PS5 PlayStation 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Das ist vollkommen richtig, aber was ist den den Zielgruppe? Überwiegend die kleinen Kiddys denen dann noch zusätzlich das Taschengeld für Packs aus der Tasche gezogen wird.

Ich werde meine PS5 auf jedenfall nicht mit irgend ein FIFA Titel verschmutzen und dann eher irgendwann zu einem spielerisch besserem PES greifen.

Mal ne andere Frage, auf einer Seite die einen recht zweifelhaften Ruf genießt und ich hier nicht näher erwähnen möchte, grüße gehen raus an Lord Z. Wird behauptet das wohl Sony ein Update für die Lüfter rausgehauen hat, womit diese deutlich lauter laufen als zuvor. Die berufen sich auf die Quelle VideoTech


Ist da was dran oder wieder eher Märchenstunde angesagt?

Vorallem Serverseitig? Wird so eine Anpassung nicht eher durch ein Firmware Update gemacht oder steh ich gerade mächstig auf dem Schlauch?
Hört sich für mich nach ziemlichen Bullshit an. Vermutlich ist einfach nur während des Spielens die Raumtemperatur gestiegen und darum läuft der Lüfter schneller :ugly: (oder der Sticker im Lüfter hat sich gelöst)
Ich wette die Konsole würde sich Offline also genauso verhalten...

Oder Sony hat Cloud Server aufgestellt um jede ihrer Millionen von Konsolen individuell zu überwachen damit ja jede Konsole optimal läuft. Das funktioniert über 5G und Starlink Kooperation weltweit auch ohne, dass die Konsole im Internet ist :kruemel:
 
also ich bin ziemlich sensibel auf geräusche, vorallem bei konsolen. ich habe jetzt das ganze wochenende und gestern immer wieder auf mute geschaltet und der konsole zugehört. sie verhält sich im menu und ingame genauso wie bei tag 1.

ich hoffe die lautstärke bleibt genau so wie jetzt auch wenn später grafikhungrigere games erscheinen werden. weil totenstill ist ja fast nicht möglich, siehe PC.
 
hab mal jetzt ton ausgemacht von tv. keine ahnung ob es das jetzt ein spulenfiepen sein soll, aber so ein leichtes geräusch als ob metall vibrieren würde höre ich, aber kaum störend.
 
Ich höre sie nicht. Kein Fiepen, kein Rauschen, gar nix. Wenn ich direkt mein Ohr dran hebe, hört man man leise den Lüfter summen, aber das war´s dann auch. Ganz ehrlich, die mechanischen Geräusche im Dual Sense der adaptiven Trigger sind "lauter" als die PS5 selbst.

Für meinen Geschmack würde ich sie als lautlos deklarieren.
 
contra:
- UI wurde verschlimmbessert. sieht zwar besser aus aber einige funktionen wurden unnötig komplizierter bzw. es braucht mehr klicks um ins gewünschte menu zu kommen. wird sicher noch gepatch.
Also diesem Punkt kann ich eigentlich nicht zustimmen, im Gegenteil. Das UI wurde sinnvoll erweitert bzw entschlackt wo es nötig war. Ich hatte jetzt bei keiner Funktion etwas großartig umständlicher oder anders als auf der Ps4 machen zu können.
Das einzige was ich hier als ein VIELLEICHT einstufen würde, ist die Möglichkeit das Ausschalten von Konsole und Controller wie bei PS4 durch längeres gedrückt halten der Home Taste direkt auswählen zu können. Das wars dann aber auch.

Und ganz ohne War hintergedanken möchte ich erwähnen, dass ich im Gegensatz dazu enttäuscht war, das sich bei der SX im UI quasi nichts getan hat im Vergleich zur One. Den Homescreen dort finde ich persönlich eher einfach nur zugemüllt mit Infos, die ich da nicht haben will.

Ihr wisst aber schon, dass Ihr einfach beim Controller die Microfon Taste gedrückt halten könnt um eure komplette Soundanlage zu muten? :ugly: Ein weiterer Tastendruck lässt den Ton wieder erscheinen :D
Japp, habe ich auch letztens gelesen auf ner Techseite mit "5 geheime PS5 Tricks" oder so.
 
