bestellung nicht mehr benötigt, bin ich zu allen Schandtaten bereit :coolface:
Sind andere Produkte so begehrt wie die PS5?


:kruemel:
 
So langsam geht mir diese Bestellung in Wellen auf den Keks...gestern wieder keine bekommen 😡
Jedes Produkt wird im Einzelhandel verkauft nur sony macht mal wieder ein extra Ding daraus und die Bots freuen sich.
Falls hier noch jemand eine übrig hat oder eine offene Bestellung nicht mehr benötigt, bin ich zu allen Schandtaten bereit :coolface:
7nw7p558.jpg




:nix:


:coolface:
 
Zurück
Top Bottom