PS5 PlayStation 5

@MrSalbe
Du solltest dich glaub erst mal informieren bevor du Sony irgend was vor wirfst nur weil du die not Lösung über DS nutzt mit nem 300€ KH.
Warum Notlösung? Genau das ist es nicht. In Wahrheit sind die Techniken sehr ähnlich. Über den 'Verstärker'/Sound-Chip am Controller kann man streiten. Das habe ich nicht getestet. Wenn der Onboard-Soundchip eines günstigen Mainboards es heutzutage aber gut hinbekommt, traue ich das dem Controller aber eigentlich auch halbwegs zu.

Was hat das jetzt eigentlich damit zutun das die 3D Sound per Klinke Schrott ist?
Nichts. Der Sound ist nämlich auch mit dem USB-Dongle bei meinem Platinum-Headset nicht gut - bzw. zumindest schlechter als auf der PS4.
 
Ich habe gesagt, dass günstige Mainboards am PC es heutzutage ohne großen Platz zu verschwenden auch hinbekommen, weswegen ich das dem DualSense auch zutraue, anständige Qualität rüberzubringen.

Bitte meine Worte nicht verdrehen. Ich habe kein Urteil darüber gefällt. :ugly:
 
Was behauptet er anderst:verwirrt:
Was denkst du warum ich mein MMX verkauft habe und mir ne alternative mit USB 2,4 gesucht habe für PC und PS5, genau weil das schon bekannt war das Klinke nicht optimal wird.
 
Brauch man nicht: https://translate.google.com/transl...t-pas-dotees-du-meme-ventilateur-n157521.html

Lüfter A ist wohl der Leise
Lüfter B der laute

Wie die jeweils aussehen, sieht man ja auf dem Foto....ich habe auf jedenfall Lüfter B
Danke für den Link!
Ich weiß ja schon, dass ich den lauten habe. Jetzt suche ich bloß nach der genauen Bezeichnung vom leisesten in der PS5 verbauten Lüfter. Dann frage ich Sony, ob sie mir den zuschicken würden aus Kulanz oder was auch immer und wenn nicht sehe ich zu, dass ich ihn selbst irgendwo bestellt bekomme.
 
Danke für den Link!
Ich weiß ja schon, dass ich den lauten habe. Jetzt suche ich bloß nach der genauen Bezeichnung vom leisesten in der PS5 verbauten Lüfter. Dann frage ich Sony, ob sie mir den zuschicken würden aus Kulanz oder was auch immer und wenn nicht sehe ich zu, dass ich ihn selbst irgendwo bestellt bekomme.
Dazu tauchen auf YouTube und den einschlägigen Foren sicher bald Infos auf.

Wenn das mit Sony klappt (was ich leise bezweifle), dann gib mal bitte Bescheid ... dann würde ich die auch mal penetrieren :coolface:
 
Danke für den Link!
Ich weiß ja schon, dass ich den lauten habe. Jetzt suche ich bloß nach der genauen Bezeichnung vom leisesten in der PS5 verbauten Lüfter. Dann frage ich Sony, ob sie mir den zuschicken würden aus Kulanz oder was auch immer und wenn nicht sehe ich zu, dass ich ihn selbst irgendwo bestellt bekomme.
SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR unwahrscheinlich. Es ist kein produktionsbedingter Schaden, der die Funktionalität des Produkts beeinträchtigt. Also kein Gewährleistungsgrund. Selbst auf Kulanz nicht. Denn wenn sie es nur bei einer Person machen würden öffnen sie die Büchse der Pandora. Dann kommen alle.
 
Hm hab grade borderlands 3 ps5 Fassung instaliert, aber wenn ich die speicherdaten übertragen will sagt er dauert das es fehlgeschlagen sei...
 
Kann ich mir vorstellen, da ich vieles gutes darüber gelesen habe. Manche haben sich sogar extra das Headset gekauft nur damit man es mit den 3D Audio erleben kann. Naja, werde ich Mal testen Stereo vs 3D audio obs wirklich den Unterschied macht. :)

Da würde ich lieber z.B. den Sound Blaster G3 für 50€ kaufen und den viel besseren Klang vom MMX 300 ohne Qualitätseinbußen über USB haben.
 
Danke für den Link!
Ich weiß ja schon, dass ich den lauten habe. Jetzt suche ich bloß nach der genauen Bezeichnung vom leisesten in der PS5 verbauten Lüfter. Dann frage ich Sony, ob sie mir den zuschicken würden aus Kulanz oder was auch immer und wenn nicht sehe ich zu, dass ich ihn selbst irgendwo bestellt bekomme.

Wirst du zu 100% nicht von Sony bekommen, da musst du wohl oder übel warten bis es da was von Drittanbieter gibt oder halt die PS5 bei Sony einschicken wenn es genügend Konsolen im laden usw gibt. Die werden dann zwar auch nur den Lüfter wechseln...aber naja.
 
habe zig HS letztes Jahr für meine PS4 getestet. Arctis, Logitech usw.
Doch das Platinum hat mir einfach am besten gefallen. Den nur die Sony HS unterstützen auch den 3D Sound der Spiele. Dieser jedoch schwankt von Spiel zu Spiel. Bei RE2, Last of Us 2 ist er top, bei Ghost of Tsushima und Monster Hunter eher kacke.
Habe bei GoT Stundenlang getestet. Und hier deaktiviert man am besten den VSS am HS und den 3D Sound beim Spiel.

Und habe ich das richtig mitbekommen, das Paltinum ist hochwertiger als das Pulse?
 
Weiß jemand wie man dne ps4 Controller an die ps4 verbindet? Per USB Kabel klappt es irgendwie nicht
 
habe zig HS letztes Jahr für meine PS4 getestet. Arctis, Logitech usw.
Doch das Platinum hat mir einfach am besten gefallen. Den nur die Sony HS unterstützen auch den 3D Sound der Spiele.

Von sich aus vielleicht, aber mit dem richtigen Equipment kann man mit jedem Kopfhörer oder Headset Virtual Surround haben.
 
Und habe ich das richtig mitbekommen, das Paltinum ist hochwertiger als das Pulse?
Ich habe das Pulse-Headset nicht, sondern nur Meinungen darüber gelesen, die beide Headsets haben - da geht der Punkt bei Soundqualität offenbar an das Platinum-Headset. Aber auch auf dem Papier scheint es so zu sein: 50mm vs. 40mm Chassis.

Den nur die Sony HS unterstützen auch den 3D Sound der Spiele.
Den ca. 5 Spiele unterstützt haben. :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom