PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Alles ist angerichtet. Ich werde zwar keine Ps5 zum Launch bekommen, wünsche aber euch allen viel Spaß:-)

Ich finde nur das es ein wenig unfair von Sony ist gegenüber ihrer Fans Horizon Forbidden West und God of War Ragnarock für 2021 anzukündigen um bis dahin die maximale Nummer an Ps5 Konsolen zu verkaufen. Weil denke nicht das 2021 diese games und GranT rauskommen werden.
Das wäre ja Wahnsinn

Interview mit Nicolas Doucet vom Team ASOBI and Director der Japan Studio

Weil es in Französisch ist, habe ich mal ein paar Übersetzungen von hier hiergeklaut

- They asked to about 60 publishers if they could use their IP in Astro. All of them have said yes.
- About 2 years ago they have done 3 demos to showcase the DualSense features to internal PS studios and some third parties.
- They use a bit of ray tracing for the global lighting
- They add an artificial delay when you respawn after dying
- Astro seems to have a future at Japan Studio particularly since people seem to like it
- Astro's playroom being a PS5 pack-in was their idea (Asobi studio). They wanted to do it in order to show people what Dualsense could bring. And also they wanted to bring some magic gameplay to all types of gamers (casual or family) for the years to come, the only way to do it was with a free game included into all PS5.

Alles ist angerichtet. Ich werde zwar keine Ps5 zum Launch bekommen, wünsche aber euch allen viel Spaß:)

Ich finde nur das es ein wenig unfair von Sony ist gegenüber ihrer Fans Horizon Forbidden West und God of War Ragnarock für 2021 anzukündigen um bis dahin die maximale Nummer an Ps5 Konsolen zu verkaufen. Weil denke nicht das 2021 diese games und GranT rauskommen werden.
Das wäre ja Wahnsinn
Final Fantasy 16
Elden Ring
Ratchet and Clank
Kena
Uvm die ich gerade vergessen habe....

Alles ist angerichtet. Ich werde zwar keine Ps5 zum Launch bekommen, wünsche aber euch allen viel Spaß:)

Das wäre ja Wahnsinn
lol. das erste jahr würde PS5 sich auch ohne Horizon und GoW verkaufen :ugly:

EmOwxzbXcAMSO-H

Die ganzen Vergleiche mit den Ladezeiten von BC-Titeln und die Rückschlüsse, die gezogen werden, sind halt völliger Kokolores.

Eigentlich wollte ich kein großes Fass aufmachen, und 1 Jahr war jetzt vielleicht übertrieben, aber es wird meiner Meinung nach eine Pro geben, und ich denke das sie auch früher kommen wird als damals zu Ps4 Zeiten.

Natürlich wird es auch Spiele geben die in 4K 60 FPS laufen.

Aber ich habe keine Lust auf so viele Kompromisse, wieso läuft AC Valhalla z. B. nicht in 4K 60 FPS? Wieso wird das hochskaliert, Ubisoft kann das doch locker genauso gut angehen wie bei MS oder nicht?

Spiderman MM ist auch so eine kleine Mogelpackung, man muss sich halt entscheiden. Daher habe ich etwas die " Sorge" das die Leistung grenze schnell ihren Zenit erreichen wird.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich freue mich auf die Ps5 und habe auch eine bestellt. Aber mir kommt es alles halb nur wischi waschi vor.

Was ist an MM ne Mogelpackung? Das Spiel läuft in nativen 4k, in beiden Modi. RT ist nun mal nen HW Fresser.

Die PS5 Pro wird kommen, aber nicht morgen, auch nicht in einer Woche, nen Monat oder nen Jahr, eher 2023.

EmOwxzbXcAMSO-H

Keks und so.

RDR2 Ladezeiten sind schon maö ganz nice. The Witcher 3 lädt auch schon in 10sek. Bei Destiny 2 hoffe ich, dass nach dem NG Update das Ding noch schneller lädt.

Eigentlich wollte ich kein großes Fass aufmachen, und 1 Jahr war jetzt vielleicht übertrieben, aber es wird meiner Meinung nach eine Pro geben, und ich denke das sie auch früher kommen wird als damals zu Ps4 Zeiten.

Aber ich habe keine Lust auf so viele Kompromisse, wieso läuft AC Valhalla z. B. nicht in 4K 60 FPS? Wieso wird das hochskaliert, Ubisoft kann das doch locker genauso gut angehen wie bei MS oder nicht?

