PS5 PlayStation 5

Der Pulse 3D Verkäufer war wohl ein chinesischer Strassenhändler.
Die Pulse 3D sind zwar keine Oberklasse machen aber verdammt gute Arbeit.
Nächster Versuch! :goodwork:
 
Was? Finde den 3D Sound Top, vor allem in ACV oder DS. Wenn ich den aus mache, höre ich die Geräusche nur Links oder Rechts.
COD ist zwar schlecht abgemischt vom Sound, aber auch da ist die Ortung Perfekt imo.
Ich rede von der Soundqualität. Die geht deutlich verloren mit meinen MMX 300 per Klinke. Wenn 3D Sound an ist, verliere ich so viele Details bei Soundtrack in Games. Alleine die Theme im Home Menü konnte man deutlich mehr Details wahrnehmen als mit 3D Audio an.

@Leprechaun

Kann ich mir vorstellen, da ich vieles gutes darüber gelesen habe. Manche haben sich sogar extra das Headset gekauft nur damit man es mit den 3D Audio erleben kann. Naja, werde ich Mal testen Stereo vs 3D audio obs wirklich den Unterschied macht. :)
 
Ich habe das Platinum-Headset, das ja eine Liga höher sein soll als das Pulse-Headset (Pulse soll mehr das Gold-Headset ersetzen), und ich merke schon auch, dass die Qualität schlecht(er) ist. Habe das hier schon mal angemerkt. Es klingt so, als würde man ein 360p YouTube-Video anschauen, was den Sound angeht. Sehr starke Komprimierung, die sofort "reißt" bei Tieftönen (auch bei höheren Tönen). Dass es nicht unbedingt was mit dem Spiel zu tun hat, zeigt, wenn man den Effekt auch in Partys der Konsole hat, wenn man "ganz normal" mit Leuten redet. Der Sound verliert jedes Detail und dröhnt nur vor sich hin.

Irgendwas scheint da noch nicht zu stimmen. Mit der PS4 ist alles super. Das ist natürlich sehr ärgerlich für Sony, da Leute aus diesem Grund den 3D-Sound deaktivieren - und später vermutlich auch nicht mehr aktivieren werden nach dieser Erfahrung. Auch die 3D-Lösung vom Platinum-Headset selbst macht es um Welten besser.
 
Steelseries Arctis 7P , für 99€ vom Pulse darf man auch keine Wunder erwarten, bei Spiderman ist der Sound genial ich kann jedes kleine Detail hören :banderas:
 
Klinken können nur analoge Signale senden. Ergo hast immer eine Form von Stereo Downmix,
Aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren, sollte ich falsch liegen.

Digitale Signale sind quantisiert. Nur mit analogen Signalen hast du das volle Spektrum. Computer können nur mit endlichen Werten arbeiten. Das analoge Signal muss also "abgetastet" werden. Denn analoge Signale können 'unendlich tief' werden, was digital unmöglich ist.

Also nein, es ist genau umgekehrt. Du verlierst bei digitalen Signalen an Informationen.
 
@MrSalbe
Sollte dir aber klar sein das der DAC im Kontroller nicht so gut ist wie wenn du die KH über USB 2,4Ghz lossless Audio befeuerst.
Ich weis das es ein riesen unterschied ist, ich hab es mit meinen Arctis 7P auch mal über Klinke probiert, besser als noch beim DS4 aber weit entfernt von der USB Verbindung.
Musst hoffen das was kommt für die MMX.

Ist dann schon etwas frech zu sagen Sony hat beim 3D Audio gelogen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe wieder die selben Downloadprobleme wie bei der PS4 im Restmode schaltet die Konsole in den Slugmodus und der Download Speed ist für'n Arsch. Die Konsole über Nacht laufen gelassen weil das Spiderman Remaster runterladen wollte und heute morgen wars immer noch nicht runtergeladen.
 
3D Sound war also tatsächlich nur Marketing Gelaber seitens Sony. Dazu geht die Soundqualität ziemlich runter wenn man 3D Sound an hat. Ich bleibe auf Stereo bzw. Hab die Funktion ausgeschaltet.

Wirklich schrecklich.

Ich nutze meine Bose QC35 II dafür. Die machen meiner Meinung nach einen guten Job und ich habe ein dreidimensionales Erlebnis, wenn ich spiele.
 
