PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Stimmt es das die PS5 immer noch kein Bluetooth für Kopfhörer erkennt und man selbst bei den offiziellen Kopfhören wieder so einen USB Stick dabei hat/benötigt?

Super ist übrigens, dass die Create-Taste nun bei Knopfdruck die verstrichene Zeit aufnimmt und nicht die kommende Zeit bei Videos. Fand das bei der PS4 immer seltsam. Ist nun meines Erachtens intuitiver. Wenn ich die kommenden Minuten aufnehmen will, sollte ich ins Menü. Schnell muss es ja primär dann gehen, wenn was Interessantes passiert ist.

Stimmt es das die PS5 immer noch kein Bluetooth für Kopfhörer erkennt und man selbst bei den offiziellen Kopfhören wieder so einen USB Stick dabei hat/benötigt?
Ja.

Ihr glaubt doch nicht wirklich das in 2 Jahren schon eine Pro kommt, noch größere Kunden Verarschung köntte man gar nicht machen

Super ist übrigens, dass die Create-Taste nun bei Knopfdruck die verstrichene Zeit aufnimmt und nicht die kommende Zeit bei Videos. Fand das bei der PS4 immer seltsam. Ist nun meines Erachtens intuitiver. Wenn ich die kommenden Minuten aufnehmen will, sollte ich ins Menü. Schnell muss es ja primär dann gehen, wenn was Interessantes passiert ist.

Was genau meinst du? Ich hab bei der PS4 auch, wenn was cooles passiert ist, die Taste gedrückt und dann konnte ich mir aus dem vergangenen ein Video rausschneiden.

Was genau meinst du? Ich hab bei der PS4 auch, wenn was cooles passiert ist, die Taste gedrückt und dann konnte ich mir aus dem vergangenen ein Video rausschneiden.
Die Share-Taste bei der PS4 hat, ohne ins Menü zu gehen, die kommende Spielzeit aufgezeichnet. Wenn du die schon abgeschlossene Spielzeit (also die eingestellten Minuten) aufzeichnen wolltest, musstest du ins Schnellmenü der Share-Taste und mit Viereck die abgeschlossene/vergangene Zeit abspeichern. Das hat bei manchen Spielen sehr lange gedauert. Bei einem Warzone kommt das Schnellmenü für die Share-Taste erst nach ca. 5 Sekunden, dann wird das Video noch verarbeitet und das kann insgesamt gut 30 Sekunden dauern, bis das Video endlich mal gespeichert ist.

In einem Multiplayer-Spiel, wenn du schnell etwas speichern willst, natürlich katastrophal - du bist 30 Sekunden handlungsunfähig. Warzone ist hier aber auch sehr schlimm. Offenbar wird ständig auf die HDD zugegriffen, so dass das Betriebssystem kaum Zugriffszeit bekommt. Wenn Warzone läuft, ist das Betriebssystem der PS4 auch unabhängig von Videos nicht mehr bedienbar.

Und genau diese Funktion wurde bei der PS5 nun vertauscht. Du speicherst die vergangenen Spielminuten mit Tastendruck, ohne ins Menü zu gehen.

Das ganze PS5 Pro Gerede und ich denke mir nur mit Bildrekonstruktionsrechniken mit ~1800p und die Vorfreude auf die nur zur Zeit angekündigten Spiele bin ich mehr als ausgelastet.

Plus erstmal abwarten, ob eine PS5 Pro erscheint allein wegen Kosten für größere Chips, mehr Kühlung und womöglich noch größer, passt die PS5 Pro dann noch ins Zimmer? :coolface:

Zumindest können wir doch davon ausgehen, dass eine kleine neue Revision spätestens nach einem Jahr auf den Markt kommt, ein paar kleine Kinderkrankheiten werden damit sicher beseitigt. Das gab es im Prinzip schon immer. Ich frage mich auch, ob es wenigstens noch ein Modell in komplett Schwarz geben wird.

:coolface:

Von diesem Imageschaden werden sich Sony und die PS5 nie mehr erholen, dass ist nochmal eine ganz andere Hausnummer als das, was dem Namen der Quelle damals passiert ist :coolface:

Warum hält sich ND eigentlich mit ihren next gen updates immer noch zurück :verwirrt:
Sogut wie alle Studios haben doch jetzt was angekündigt.
Oder wolen sie wirklich bald ein TLOU2 Remaster bringen das die PS5 richtig nutzt :banderas:

Ich bau einfach ne alte Samsung EVO mit 250GB die ich rum fahren habe in nen externes SSD gehäuse für 10€ von Amazon und nutze die für die paar PS4 games die ich mal zocken werde :goodwork:
So machen es viele im ERA und ist am günstigsten und dank SSD schneller als die PS4 HDD ;)

Ihr glaubt doch nicht wirklich das in 2 Jahren schon eine Pro kommt, noch größere Kunden Verarschung köntte man gar nicht machen
die ps4 pro kam nach drei jahren. Die ps5 pro könnte ich mir im gleichen Zeitraum vorstellen.

Warum hält sich ND eigentlich mit ihren next gen updates immer noch zurück :verwirrt:
Sogut wie alle Studios haben doch jetzt was angekündigt.
Oder wolen sie wirklich bald ein TLOU2 Remaster bringen das die PS5 richtig nutzt :banderas:
Wenn sie ein großes update bringen dann sollte es imo kostenlos sein.
Die sollen lieber an einem neues spiel weiterentwickeln.

Zurück
Top Bottom