• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
@DukeNukem: Thanks. :) OK, Datentransfer....das tangiert mich dann zum Glück nicht so. Dachte schon bei Anbindung ans Netz für Updates und Patches....das wäre schon ziemlich :ugly:

Naja, Sony soll bitte zusehen, dass sie ihre FW zügig updaten....

@DukeNukem: Thanks. :) OK, Datentransfer....das tangiert mich dann zum Glück nicht so.
Und für alle die es machen wollen funktioniert es über w-lan und cloud ja :)

Hab das Kabel bei meiner Pro schon abgezogen und sie das erste mal seit ich sie gekauft habe im w-lan angemeldet xD

Was sehr cool gelöst ist: Man kann im Gegensatz zur PS4 den Datentransfer einfach im Hintergrund laufen lassen und ganz normal weiter die Konsole währenddessen nutzen :goodwork:

3 Kleine Tipps zum Start der PS5.

Erstmal keinen Ruhepause nutzen. Grade bei Spiderman hat es da wohl extreme Probleme gegeben nach dem Start.
WLAN nutzen und kein LAN Kabel.
Keine Andere SSD oder etwas anderes versuchen einzubauen. Wird alles noch gefixt mit kommenden FW Updates.

Ist kein joke, gab grade in den USA bei den drei Punkten Probleme die letzte Woche.
Wie ist das gemeint keine Ruhepause benutzen, während das Spiel noch läuft oder Allgemein?

Was soll daran ein Gimmick sein wenn es erstmals nur mit Kopfhörern geht??

Dann ist es halt nicht mal das. Wenn mit 3D Audio geworben wird, dann sollte man es auch richtig und komplett anbieten. Ich spiele doch nicht an der Konsole, um mir dann Kopfhörer aufzusetzen. Das kann man bei Handy oder Handheld-Games erwarten.

Mich hat das 3D Audio an meisten interessiert. Wesentlich mehr als die Dildovibrationsfunktionen des Controllers, wo der Gewöhnungseffekt relativ schnell einsetzen wird wie bei der Switch.

Deswegen empfinde ich es als enttäuschend, zu diesem "Feauture" noch nichts gehört zu haben. Natürlich erwartet man wesentliche Features zum Start einer Konsole und nicht 1 Jahr später.

Spielegrotte ist der erste 40tonner mit ganz ganz vielen PS5 Konsolen vorgefahren :)
533ab897-a1b3-4bcb-a6pjdq.jpeg

Heute alles ausladen, umverpacken, die gestrigen vorbereiteten Labels drauf und heute späten Abend bzw. Mittwoch vormittag gehts zur DHL Verteilerstation!

:banderas:

• Awesome
Reaktionen: Red
Ich werde sie auch erst mal nackig betreiben, also die Konsole, wobei :awesome:
Vor dem Fiepen hätte ich mehr Schiss, wobei ich immer noch glaube dass das nur geringe Ausnahmen sind.

Mal was anderes, für mich zwar nicht relevant, da mein TV kein HDMI 2.1 hat. Wenn man die VR Prozessoreinheit dranhängt, wird doch vermutlich (ähnlich wie bei der ersten VR Revision HDR) das HDMI 2.1 Signal nicht durchgeschleift, oder ? Man sollte also immer umstecken, oder gab es dazu schon eine Info?

Dann ist es halt nicht mal das. Wenn mit 3D Audio geworben wird, dann sollte man es auch richtig und komplett anbieten. Ich spiele doch nicht an der Konsole, um mir dann Kopfhörer aufzusetzen. Das kann man bei Handy oder Handheld-Games erwarten.

Mich hat das 3D Audio an meisten interessiert. Wesentlich mehr als die Dildovibrationsfunktionen des Controllers, wo der Gewöhnungseffekt relativ schnell einsetzen wird wie bei der Switch.

Deswegen empfinde ich es als enttäuschend, zu diesem "Feauture" noch nichts gehört zu haben. Natürlich erwartet man wesentliche Features zum Start einer Konsole und nicht 1 Jahr später.
Wurde aber von Anfang so klar kommuniziert das es erst mal nur per Kopfhörer funktioniert.

Mal was anderes, für mich zwar nicht relevant, da mein TV kein HDMI 2.1 hat. Wenn man die VR Prozessoreinheit dranhängt, wird doch vermutlich (ähnlich wie bei der ersten VR Revision HDR) das HDMI 2.1 Signal nicht durchgeschleift, oder ? Man sollte also immer umstecken, oder gab es dazu schon eine Info?
PS VR hat den HDMI 2.0a Standard mit HDCP 2.2.
Wenn die VR Brille angeschlossen ist lässt sich also kein 4k/120Hz durchschleifen.

Ich spiele doch nicht an der Konsole, um mir dann Kopfhörer aufzusetzen. Das kann man bei Handy oder Handheld-Games erwarten.
Jetzt gibt es - ohne es großartig verifiziert zu haben, woher der Gedanke kommt -, dass die 3D-Lösung von Fraunhofer IIS verwendet wird (Codec MPEG-H), um es auf Surround-Systeme zu bringen. Nur beißt sich das ja etwas mit den Gedanken, 3D-Audio für alle anzubieten. MPEG-H ist bei Marantz-/Denon-Receivern seit ein paar Tagen ab den Modellen > 1.500 € vom Jahr 2020 implementiert worden. Das womöglich beliebteste Modell (X3700H) aus Jahr 2020 hat es vorerst nicht bekommen.

Wird noch spannend, wie es letztendlich gelöst wird. :ugly:

schon krass, was für unterschiedliche Liefertermine, obwohl am gleichen Tag, vermutlich zu einer ähnlichen Zeit bestellt.
@DeeDee oder wohnst du in Österreich oder Schweiz ? O.K.

Versand per DPD :angst:
Ich hoffe bei mir wird es AL oder DHL.... DHL fährt hier immer ewig durchs Viertel bis sie gegen 14 Uhr zu mir kommen, dem werde ich auflauern...xD
Ich sehe es schon kommen Amazon verschickt bei mir per Hermes und Media Markt per DPD, das waere Worst Case und ich sterbe tausend tode

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom