PS5 PlayStation 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
2 Devs im ERA meinten sie hat nen HDMI2.1 kabel und beim Press-Start.com unboxing hat er versehentlich gesagt es hat HDMI2.1.
Wie gesagt sieht man dann im Menü ob sie 4k120hz HDR anzeigt, das macht die Pro auch nur mit richtigem Kabel (4k60 HDR);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie wären auf jeden fall verdammt mutig 4k120hz auf die Packung zu schreiben und dann ein HDMI 2.0b kabel rein zu packen :banderas:
Wie Leadbetter sagte, es würde keinen Sinn machen ;)
Und im ERA wollennschon genug klagen sollte es so sein xD
 
Dann war es beim Auspacken offenbar nur ein vorläufiges Kabel. "High Speed Cable" ist eben nichts für HDMI 2.1.

Wenn das nur für die Review-Konsolen so ist, ist ja alles super.
 
Hat ja auch keiner als Weltuntergang beschrieben? Es ist schade, mehr nicht. Genau das wurde so auch eigentlich formuliert. Kritik wird ja wohl erlaubt sein.

Dass niemand die PS5 deswegen stornieren wird, sollte klar sein und wäre auch nicht meine Empfehlung, trotz Enttäuschung. :ugly:
wenns um kritik geht seid ihr halt irgenwie immer sofort zur stelle oder gefühlt "dann" nur zur stelle :nix:
 
Da selbst Dirt 5 auf der XSX im 120fps modus 1440p hat (und wie das spiel aussieht brauchen wir nicht drüber reden) wäre es wohl selbst mit HDMI2.0b Super xD
BF6 wird sicher auch 4k60 und 1440p120 ;)
Aber es könnte dann kein Indi titel oder Sport spiel mit nativem 4K120 kommen usw., was dann ein shit storm gäbe ;)
8k@30 ist aber kein Problem :coolface:
 
Ja diese Spezifikationen wird sowieso so gut wie kein Game nutzen....es sei denn einige Indies wollen diesen Weg beschreiten. Aber selbst 4K60fps wird eher die Ausnahme bleiben....es wird wohl eher auf dynamisches 4K hinauslaufen. Die 1-2 anderen Features mit HDMI 2.1 wären aber dennoch ganz nett, vorausgesetzt Sender und Empfänger unterstützen diese.
 
Ich hab schon vor Monaten alle meine Kabel auf HDMI 2.1 umgerüstet, so teuer sind die Kabel dann auch nicht wenn man tatsächlich ein Spiel hat, dass man in 4k120 spielen will
 
Ich habe gelesen, dass die Leute diese Platten sofort entfernen und so die PS5 nutzen wollen...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kühlung dann darunter leiden wird.
 
Zurück
Top Bottom