Ihr wisst aber schon, dass Ihr einfach beim Controller die Microfon Taste gedrückt halten könnt um eure komplette Soundanlage zu muten? :ugly: Ein weiterer Tastendruck lässt den Ton wieder erscheinen :D
 
kann man eigentlich einstellen das der sich direkt in den letzten acc einloggt wenn man die ps5 startet?

und das symbol für nen screenshot kann man wohl nicht entfernen wie bei der ps4 oder? is unnötig dass das symbol da für 5 sek angezeigt wird.
 
kann man eigentlich einstellen das der sich direkt in den letzten acc einloggt wenn man die ps5 startet?

und das symbol für nen screenshot kann man wohl nicht entfernen wie bei der ps4 oder? is unnötig dass das symbol da für 5 sek angezeigt wird.
1. Frage: Doch, genau gleich wie bei PS4 auch möglich. Meine ist unter den Kontooptionen, müsste mich aber selber kurz dran setzen um es 100% bestätigen zu können.
2. Gute Frage, recherchiere ich auch mal. Gesehen habe ich aber unter den Share Einstellungen nix dergleichen
 
Also diesem Punkt kann ich eigentlich nicht zustimmen, im Gegenteil. Das UI wurde sinnvoll erweitert bzw entschlackt wo es nötig war. Ich hatte jetzt bei keiner Funktion etwas großartig umständlicher oder anders als auf der Ps4 machen zu können.
Das einzige was ich hier als ein VIELLEICHT einstufen würde, ist die Möglichkeit das Ausschalten von Konsole und Controller wie bei PS4 durch längeres gedrückt halten der Home Taste direkt auswählen zu können. Das wars dann aber auch.

Und ganz ohne War hintergedanken möchte ich erwähnen, dass ich im Gegensatz dazu enttäuscht war, das sich bei der SX im UI quasi nichts getan hat im Vergleich zur One. Den Homescreen dort finde ich persönlich eher einfach nur zugemüllt mit Infos, die ich da nicht haben will.


Japp, habe ich auch letztens gelesen auf ner Techseite mit "5 geheime PS5 Tricks" oder so.

1. wenn man auf die friendslist geht, muss man zuerst die aktivitäten runterscrollen, erst dann kommen die freunde.
2. spiel schliessen: konnte man vorher einfach lange auf die PS taste drücken und schliessen
3. das gleiche wenn man die konsole ausschalten will oder in den ruhemodus versetzen möchte
4. trophy menu ist unübersichtlicher
5. aktivitätskarten: bei demonssouls gibt es eine mit einem checkpoint der ersten wellt. drücke ich drauf kommen zuerst alle startlogos und ich muss mein savegame laden. karte bringt also nichts.

sind nur kleine details aber das UI der Ps4 war intuitiver. aber das kann alles noch angepasst werden. hat mich aber gestört.
 
1. wenn man auf die friendslist geht, muss man zuerst die aktivitäten runterscrollen, erst dann kommen die freunde.
2. spiel schliessen: konnte man vorher einfach lange auf die PS taste drücken und schliessen
3. das gleiche wenn man die konsole ausschalten will oder in den ruhemodus versetzen möchte
4. trophy menu ist unübersichtlicher
5. aktivitätskarten: bei demonssouls gibt es eine mit einem checkpoint der ersten wellt. drücke ich drauf kommen zuerst alle startlogos und ich muss mein savegame laden. karte bringt also nichts.

