PS5 PlayStation 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Kann es sein, dass Sony die Konsole oder zumindest das Zubehör an jeden Hinz und Kunz verschickt hat?

Da sind Youtuber mit ein paar Tausend Abonennten die schon alles haben und ich als Hardcore Fan denke mir so: „Joa...ok.“

Teilweise sind da Leute die sich eigentlich nicht mit Gaming beschäftigen und trotzdem eine bekommen haben. Wtf?
 
Kann es sein, dass Sony die Konsole oder zumindest das Zubehör an jeden Hinz und Kunz verschickt hat?

Da sind Youtuber mit ein paar Tausend Abonennten die schon alles haben und ich als Hardcore Fan denke mir so: „Joa...ok.“

Teilweise sind da Leute die sich eigentlich nicht mit Gaming beschäftigen und trotzdem eine bekommen haben. Wtf?

Ist auch so ... auf beiden Seiten. Da habenLeute die Tage auch die Konsole bekommen, obwohl die sonst nur Handys ran nehmen! Da denke ich mir nur WTF?! Warum noch weiter pushen und pushen wenn doch eh angeblich dieses Jahr kaum noch Modelle nachgeliefert werden, geschweige denn vor Jan./Feb. mal im Handel stehen, für mehr als nur 24Std.

Völlig übertrieben das ganze in meinen Augen.
 
Kann es sein, dass Sony die Konsole oder zumindest das Zubehör an jeden Hinz und Kunz verschickt hat?

Da sind Youtuber mit ein paar Tausend Abonennten die schon alles haben und ich als Hardcore Fan denke mir so: „Joa...ok.“

Teilweise sind da Leute die sich eigentlich nicht mit Gaming beschäftigen und trotzdem eine bekommen haben. Wtf?
Das ist eben das, was ich seit Tagen/Wochen propagiere.
Handy und Computer „Tester“ erhalten eine Videospielkonsole als erstes zum Testen. HANDY Tester.
HANDY!
Die haben in Ihrem Leben noch nie ein Souls durchgespielt und die erhalten die Next Gen Konsole. Anstatt mal 50 reale Gamer auszuwählen die dann auch mit Freude und ohne Klick-Gedanken über die neue Hardware reden.
Aber scheinbar sind 22 Jährige Millennials dann doch die Zukunft. Würg!
 
Das ist eben das, was ich seit Tagen/Wochen propagiere.
Handy und Computer „Tester“ erhalten eine Videospielkonsole als erstes zum Testen. HANDY Tester.
HANDY!
Die haben in Ihrem Leben noch nie ein Souls durchgespielt und die erhalten die Next Gen Konsole. Anstatt mal 50 reale Gamer auszuwählen die dann auch mit Freude und ohne Klick-Gedanken über die neue Hardware reden.
Aber scheinbar sind 22 Jährige Millennials dann doch die Zukunft. Würg!
Ist doch ganz einfach: die haben eine viel größere Reichweite in das Massenmarktsegment hinein.
 
Vor allem ist es auch für Sony viel billiger als Werbung im TV, bei Youtube oder sonstwo zu schalten.

Man verschenkt eine Konsole anstatt 5 - 6stellige Beträge für Werbung rauszuhauen.

Finde es auch unschön, dass jede Hans Wurst, die nix mit Gaming zu tun hat, eine PS5 bekommt, aber es gibt schlimmeres.
 
Das ist eben das, was ich seit Tagen/Wochen propagiere.
Handy und Computer „Tester“ erhalten eine Videospielkonsole als erstes zum Testen. HANDY Tester.
HANDY!
Die haben in Ihrem Leben noch nie ein Souls durchgespielt und die erhalten die Next Gen Konsole. Anstatt mal 50 reale Gamer auszuwählen die dann auch mit Freude und ohne Klick-Gedanken über die neue Hardware reden.
Aber scheinbar sind 22 Jährige Millennials dann doch die Zukunft. Würg!

Billige Werbung, so traurig das (für uns Fans und vor allem die, die keine bekommen haben) klingt. Anzeigen, Werbeclips etc. kosten tausende Euro... nem Youtuber ne PS5 + Zubehör zu schicken nur einen Bruchteil mit gleichzeitig großer und zielgerichteter Reichweite. Und auch wenn momentan im Grunde keine Konsolen mehr erhältlich sind, die Marketing-Schlacht entscheidet sich oft halt schon früh... darum wird trotzdem geklotzt... gerade anfängliche Fehler oder vermeintliche Schwächen lassen sich später nur schwer korrigieren. Und wie man sieht, die Begeisterung der Tester z.B. über den Dual Sense hinterlässt schon ihre Spuren... wenn ein Tech-Youtuber wie Marques Brownlee mit seiner riesigen Reichweite den Dual Sense über alles lobt und als bestes Feature der neuen Konsole-Generation hervorhebt, dann wird das seine Marketing-Wirkung nicht verfehlen... der beste Konsolen-Controller mit dem besten Spielgefühl ist dann jetzt nämlich nicht mehr bei der Xbox, sondern der PlayStation zu finden.
 
Kann es sein, dass Sony die Konsole oder zumindest das Zubehör an jeden Hinz und Kunz verschickt hat?

