PS5 PlayStation 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
PS Plus abschließen. Gibt es zurzeit für ca 45€

Aufjeden fall :goodwork:
45€ ist für 1 Jahr echt gut, sollte man zugreifen.

cmdyjc8i.png


Endet in 6 Tagen :angst:
 
Schaue ich mir an. Warte aber wohl auf die Versandbestätigung durch MEDION. 🙈

Ist das Pulse 3D Headset zu empfehlen?
 
Die Soundqualität mit Headsets (zumindest per Dongle beim Platinum-Headset) ist bisher miserabel. Apex bspw. ist 'fast unspielbar' auf der PS5 mit Headsets, weil bei Höhen oder Tiefen das Headset reißt. Es klingt ein wenig so, als würde man Musik über eine Telefonleitung schicken (natürlich nicht so krass, aber um sich den Effekt vorzustellen). Dass es nicht am Dongle oder sonst was liegt, beweist die PS4. Nimmt mir schon sehr stark den Spaß, denn Audio ist mir wichtig.

Ob es auch PS5-Spiele betrifft, die Gebrauch vom 3D-Audio machen, müsste ich mal testen. Mir ist es in Warzone und Apex bisher aufgefallen (PS4-Titel). Auf jeden Fall braucht es dafür unbedingt ein Patch.

EDIT: Test abgeschlossen. Ja, auch in Demon's Souls klingt es so, wenn etwas Bass im Spiel ist. Die Lautsprecher reißen sofort. Dass das Platinum-Headset sehr viel Bass kann, hat es auf der PS4 oft genug bewiesen.

Im Internet finde ich auch einige Beiträge dazu. Bei mir hilft es leider auch nicht, 3D-Audio zu deaktivieren. Hat keinen Effekt bezüglich der "schlechten Qualität".
 
3D mit Astro A40 mixamp und god of war auch nicht so toll. Kommt bisschen an deine Beschreibung hin. Noch nicht bei demons Soul ausprobiert.
 
3D mit Astro A40 mixamp und god of war auch nicht so toll. Kommt bisschen an deine Beschreibung hin. Noch nicht bei demons Soul ausprobiert.
Das Problem ist, wenn es da qualitativ auch so mies ist, dass 3D sowieso verpufft, weil die allgemeine Soundqualität einfach nicht gut ist. Das klingt dann einfach unschön, wei der Ton zerrt/reißt.

Am Controller direkt habe ich es noch nicht getestet.
 
Das Problem ist, wenn es da qualitativ auch so mies ist, dass 3D sowieso verpufft, weil die allgemeine Soundqualität einfach nicht gut ist. Das klingt dann einfach unschön, wei der Ton zerrt/reißt.

Am Controller direkt habe ich es noch nicht getestet.
Aber sobald ich 3D deaktiviere ist der Sound wieder super. Also ich merke da schon eine unterschied zwischen 3D an/aus. Souls muss ich noch ausprobieren.
Und andere 4er Spiele auch.
 
Aber sobald ich 3D deaktiviere ist der Sound wieder super. Also ich merke da schon eine unterschied zwischen 3D an/aus. Souls muss ich noch ausprobieren.
Und andere 4er Spiele auch.
Hm, den Effekt habe ich leider nicht. Ich merke es bspw. auch im Sprach-Chat, wenn tief oder hoch gesprochen wird. Reißt da auch. Einfach so, als ob Frequenzen abgeschnitten werden. So wie alte YouTube-Videos.
 
Das Problem ist, wenn es da qualitativ auch so mies ist, dass 3D sowieso verpufft, weil die allgemeine Soundqualität einfach nicht gut ist. Das klingt dann einfach unschön, wei der Ton zerrt/reißt.

Am Controller direkt habe ich es noch nicht getestet.
Versuche mal mit Klinke am Pad, noch möchte keiner mir sagen ob damit der 3D Sound funktioniert!?
 
Hmm irgend ein Defekt vielleicht. Ich kann ja genauer drauf achten aber bin da eher empfindlich, behaupte ich mal und mir ist da bis jetzt in normalen Modus nichts aufgefallen. Allerdings bekommen meine Kopfhörer über HDMI den Ton und von dem TV geht optisch in in den mixamp nur Mikrofon ist über usb. Für 3D Audio muss ich deswegen immer was umschalten an der PS5
 
Versuche mal mit Klinke am Pad, noch möchte keiner mir sagen ob damit der 3D Sound funktioniert!?
Ja, 3D-Sound funktioniert.

EDIT: Zumindest kann ich es in den Optionen aktivieren und deaktivieren. Deutet also darauf hin, dass es funktioniert. Im Spiel selbst (Demon's Souls) ist der Unterschied so marginal, dass man sich schwer tut, einen Unterschied zu erkennen - allgemeine 3D-Sound-Problematik.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Sound Optionen, kann man doch den 3D Sound schon jetzt etwas anpassen? Doch nur heiße Luft "derzeit"?
 
Zurück
Top Bottom