sind nur kleine details aber das UI der Ps4 war intuitiver. aber das kann alles noch angepasst werden. hat mich aber gestört.
1. Nein. Kurz den Homebutton antippen und auf Gamebase scrollen. War auf PS4 zwar nicht umständlicher, hat aber länger gedauert. Dauert keine 3 Sekunden. die hast du ja wohl.
2. Jain. Ca. 1 Sekunde den Home Button drücken, im Dashboard die Options Taste auf dem Spiel Icon (was automatisch ausgewählt ist, weil aktiv) drücken. Die erste Option ist direkt Spiel schließen, man muss nur noch mit X bestätigen. Dauer unter 2 Sekunden, war auf der PS4 aber auch schon genau so möglich
3. Nein. Wie bei eins, nur einmal unten in die Menüleiste, einmal nach links getippt, bist schon auf dem Ausschalten Symbol. Einmal kurz antippen zum aufrufen, entscheiden ob Standby oder ausschalten. Wieder nicht langsamer als auf PS4 möglich, 3 Sekunden, maximal
4. Kann ich ehrlich nicht viel zu sagen, hab ich mir noch nicht genauer angesehen
5. Das ist erstmal ein Demons Souls "Problem" nicht das der PS5 UI.
 
1. Nein. Kurz den Homebutton antippen und auf Gamebase scrollen. War auf PS4 zwar nicht umständlicher, hat aber länger gedauert. Dauert keine 3 Sekunden. die hast du ja wohl.
2. Jain. Ca. 1 Sekunde den Home Button drücken, im Dashboard die Options Taste auf dem Spiel Icon (was automatisch ausgewählt ist, weil aktiv) drücken. Die erste Option ist direkt Spiel schließen, man muss nur noch mit X bestätigen. Dauer unter 2 Sekunden, war auf der PS4 aber auch schon genau so möglich
3. Nein. Wie bei eins, nur einmal unten in die Menüleiste, einmal nach links getippt, bist schon auf dem Ausschalten Symbol. Einmal kurz antippen zum aufrufen, entscheiden ob Standby oder ausschalten. Wieder nicht langsamer als auf PS4 möglich, 3 Sekunden, maximal
4. Kann ich ehrlich nicht viel zu sagen, hab ich mir noch nicht genauer angesehen
5. Das ist erstmal ein Demons Souls "Problem" nicht das der PS5 UI.

1. okey, wenn man nach links klickt und nicht rechts geht es etwa gleichschnell.
2. PS4: PSbutton lange drücken + x. PS5: ps button, option, x. <- ein schritt mehr.
3. es geht mir nicht wie man den menupunkt erreicht sondern wenn man ihn erreicht hat, mus man zuerst die letzten aktivitäten scrollen bis die freunde kommen die online sind. definitiv schlecht gelöst.
4. ist aber so.
5. trotzdem ist es nicht gut durchdacht und darum wäre ein quickresume feature in zukunft wünschenswert.

wie gesagt, sind alles kleinigkeiten und man gewöhnt sich daran.
 
Was wirklich furchtbar gelöst ist im neuen UI sind die Trophäen. Man kann nicht mal mehr eine Zeile vom Beschreibungstext lesen ohne jede Trophäe einzeln anklicken zu müssen weil dieses Kartendesign zu schmal ist. Das ganze horizontal anzuordnen war eine ziemlich blöde Idee.

Das stört mich auch gewaltig, ich hoffe hier kommt en Update das man zwischen Liste und Kacheln wechseln kann.

Was mir auch stark fehlt, sind die Neuigkeiten von anderen Usern.
Fühl mich irgendwie alleine, man kann nicht direkt schauen was andere gespielt haben, was für Trophäen die freigeschaltet haben oder direkt Bilder/Videos geteilt wurden.
 
@Holiday
Zu 2. Ja wow, ein Button press mehr. xD. Aber insgesamt brauche ich dazu 2 Sekunden, das ist definitiv NICHT langsamer als auf der PS4. :ugly:
Zu 3. Wieso muss man dazu durch die Aktivitäten scrollen? :-? Dann machst du was falsch. Homebutton ankeklickt, einmal nach unten, schon bist in der Menüleiste. Man hat sich in 2-3 Sekunden zum Punkt Gamebase durchgeklickt. Da kommen zuerst die Partys, dann direkt die Freundesliste. Wo ist das Problem? Das ist wirklich Meckern auf sehr hohem Niveau.
 
Zurück
Top Bottom