Da sind Youtuber mit ein paar Tausend Abonennten die schon alles haben und ich als Hardcore Fan denke mir so: „Joa...ok.“

Teilweise sind da Leute die sich eigentlich nicht mit Gaming beschäftigen und trotzdem eine bekommen haben. Wtf?
Ja find ich wirklich scheiße, das wir dazu gekommen das Youtuber und Co alles früher bekommen und nicht mal was dafür zahlen müssen wahrscheinlich. Ich mein bei so Leuten wie Gronkh völlig ok aber bei viellen anderen nicht
 
Ich bezweifel, dass es in der Praxis irgendwas ausmacht. 4k@120 FPS wären sogar bei Indies wohl eher unwahrscheinlich, aber dennoch geht es ja ums Prinzip: Mit 4k@120 auf der Verpackung werben und dann ein High Speed Kabel liefern ist tatsächlich mies.

Außerdem wird so ein Kabel ja auch nicht schlecht. "Aktuelle Kabel" haben ist immer nett und schadet nicht.
 
Ich bezweifel, dass es in der Praxis irgendwas ausmacht. 4k@120 FPS wären sogar bei Indies wohl eher unwahrscheinlich, aber dennoch geht es ja ums Prinzip: Mit 4k@120 auf der Verpackung werben und dann ein High Speed Kabel liefern ist tatsächlich mies.
Sehe ich genau so...aktuell ist es wohl noch nicht notwendig und auch die Anschaffung eines solchen Kabels kostet nicht die Welt. Aber ich kann nicht damit werben und dann der Konsole nur ein HDMI 2.0 Kabel beilegen und mit der unzureichenden Beschriftung da auch noch für Unklarheit sorgen. Da geht es dann wirklich ums Prinzip und das ist dann tatsächlich schwach. Immerhin hat man jetzt Klarheit, wenn man sich noch ein solches Kabel anschaffen will...diese Info hätte ich mir nur leider von Sony im Sinne der Transparenz gewünscht und nicht von Testern kurz vor Release.
 
Ich bezweifel, dass es in der Praxis irgendwas ausmacht. 4k@120 FPS wären sogar bei Indies wohl eher unwahrscheinlich, aber dennoch geht es ja ums Prinzip: Mit 4k@120 auf der Verpackung werben und dann ein High Speed Kabel liefern ist tatsächlich mies.
Peinlich.

Obwohl man sagen kann, dass auf PS5 zumindest nichts in 4k/120fps angekündigt ist, im Gegensatz zu SX bei älteren(Halo Collection) bzw. Indie-Titeln(Ori).

Ich denke wir sind und einige das man egal auf welcher Konsole, keine Next Gen AAA Titel mit Aufwendiger Grafik in 4K 120 FPS sehen wird. Ich hatte es aber zum Beispiel so verstanden das Rainbow Six auf beiden Konsolen einen 4K, 120 FPS HDR Patch bekommen wird und auch auf der PS5 gibt es sicher ein paar kleinere Titel wie auf der XBOX Ori usw. bei denen das Sinn machen würde für HDMI 2.1 TV Besitzer sowas anzubieten.

Ist jetzt keine super Katastrophe die man auf Teufel komm raus Negativ ausschlachten muss (wie es sicher der ein oder andere "Idiot" im War versuchen wird), aber so ganz verstehen kann ich es nicht warum Sony das macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifel, dass es in der Praxis irgendwas ausmacht. 4k@120 FPS wären sogar bei Indies wohl eher unwahrscheinlich, aber dennoch geht es ja ums Prinzip: Mit 4k@120 auf der Verpackung werben und dann ein High Speed Kabel liefern ist tatsächlich mies.

Außerdem wird so ein Kabel ja auch nicht schlecht. "Aktuelle Kabel" haben ist immer nett und schadet nicht.
Ich kaufe mir lieber ein HDMI 2.1 Kabel nach, als ein Hardwareproblem zu haben, wie hier bestätigt bei der Konkurrenz:

". Das Durchreichen von Videobildern vom Preview-Modell der Xbox Series X zum Fernseher gelang nur problemlos in Auflösungen, für die kein HDMI 2.1 benötigt wird."

"Mit der PS5 soll die Übertragung laut c't-Informationen indes klappen; überprüfen konnte c't das bislang nicht."


Da hat ein Zulieferer Scheiße gebaut bei der Konkurrenz, PS5 ist mit der 2.0 Kabelproblematik gut bedient und man kauft einfach selber eines für HDMI 2.1.
 
Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Das Problem betrifft nur AV-Receiver(bzw. dessen 2.1er Chipsatz) und hat mit dem Kabel überhaupt nichts zu tun.
 
Ich kaufe mir lieber ein HDMI 2.1 Kabel nach, als ein Hardwareproblem zu haben, wie hier bestätigt bei der Konkurrenz:

". Das Durchreichen von Videobildern vom Preview-Modell der Xbox Series X zum Fernseher gelang nur problemlos in Auflösungen, für die kein HDMI 2.1 benötigt wird."

"Mit der PS5 soll die Übertragung laut c't-Informationen indes klappen; überprüfen konnte c't das bislang nicht."


Da hat ein Zulieferer Scheiße gebaut bei der Konkurrenz, PS5 ist mit der 2.0 Kabelproblematik gut bedient und man kauft einfach selber eines für HDMI 2.1.

Lies den Bericht besser nochmals durch... 🤣 🤣

Mich nervt es ehrlich gesagt schon... Weniger die 120fps, mehr VRR. Das benötigt doch auch HDMI 2.1?
 
Zurück
Top Bottom