Die Lüfter Thematik herrscht gerade irgendwie sowohl im Anfänger/Probleme Thread als auch hier. Deswegen hier auch nochmal:

Okay ich habe auch den lauteren Lüfter erwischt..
Werde ich wohl erstmal so belassen. Dennoch möchte ich dann schon auf den leiseren switchen, wenn möglich. Sofern man die Spezifikationen hat kann man den sogar selbst wechseln oder? Dann könnte Sony einem im Prinzip doch einfach den Lüfter zuschicken. Oder man muss ihn eben selbst kaufen, wenn Sony das nicht als Mangel ansieht.

Vielleicht kann hier jemand von euch mal reinschauen und von den Spezifikationen des leiseren Lüfters ein Bild machen? :)

Die Seitenplatten lassen sich wirklich total einfach abnehmen. Das finde ich sehr gelungen!
Aufgefallen ist mir noch, dass bei beiden Seitenplatten bei gewissem Lichteinfall so 1-2 seltsame hellere bzw. einfach anders wirkende Punkte sichtbar sind. Keine Ahnung woher das kommt.
Brauch man nicht: https://translate.google.com/transl...t-pas-dotees-du-meme-ventilateur-n157521.html

Lüfter A ist wohl der Leise
Lüfter B der laute

Wie die jeweils aussehen, sieht man ja auf dem Foto....ich habe auf jedenfall Lüfter B
 
Habe wieder die selben Downloadprobleme wie bei der PS4 im Restmode schaltet die Konsole in den Slugmodus und der Download Speed ist für'n Arsch. Die Konsole über Nacht laufen gelassen weil das Spiderman Remaster runterladen wollte und heute morgen wars immer noch nicht runtergeladen.
Neustart der Konsole und du hast wieder Lichtgeschwindigkeit!
 
@MrSalbe
Sollte dir aber klar sein das der DAC im Kontroller nicht so gut ist wie wenn du die KH über USB 2,4Ghz lossless Audio befeuerst.
Ich weis das es ein riesen unterschied ist, ich hab es mit meinen Arctis 7P auch mal über Klinke probiert, besser als noch beim DS4 aber weit entfernt von der USB Verbindung.
Musst hoffen das was kommt für die MMX.

Ist dann schon etwas frech zu sagen Sony hat beim 3D Audio gelogen xD
Ich habe erwartet, dass man mit den 3D Sound auch ein gutes Erlebnis bekommt aber dies ist bei mir zumindest nicht der Fall. Ich dachte es "verfeinert" den Sound allgemein aber eher ging das viel schlechter.

Der Controller läuft auch über Bluetooth und der Sound kommt auch per Bluetooth, der dann wieder komprimiert wird. Macht ja kein Unterschied, User mit Klinke bekommen den 480p Youtube Video Sound mit 3D Audio.

Entweder die ändern des noch irgendwie oder dieses Feature ist nahezu nutzlos.
 
und der Sound kommt auch per Bluetooth
Nein, tut es nicht. Auch nicht am DualShock bzw. -Sense nicht. Es wird auch ein dedizierter Wireless-Kanal sein, der die benötigte Bandbreite für Audio mitliefert. Mit Bluetooth geht das nicht. Bluetooth wird für die Eingaben verwendet, dafür ist die Bandbreite mehr als genug.

Einfacher Test, wenn meine Theorie stimmt - ich habe es selbst nicht getestet:
Nach der Theorie dürfte bspw. der Ton, wenn man den DualShock (-Sense) mit dem PC oder Handy per Bluetooth verbindet, nicht vom Klinkenstecker funktionieren. Nur mit zusätzlicher Hardware (die in der PS4/PS5 steckt), dürfte das gehen. Keine Ahnung, ob es so eine Hardware (bzw. 'Dongle') gibt.

EDIT: https://www.playstation.com/de-de/explore/accessories/dualshock-4-usb-wireless-adaptor/
 
Zuletzt bearbeitet:
3D Sound war also tatsächlich nur Marketing Gelaber seitens Sony. Dazu geht die Soundqualität ziemlich runter wenn man 3D Sound an hat. Ich bleibe auf Stereo bzw. Hab die Funktion ausgeschaltet.

Wirklich schrecklich.
Finde das Pulse Headset samt 3d Sound Weltklasse!
 
  • Lob
Reaktionen: DuG
Zurück
Top Bottom