PS5 PlayStation 5

Das mag für dich vielleicht so sein, ich mag Gold trotzdem nicht ;)

aber..aber...schau mal z.B hier
maxresdefault.jpg


:isaac: :coolface:
 
So, die PS5 lief sage und schreibe genau 1 Woche fast nahezu flüsterleise. Jetzt klackert der Lüfter....fantastisch....ob es dieser ominöse Aufkleber ist, der sich lösen kann und am Lüfterrad schleift? Erlischt die Garantie wenn man sich bis dahin "vorarbeitet",? Augenscheinlich nicht....aber dennoch lame....eigentlich keinen Bock jetzt 1 Woche nach Release an der Konsole rumzuschrauben....:hmpf:

Da verlierst du keine Garantie, da man das Siegel nicht anrühren muss. Seitenplatte ab (Seite mit dem Laufwerk) und dann die 4 Schrauben (8er Torx) abschrauben. Wichtig!!! genau merken welche Schraube wo drin war, da jede Schraube nur in das vorgesehene Loch passt....die Schrauben haben auch ein unterschiedliches gewinde und sind unterschiedlich lang. Einfach so hinlegen das man nicht durcheinander kommt. Zudem ist eine Schraube leicht unter der Plastikseite (Siehe Bild oben links die Schraube)....das kann man aber leicht zur Seite drücken und schon klappt das.

Ich habe einen Nidec Lüfter Made in China....eigentlich waren die bei der PS4 immer die leisen Lüfter, viele haben ihre lauten Deltas damals mit dem Nidec ausgetauscht gehabt.



Muss aber sagen, meine PS5 ist dennoch leise (sitze ca 70cm entfernt)..im IDLE praktisch gar nicht zu hören und beim zocken muss man alles stumm schalten um den Lüfter zu hören. Coil Whine habe ich auch, aber hierführ muss ich mit dem Kopf auf ca. 20cm ran gehen um dieses fiepen leise hören zu können
 
Kannst du mal an der Unterseite schauen, ob du Made in China oder Made in Japan hast?
Meine Vermutung ist, dass die China-Station den Eierlüfter hat.

Das muss nichts heißen den dieses Made in China, Japan, Germany hat nicht wirklich was mit der Produktion eines Produktes zu tun. *WMF, Apple, Samsung ect*

Ein iPhone wird auch mit Made in China verkauft doch wird es eigentlich überall auf der Welt hergestellte und dann am Schluss nach China wo es einfach zusammengesetzt wird, weil sie nur dort das Know How dafür haben.

Deshalb werden, wenn es zwei unterschiedliche Lüfter gibt, die einfach dort hingeschickt wo sie gerade gebrauch werden beim Zusammenbau der Konsole. Es kann zwar eine Tendenz entstehen aber kein garantiertes Merkmal bzw *auf der sicheren Seite sein*
Somit können die schlechten Lüfter in jedes *Playstation* Werk geschickt werden.
 
Das muss nichts heißen den dieses Made in China, Japan, Germany hat nicht wirklich was mit der Produktion eines Produktes zu tun. *WMF, Apple, Samsung ect*

Ein iPhone wird auch mit Made in China verkauft doch wird es eigentlich überall auf der Welt hergestellte und dann am Schluss nach China wo es einfach zusammengesetzt wird, weil sie nur dort das Know How dafür haben.

Deshalb werden, wenn es zwei unterschiedliche Lüfter gibt, die einfach dort hingeschickt wo sie gerade gebrauch werden beim Zusammenbau der Konsole. Es kann zwar eine Tendenz entstehen aber kein garantiertes Merkmal bzw *auf der sicheren Seite sein*
Somit können die schlechten Lüfter in jedes *Playstation* Werk geschickt werden.

So schauts aus....das Werk in China bekommt auch nur die vorgefertigten Lüfter geliefert und setzen diese nur noch in die PS5 ein. Siehe bei mir.....ich habe ja anscheinend ebenfalls den lauten Lüfter Made in China, aber in der realität ist dieser nicht laut...jedenfalls bei weitennicht so wie hier im Video gezeigt wurde
 
Ja, schön gephotoshopt. Und mit schön meine ich schlecht. Das Schwarz ist zu gleichmäßig. Selbst auf matten Oberflächen hättest minimale Oberflächenreflektionen, bei solchen Schlaglichern sowieso. Und der Verlauf sowie das Higlight sieht sowieso zu künstlich aus.
Sieht für mich schon echt aus. Schau dir das Bild mal in größer an und geh näher dran.
 
So schauts aus....das Werk in China bekommt auch nur die vorgefertigten Lüfter geliefert und setzen diese nur noch in die PS5 ein. Siehe bei mir.....ich habe ja anscheinend ebenfalls den lauten Lüfter Made in China, aber in der realität ist dieser nicht laut...jedenfalls bei weitennicht so wie hier im Video gezeigt wurde
Hab auch grad versucht nachzuschauen ohne aufzuschrauben.
ps5 made in China und am Lüfter steht made in cambodia.
Keine Ahnung wie ich erkenne ob ich wirklich den "richtigen" Lüfter habe.
Meiner is auf jeden Fall leise

Wenn man die Platten abmacht zerkratzt es ja direkt fast die ganze Konsole :coolface:
 
Die Lüfter Thematik herrscht gerade irgendwie sowohl im Anfänger/Probleme Thread als auch hier. Deswegen hier auch nochmal:

Okay ich habe auch den lauteren Lüfter erwischt..
Werde ich wohl erstmal so belassen. Dennoch möchte ich dann schon auf den leiseren switchen, wenn möglich. Sofern man die Spezifikationen hat kann man den sogar selbst wechseln oder? Dann könnte Sony einem im Prinzip doch einfach den Lüfter zuschicken. Oder man muss ihn eben selbst kaufen, wenn Sony das nicht als Mangel ansieht.

Vielleicht kann hier jemand von euch mal reinschauen und von den Spezifikationen des leiseren Lüfters ein Bild machen? :)

Die Seitenplatten lassen sich wirklich total einfach abnehmen. Das finde ich sehr gelungen!
Aufgefallen ist mir noch, dass bei beiden Seitenplatten bei gewissem Lichteinfall so 1-2 seltsame hellere bzw. einfach anders wirkende Punkte sichtbar sind. Keine Ahnung woher das kommt.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
3D Sound war also tatsächlich nur Marketing Gelaber seitens Sony. Dazu geht die Soundqualität ziemlich runter wenn man 3D Sound an hat. Ich bleibe auf Stereo bzw. Hab die Funktion ausgeschaltet.

Wirklich schrecklich.
 
3D Sound war also tatsächlich nur Marketing Gelaber seitens Sony. Dazu geht die Soundqualität ziemlich runter wenn man 3D Sound an hat. Ich bleibe auf Stereo bzw. Hab die Funktion ausgeschaltet.

Wirklich schrecklich.
Was? Finde den 3D Sound Top, vor allem in ACV oder DS. Wenn ich den aus mache, höre ich die Geräusche nur Links oder Rechts.
COD ist zwar schlecht abgemischt vom Sound, aber auch da ist die Ortung Perfekt imo.
 
3D Sound war also tatsächlich nur Marketing Gelaber seitens Sony. Dazu geht die Soundqualität ziemlich runter wenn man 3D Sound an hat. Ich bleibe auf Stereo bzw. Hab die Funktion ausgeschaltet.

Wirklich schrecklich.

kommt auch immer aufs Spiel drauf an. Bei Last of Us 2 war der 3D Sound echt genial. Bin da schon neugierig was das Pulse HS so alles drauf hat.
 
Zurück
Top Bottom