Spiderman MM ist auch so eine kleine Mogelpackung, man muss sich halt entscheiden. Daher habe ich etwas die " Sorge" das die Leistung grenze schnell ihren Zenit erreichen wird.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich freue mich auf die Ps5 und habe auch eine bestellt. Aber mir kommt es alles halb nur wischi waschi vor.
Du bekommst ne 8 Core Ryzen 2 CPU + RDNA 2 Grafikarte + SSD für 400€ ( DE Version) und beschwerst dich immer noch.....

Die PS5 (und Konkurrenz) haben auch ein verdammt gutes P/L Verhältnis..

@Xyleph:: Danke für das Ladezeiten Update.

Beim Launch merkt man, dass es IGN/Gamespot und Co vernünftig zumindest testen, auch wenn die PSieletest von denen oft kritisiert werden, sind die HW hands ON und Reviewds bracubar.

Die PS5 startet technisch besser als die PS4 seinerzeit.
Mir ist das Argument jetzt also nicht klar, warum es nun bei der PS5 schneller eine Pro brauchen sollte und erst Recht, wo sollte die viel höhere Leistung auf einmal herkommen? 7nm startet gerade erst richtig durch und ist weiterhin teurer als 16nm.

Hier sind auch wieder Tiefflieger unterwegs. Nie im Leben kommt eine Pro nach 1,5 - 2 Jahren. Wo lebt ihr denn?

Das macht doch nur Sinn, wenn es 8k TVs gibt und es dauert noch locker 5 - 10 Jahre bis 4k zum Standart im Haushalt wird. Die Zeiten von graphischen Riesensprüngen sind vorbei. Jetzt sollte mal am drum herum gearbeitet werden, wie z.B. K.I., Animationen, etc.

The Last of Us 2 war diesbzgl. einfach geil und ein Schritt in die richtige Richtung.

In 3 Jahren wirst du dir ne PS5 Pro kaufen können, das kann ich dir jetzt schon sagen.

Nachdem ich mir das Spider-Man MM Review angesehen habe, hoffe das Sony da weniger Kompromisse macht und direkt alles raushaut. ~4k@60fps+RT bei nem Spiderman 2 wäre einfach nur Zucker.

Hätten die auch jetzt schon machen können, aber man ist bei 500€ nun mal schon an der oberen Schmerzgrenze für Konsolen angelangt.

die PS5 Pro kommt dann, wenn der sprung auch sinn macht.
Die PS4Pro und one x kamen hauptsächlich wegen 4K hype. mit was will man PS5 Pro und X2 rechtfertigen? 8k? da kannst du lange warten bis dafür eine bezahlbare Pro kommt xD

edit: eine PS5 Pro für quasi pro gamer wäre vielleicht interessant. wo man jedes PS5 spiel in 4k120fps abspielen kann. darauf kannst du auch lange warten. die Pro muss auch weiterhin bezahlbar sein.

PS5 save files can effectively only be backed up to PlayStation Plus cloud storage

If you don’t subscribe to PS Plus, you don’t have a great backup option

Hmm, auch seltsam und nen bitteren beigeschmack irgendwie für alle die kein Plus benötigen/ bezahlen wollen.

PS4 Savedata kann man alles mit machen wie gewohnt. PS5 Savedata nur noch löschen oder uploaden in die PS Plus Cloud möglich.

Auf das die Konsole 7 Jahre hält bei den Leuten ohne Plus :awesome:

man kann die Saves nicht auf nen USB Stick abspeichern? :ugly:
und wieder mal ein Fail :hmm:

Ich rechne 2022 mit einer PS5 Slim und 2023 mit einer PS5 Pro. :playstation: :goodwork:
Werde also noch 2-3 Jahre auf die Next-Gen Konsole von Sony warten.

Allen anderen Zockern wünsche ich natürlich viel Spaß mit der PS5, möget ihre alle auch eine bekommen. :)

PS5 save files can effectively only be backed up to PlayStation Plus cloud storage

If you don’t subscribe to PS Plus, you don’t have a great backup option

Hmm, auch seltsam und nen bitteren beigeschmack irgendwie für alle die kein Plus benötigen/ bezahlen wollen.

PS4 Savedata kann man alles mit machen wie gewohnt. PS5 Savedata nur noch löschen oder uploaden in die PS Plus Cloud möglich.

Auf das die Konsole 7 Jahre hält bei den Leuten ohne Plus :awesome:

Man soll PS4 Speicherdaten mit dem USB-Stick auf die PS5 rüberpacken können, aber PS5 Speicherdaten wird man nicht exportieren können?

Hoffentlich wird das gepatched. Das geht mal gar nicht und verdient ein Shitstorm. Was soll der Mist von Sony dem Kunden seine scheiss Cloud aufzwingen zu wollen?

Das wäre nicht "For the Players"!

Zurück
Top Bottom