Ark
Administrator
- Seit
- 18 Apr 2008
Das Ultra High Speed-Zertifikat ist nicht nur für die Auflösung, sondern ist ein "Beweis" dafür, dass alle HDMI 2.1-Funktionalitäten problemlos gehen. Das betrifft QMS, VRR, eARC, HDR für die hohen Auflösungen etc.. Auch sagt die Zertifizierung aus, dass das Kabel auch bei starken Interferenzen problemlos funktioniert (mit allen 2.1-Spezifikationen).
Man kann hdmi.org eigentlich nur zitieren:
Quelle: https://hdmi.org/spec21sub/ultrahighspeedcable
Zukunftssicher ist schlichtweg ein Ultra High Speed-Kabel. Ein älteres High Speed-Kabel hatte andere Anforderungen und "muss nicht so stabil" sein, insbesondere wenn immer mehr Geräte kabellos kommunizieren.
Und mich kann ich auch nur zitieren:
Es ist einfach nur schade. Es ist so, wie wenn kein Typ-C-Kabel mitgeliefert wäre, sondern Micro-USB. Klar, es würde auch damit einwandfrei funktionieren, schön wäre es dennoch nicht.
Man kann hdmi.org eigentlich nur zitieren:
The cable is the best way to ensure that high-bandwidth dependent features are delivered, including the enhanced video and audio performance, while ensuring the new EMI requirements are met.
Installations with 1080p or 4K displays can benefit by using the new Ultra High Speed HDMI cables. The new cable is tested to ensure low EMI to reduce the possibility of interference with wireless networks, streaming media players, Bluetooth devices and mobile phones. Also, for those who install the cables in inaccessible locations such as inside walls, the new cable provides a future-proof solution.
Quelle: https://hdmi.org/spec21sub/ultrahighspeedcable
Zukunftssicher ist schlichtweg ein Ultra High Speed-Kabel. Ein älteres High Speed-Kabel hatte andere Anforderungen und "muss nicht so stabil" sein, insbesondere wenn immer mehr Geräte kabellos kommunizieren.
Und mich kann ich auch nur zitieren:
Außerdem wird so ein Kabel ja auch nicht schlecht. "Aktuelle Kabel" haben ist immer nett und schadet nicht.
Es ist einfach nur schade. Es ist so, wie wenn kein Typ-C-Kabel mitgeliefert wäre, sondern Micro-USB. Klar, es würde auch damit einwandfrei funktionieren, schön wäre es dennoch nicht.