PS5 PlayStation 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Das Ultra High Speed-Zertifikat ist nicht nur für die Auflösung, sondern ist ein "Beweis" dafür, dass alle HDMI 2.1-Funktionalitäten problemlos gehen. Das betrifft QMS, VRR, eARC, HDR für die hohen Auflösungen etc.. Auch sagt die Zertifizierung aus, dass das Kabel auch bei starken Interferenzen problemlos funktioniert (mit allen 2.1-Spezifikationen).

Man kann hdmi.org eigentlich nur zitieren:

The cable is the best way to ensure that high-bandwidth dependent features are delivered, including the enhanced video and audio performance, while ensuring the new EMI requirements are met.

Installations with 1080p or 4K displays can benefit by using the new Ultra High Speed HDMI cables. The new cable is tested to ensure low EMI to reduce the possibility of interference with wireless networks, streaming media players, Bluetooth devices and mobile phones. Also, for those who install the cables in inaccessible locations such as inside walls, the new cable provides a future-proof solution.

Quelle: https://hdmi.org/spec21sub/ultrahighspeedcable

Zukunftssicher ist schlichtweg ein Ultra High Speed-Kabel. Ein älteres High Speed-Kabel hatte andere Anforderungen und "muss nicht so stabil" sein, insbesondere wenn immer mehr Geräte kabellos kommunizieren.

Und mich kann ich auch nur zitieren:
Außerdem wird so ein Kabel ja auch nicht schlecht. "Aktuelle Kabel" haben ist immer nett und schadet nicht.

Es ist einfach nur schade. Es ist so, wie wenn kein Typ-C-Kabel mitgeliefert wäre, sondern Micro-USB. Klar, es würde auch damit einwandfrei funktionieren, schön wäre es dennoch nicht.
 
Ich bezweifel, dass es in der Praxis irgendwas ausmacht. 4k@120 FPS wären sogar bei Indies wohl eher unwahrscheinlich, aber dennoch geht es ja ums Prinzip: Mit 4k@120 auf der Verpackung werben und dann ein High Speed Kabel liefern ist tatsächlich mies.

Außerdem wird so ein Kabel ja auch nicht schlecht. "Aktuelle Kabel" haben ist immer nett und schadet nicht.
This.
 
Warten wir mal ab. Digital Foundry hat es anders klingen lassen und das äußere weißt nicht zwangsweise auf das Innere hin. Aber ja sonst müssen sich die 2-3 Menschen von den 1000enden die sich aufregen halt für 15€ ein HDMI 2.1 Kabel kaufen.
 
Digital Foundry hat es anders klingen lassen und das äußere weißt nicht zwangsweise auf das Innere hin.
Doch, es ist verpflichtend für das Ultra High Speed-Zertifikat, dass man es auf das Kabel abdruckt. Es ist sicher: Dieses Zertifikat hat das Kabel nicht - auch nicht im Inneren, denn "High Speed" hat die selben Bedingungen dafür. Es muss auf das Kabel, was auch drinnen ist, sonst wäre es nicht erlaubt.
 
Dann kaufen sich wie gesagt die 2-3 Leute mit einem 2.1 Fernseher eben für 15€ ein Kabel. Wer sich für 500€ eine Konsole kaufen kann sollte sich auch das leisten können. Ist es toll? Nein. Aber auch nicht der Weltuntergang wie das einige andere darstellen.
 
Dann kaufen sich wie gesagt die 2-3 Leute mit einem 2.1 Fernseher eben für 15€ ein Kabel. Wer sich für 500€ eine Konsole kaufen kann sollte sich auch das leisten können. Ist es toll? Nein. Aber auch nicht der Weltuntergang wie das einige andere darstellen.
Hat ja auch keiner als Weltuntergang beschrieben? Es ist schade, mehr nicht. Genau das wurde so auch eigentlich formuliert. Kritik wird ja wohl erlaubt sein.

Dass niemand die PS5 deswegen stornieren wird, sollte klar sein und wäre auch nicht meine Empfehlung, trotz Enttäuschung. :ugly:
 
Ich finde eher schade, dass die Gaming-Magazine die Konsolen teilweise nach den Influencern bekommen. Denn eigentlich sollten ja gerade die jetzt die erhöhte Aufmerksamkeit auch mal für sich nutzen können. So wie damals Digital Foundry mit der Xbox Series X im März.
 
Hat ja auch keiner als Weltuntergang beschrieben? Es ist schade, mehr nicht. Genau das wurde so auch eigentlich formuliert. Kritik wird ja wohl erlaubt sein.

Dass niemand die PS5 deswegen stornieren wird, sollte klar sein und wäre auch nicht meine Empfehlung, trotz Enttäuschung. :ugly:
Ich meine auch nicht hier. Aber ich hab es schon an einigen stellen im Inet gelesen.
 
Die 1,5m sind doch eh viel zu Kurz wenn man es ordentlich verlegen will. Hab mir eh schon ein längeres Bestellt.
 

Sowas kotzt mich an... was soll das Sony? :mad:

Es gibt noch keine Offiziellen HDMI2.1 Kabel auf dem Markt, es gibt inzwischen zwar HDMI 2.1 Kabel die gehen ja aber nichts mit Zertifikat die kommen erst noch.

Apple hat bei ihren neuen Handys auch kein Ladegerät mehr dabei, ist halt so.
 
Hat ja auch keiner als Weltuntergang beschrieben? Es ist schade, mehr nicht. Genau das wurde so auch eigentlich formuliert. Kritik wird ja wohl erlaubt sein.

Dass niemand die PS5 deswegen stornieren wird, sollte klar sein und wäre auch nicht meine Empfehlung, trotz Enttäuschung. :ugly:

Nunja, ich finde es nicht schade sondern lame seitens Sony....da spart man an der Komponente einfach mal wieder. HDMI 2.1 bringt halt noch das ein doer andere Feature mit sich....

@mootzek: Das stimmt so nun nicht....es gibt definitiv Ultra High Speed HDMI am Markt.

"Ist halt so" ist die falsche Einstellung, wenn der Hersteller bewusst sparen will und die Kosten dem Kunden zusätzlich überhilft.
 
Sie hat HDMI2.1 also muss sie es unterstützten und in einem Interview von der CES meinte ein sprecher von LG das der C9 VRR mit 120fps über HDMI2.1 kann was beide neuen Konsolen unterstüzen werden ;)
John meinte das Kabel macht keine Probleme und man kann das in 10sek im Menü der PS5 ja anzeigen lassen normal wie bei der PS4 Pro ;)
Und als ob Sony ein Kabel rein legen würde das manche games nicht unterstützt. Dann hätten ihre Anwälte was zu tun in den US xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Frage samt Antwort gab es bereits, aber wann fällt das endgültige Embargo samt Reviews zu den Launch Games? Diesen Freitag?
 
Es unterstützt alle Games nur nach Gerüchten, denn noch immer NDA, halt nicht alle Features. Lösung wäre ganz einfach gewesen....einfach Kabel mit Aufdruck Ultra Highspeed dazu packen und fertig. So entbrennen immer Diskussionen....
 
Zurück
Top Bottom