PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Mir ist die Slim lieber als eine Pro.
Hab die Erfahrung diese Gen schon gemacht. Die Pro war einfach nur unnütz.

Wir werden ne Pro sehen mit 72CU (weg von BC gehen sie ja nicht) in wohl 3nm und deutlich mehr RT performance und wieder max 399-499€
Nehme ich sofort wieder Day 1 :goodwork:

Da frage ich mich, ob wir überhaupt 3nm in der Gen sehen werden. Die letzte Gen hat es auch nur von 28 auf 14/16 geschafft. Verglichen mit den anderen Gens schon sehr dürftig.
PS2:
- 250nm
- 180nm
- 150nm
- 90 nm

PS3:
- 90nm
- 65 nm
- 45nm

PS4:
- 28nm
- 16nm

Wird dürftig. Der Grund sind u.a. die gestiegenen R&D Kosten und fehlende Kostengewinn.

Eine PS5 Pro kann rein technisch evtl schon bald Sinn machen, nur wird man natürlich nicht nach ~1 Jahr sowas auf den Markt werfen. Ich denke 3 Jahre wäre ne gute Zeit :)

Würde mich auch definitiv wieder über eine Pro freuen. Habe die Abneigung dem ggü nicht ganz verstanden, auch wenn es natürlich ungewohnt und ich deshalb erst leicht skeptisch war. Die Alternative zum Release einer Pro ist... keine Pro releasen. Diejenigen die keine wollen, sollen die halt auslassen und sich eine Slim oder später PS6 kaufen.

Würde auf jeden Fall bestimmt ein sinnvolles Upgrade darstellen wenn wir in ~3 Jahren eine Konsole mit AMDs eigener DLSS Lösung und ausgereifterer RT Performance bekämen. Miles Morales bräuchte dann im Performance Mode keine dynamic 4k (@RWA , nativ ist es laut DF nicht im Performance Mode, sie sagen aber dass der Unterschied sich kaum bemerkbar macht) sondern könnte zb 1440p per DLSS auf 4k bringen und dann vielleicht RT und alle Effekte anlassen bei weiterhin stabilen 60fps. Wär schon fett.

Zuletzt bearbeitet:
Man soll PS4 Speicherdaten mit dem USB-Stick auf die PS5 rüberpacken können, aber PS5 Speicherdaten wird man nicht exportieren können?

Hoffentlich wird das gepatched. Das geht mal gar nicht und verdient ein Shitstorm. Was soll der Mist von Sony dem Kunden seine scheiss Cloud aufzwingen zu wollen?

Das wäre nicht "For the Players"!
vermutlich kann sony noch nicht sichern das dadurch die konsole nicht gehackt wird, statt den leuten cloud aufzuzwingen. wird irgendwann bestimmt nachgereicht.

hat man bei PS4 nicht auch einen kleinen Cloud speicher, wenn man kein plus hat? weiß das gar nicht xD

Laut AMD wird bei Zen 4 (Ende?) 2022 die Transistorstrukturen von 7 auf 5 Nanometer schrumpfen.

Ich denke ja das 5nm eventuell schon reichen wird wenn man sieht was für nen Sprung (84%mehr Transistoren laut TSMC)man bekommen soll und Speicher soll wohl weiter fallen vom Preis.
Aber TSMC ist sich sicher bisher das sie 2022 mit 3nm bei kleinen Chips starten werden, und nochmal 1 Jahr später könnte ich mir vorstellen das Konsolen es nutzten könnten, oder notfals halt erst 2024 diesmal.

Nach einem Jahr was für ein Blödsinn.
Das würde überhaupt keinen Sinn machen vor allem weil die dann im 3nm? Verfahren hergestellt werden müsste.

Die Fertigungskosten wären in dem Verfahren viel zu hoch und man man müsste auch die Kühlung anpassen weil noch mehr Hitze auf kleinere Fläche entsteht.

Was würde die Konsole denn kosten? 700-800 Euro??

EmOwxzbXcAMSO-H

Die ganzen Vergleiche mit den Ladezeiten von BC-Titeln und die Rückschlüsse, die gezogen werden, sind halt völliger Kokolores.
da haben sich ja mal wieder so einige blamiert xD kein keks wird gegönnt :banderas:

Leute, leute, schon irgendwo schraeg, die PS5 ist noch nicht draußen und es wird schon ueber ne Ps5 pro diskutiert und sich gewuenscht.
Hardwareupgrades sind ja immer moeglich, ich selbst haette kein Bock drauf das es irgendwann mal Ausmaße annimmt wie bei Smartphone und wir jedes Jahr ein neues Modell bekommen.

Hat jemand ne Empfehlung fuer ne gute und guenstige externe USB 3 SSD fuer die PS4 Spiele ?

