PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Ich denke es war einfach unglücklich formuliert, es geht nicht um die generelle Verfügbarkeit sonder dass Konsolen evtl. einen oder zwei Tage zu spät ankommen. DHL und Co. sind ja jetzt schon am Rudern, auch ohne Consolen launch.

2h Stunden Akku für einen Controller aus dem Jahre 2020, ist natürlich ein mega fail.

Konnte bei dem PS4 Controller mit leben. Muss dazu sagen, habe 9 Stück, da ich diese auch sammle, ähnlich bei XBOX, somit schnell austauschbar.

Aber hätte jetzt bei einem 2020er Modell mal minimum 10 Stunden erwartet und maximum 20 Stunden.

Wenn man dann liest, wenn man alles ausstellt kann der Controller 7 bis 10 Stunden an Akku halten, da hätte ich jetzt 25 erwartet.

Mein Smartphone hält ja den ganzen Tag und hab abends noch 30 bis 40%, dabei sehr viel in der Hand.

Ich hab meine auch bei Amazon kurz nach 0 Uhr nach der Präsentation vorbestellt. Auch wenn die Mail von MM/Saturn unglücklich formuliert sein mag, fühle ich mich nun nicht mehr so sicher wie vorher. Auch bei Amazon nicht. Das werden lange Tage bis zur Versandbestätigung...

Media/Saturn müsste doch eigentlich längst wissen wie viele Konsolen sie bekommen. Verstehe nicht warum sie dann nicht nach der Reihenfolge gehen können um denen die sicher eine am 19. bekommen das einfach sagen können.

Einfach pauschal JEDEM diese Mail zu schicken und die Leute nervös zu machen hilft doch keinem.
Ist auch so
Mein dealer kennst seit ca 4wochen seine menge
Und die palette steht seit 2 wochen im lager und geht bald in den versand

Von fünf bis 13 Stunden ist da alles dabei.

Glaubt ihr doch selber nicht, damit wäre das Feature für die Tonne, weil man öfters viel länger spielt

Von fünf bis 13 Stunden ist da alles dabei.

Ja denke wenn man alles abschaltet, geht's auf die 13 zu.
Bei voller Funktion, eben etwas kürzer.

Teste lieber selber und mach mir quasi ein eigenes Bild.

Da die meisten vermutlich zu faul sind zu suchen :
Wie sieht es mit dem Akku aus? Der DualShock war ja so schnell leer, dass man ihn ständig verkabelt hatte. Ganz anders der DualSense: Seine elektrische Ladung, der so genannte mAh-Wert (Milliamperestunden), wurde von ca. 1000 auf 1560 erhöht. Ich hatte nach etwa neun Stunden nur noch einen von drei Balken, erst nach etwa elf Stunden war der DualSense leer - das ist eine deutliche Verbesserung. Aufgeladen wird er dann durch das 1,5m lange USB-Kabel, das an die Front der PS5 gestöpselt werden kann. Die angekündigte Ladestation (22 Euro) von Sony stand uns noch nicht zur Verfügung. Wer sich einen zweiten Controller zulegen will, muss 68 Euro zahlen.

Gibts außer Golem noch irgendwo eine Quelle zu Lautstärke? Bisher laut Golem, geht die Lautstärke(aber habe so die Vermutung, die haben das Laufwerk miteinbezogen, wobei dieses meist eh nicht läuft(da Spiele installiert)). Also ne Quelle mit DB? 4players hat auch dazu kaum Info

Zuletzt bearbeitet:
Gibts außer Golem noch irgendwo eine Quelle zu Lautstärke? Bisher laut Golem, geht die Lautstärke(aber habe so die Vermutung, die haben das Laufwerk miteinbezogen, wobei dieses meist eh nicht läuft(da Spiele installiert)). Also ne Quelle mit DB? 4players hat auch dazu kaum Info

Heise zum Beispiel

GamePro kommt zu dem Schluss:

„Die PS5 mag komplett anders aussehen, doch sie ist in allen Belangen eine spürbare Evolution der PlayStation 4. Anstatt komplett neue Wege zu gehen, behält Sony die Essenz der Konsole bei und gießt sie in eine neue Form, die zugleich ein paar der größten Kritikpunkte beseitigt. Die PS5 will die Dinge nicht neu machen, sondern nur leiser, schneller und etwas besser. Und ja, diese Aufgabe hat das Team um Systemarchitekt Mark Cerny auch definitiv erfüllt.“

VG247 schreibt:

„Ich bin begeistert von der PS5, ihrem hervorragenden Controller, der neuen Benutzeroberfläche und dem Einblick in die nächste Generation mit Demon’s Souls. Für mich ist PS5 derzeit die einzige Wahl, wenn man nach dem Nervenkitzel der neuen Generation sucht.“

Polygon ergänzt:

„Die PlayStation 5 hat sich definitiv erfüllt und hat das Potenzial, meine Hoffnungen und Erwartungen für die nächste Generation zu übertreffen. Neue UI-Elemente wie Aktivitäten und das Control Center erleichtern auch alltägliche Aufgaben und eröffnen neue Möglichkeiten.“

Venturebeat kommentiert:

„Die PlayStation 5 ist eine große Investition, und Early Adopters werden ihre Entscheidung nicht bereuen. Es wird die Art und Weise, wie man Videospiele spielt, nicht grundlegend ändern. Dank der schnellen Ladezeiten und der stärkeren Hardware als bei Ihrer PlayStation 4 bietet es jedoch ein deutlich besseres Erlebnis als bei Ihrer PlayStation 4.“

Von TheSixthaxis:

„Die PlayStation 5 macht einen phänomenalen ersten Eindruck mit dem bloßen Eintauchen, das durch den DualSense-Controller, die überzeugende Tempest 3D-Audio-Engine und das großartige neue grafische Potenzial ihrer Spiele möglich ist, die alle mehr denn je miteinander verbunden sind.“

GameSpot ergänzt:

„Zum Start ist die PS5 eine hervorragende Konsole, die den Weg für eine vielversprechende Zukunft ebnet, in der sich Spielerlebnisse auf interessante Weise entwickeln können und der Prozess des Erlebens optimiert wird.“

Von GamesRadar:

„Die PS5 macht schon alles richtig. PlayStation hat die nächste Generation von Spielen freigeschaltet, indem es seine Hardware, seinen Controller und die wichtigsten Funktionen der Benutzeroberfläche komplett neu gestaltet hat.“

PressStart schreibt:

„Die PlayStation 5 hat sich definitiv erfüllt und das Potenzial, meine Hoffnungen und Erwartungen für die nächste Generation zu übertreffen. Der DualSense-Controller bringt mehr Immersion und ist eine solide Verbesserung gegenüber dem DualShock 4, mein erster Eindruck von höheren Frameraten und Raytracing war fantastisch und die Ladegeschwindigkeiten sind absolut wunderbar. Neue UI-Elemente wie Aktivitäten und das Control Center erleichtern alltägliche Aufgaben und eröffnen neue Möglichkeiten.“

Hört sich besser an als bei der Konkurrenz, aber sei ihnen die 2Tflps Mehrleistung gegönnt. ✌️

Danke Sony. :banderas:

Zurück
Top Bottom