Natürlich wird es wieder eine Pro Version geben, dass ist meiner Meinung schon so klar wie Kloßbrühe...nur das wann ist die frage. Sony wird es sich auf jedenfall nicht nehmen lassen die Leute nochmals zur Kasse zu bitten, wird bei der XSX nicht anders sein, vorallem da es ja schon in dieser Gen super geklappt hat. Die sind nicht blöd und wissen genau das selbst die Leute wieder los rennen und sich die Pro holen, die eigentlich schon eine PS5 haben. In einer Gen zweimal für eine Konsole abkassieren treibt Sony und MS schon ein funkeln in die Augen $$$ :P

Und wie man das rechtfertigen bzw vermarkten will? Viel müssen die eigentlich nicht machen...es wird einfach mit besseren FPS (120FPS in jedem Game), besseren bzw mehr RT Effekten und besserer Grafik geworben und schon wird ihnen die Konsole wieder aus den Händen gerissen :P

Nene Sony und MS haben in dieser Gen Blut geleckt und ein Konsolen Upgrade ungefähr bei der Hälfte des Lebenszyklus der Gen wird nun Standard sein.

vermutlich kann sony noch nicht sichern das dadurch die konsole nicht gehackt wird, statt den leuten cloud aufzuzwingen. wird irgendwann bestimmt nachgereicht.

hat man bei PS4 nicht auch einen kleinen Cloud speicher, wenn man kein plus hat? weiß das gar nicht xD
Ja, bei Sony hast du Cloudsaves nur im Rahmen von PS+. Denke, dass diese Möglichkeit mittels USB ebenso in den kommenden Monaten nachgepatcht wird, wie auch die Möglichkeit, PS5-Games auf externe USB-Devices auszulagern. Denke auch wie du, dass Sicherheitsaspekte der Grund dafür sind, dass beides noch nicht geht.

Natürlich wird es wieder eine Pro Version geben, dass ist meiner Meinung schon so klar wie Kloßbrühe...nur das wann ist die frage. Sony wird es sich auf jedenfall nicht nehmen lassen die Leute nochmals zur Kasse zu bitten, wird bei der XSX nicht anders sein, vorallem da es ja schon in dieser Gen super geklappt hat. Die sind nicht blöd und wissen genau das selbst die Leute wieder los rennen und sich die Pro holen, die eigentlich schon eine PS5 haben. In einer Gen zweimal für eine Konsole abkassieren treibt Sony und MS schon ein funkeln in die Augen $$$ :p

Und wie man das rechtfertigen bzw vermarkten will? Viel müssen die eigentlich nicht machen...es wird einfach mit besseren FPS (120FPS in jedem Game), besseren bzw mehr RT Effekten und besserer Grafik geworben und schon wird ihnen die Konsole wieder aus den Händen gerissen :p

Nene Sony und MS haben in dieser Gen Blut geleckt und ein Konsolen Upgrade ungefähr bei der Hälfte des Lebenszyklus der Gen wird nun Standard sein.

Naja ist ja prinzipiell bei allen Konsolenherstellern so. Nur eben, dass man bei Sony und MS bis dato (meines Wissens) seinen Kunden nie Spiele vorenthalten hat, wenn man nicht geupgraded hat. Ich hab zb auch keine Pro geholt. Wüsste auch nicht warum ich die gebraucht hätte :ugly:

Freu mich sehr auf die PS5 und kann fast nicht glauben dass es keine 2 Wochen mehr sind. (Auch dass die Xbox schon übermorgen erscheinen soll wirkt so surreal :streber: )

Naja ist ja prinzipiell bei allen Konsolenherstellern so. Nur eben, dass man bei Sony und MS bis dato (meines Wissens) seinen Kunden nie Spiele vorenthalten hat, wenn man nicht geupgraded hat. Ich hab zb auch keine Pro geholt. Wüsste auch nicht warum ich die gebraucht hätte :ugly:

Freu mich sehr auf die PS5 und kann fast nicht glauben dass es keine 2 Wochen mehr sind. (Auch dass die Xbox schon übermorgen erscheinen soll wirkt so surreal :streber: )
ohne die gamestop aktion hätte ich auch noch eine vanilla PS4 :nix:

ohne die gamestop aktion hätte ich auch noch eine vanilla PS4 :nix:
Das war auch eine verdammt gute Aktion.
Meine wollten sie wegen ein kleines Risses an der Gehaeusekante jedoch nicht.
Waere nice wenn es das diesmal nochmal geben wuerde wenn in ein.paar Jahren die Pro kommt und es Gamestop noch geben sollte.

Keiner ne Empfehlung fuer ne externe SSD?

Zurück
Top Bottom