PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
24 Tage...

Hat von euch jemand frei genommen zum launch?
ab dem 19. 7 werktage urlaub
pysku9.png

iPad Pro und Air liegt eine USB-C Kabel bei und jeder hat wohl eine iPad!
Ein Kabel beizulegen ist jetzt auch wirklich keine Affäre, Kabel können mit der Zeit beschädigt werden, auch USB C, wenn man 60 Euro für nen Controller ausgibt kann Sony auch den Anstand haben ein USB C Kabel beizulegen. Hier haben ja Leute 4 Controller(wofür auch immer, Akku kaputt durch das häufige laden weil der so schnell leer ist?) Kann man dann ohne zusätzliche Kosten nur einzeln nacheinander aufladen :fp:

Aber Apple reibt sich ja auch die Hände für den "Umweltschutz" indem sie keine Ladestecker mehr ihren iPhones beilegen, die Aktionäre freuen sich. So ähnlich haben auch Druckerhersteller Argumentiert die ebenfalls ein paar Cent sparen wollten und weder USB noch Stromkabel beilegen.

iPad Pro und Air liegt eine USB-C Kabel bei und jeder hat wohl eine iPad!
Ich nicht.
Aber USB-C-Kabel hat trotzdem langsam jeder.
Bei der Vermeidung von Ressourcenverschwendung sollte man aber den Akku des DS wechseln können.
Am Ladekabel anzufangen ist der falsche Ansatz.

Ich habe Zuhause mehr als 7 Micro USB Kabel und schon 3 USB-C Kabel. Ich begrüße voll und ganz, dass man die standartisierten Kabel nicht mit beilegt. Ich würde auch nicht wollen, dass die Netzstecker und HDMI Kabel bei den Konsolen mitgeliefert werden. Jeder Haushalt sollte mehr als genug haben und mit der Zeit verkommt es zur Müllhortung. Die Kabel wurden btw seit der 360/PS3 nicht mitgeliefert.

Kannst du ja beim DS4. Aber der neue Controller scheint keine Schrauben zu haben? Ist der etwa verklebt? Hat Sony wohl nicht geschmeckt, lieber wegwerfen und neuen Controller kaufen, wenn der Akku den Geist aufgibt :shakehead:
DS4 interessiert mich bei der PS5 nicht.
Ich hoffe den Sense kann man trotzdem aufmachen.

Jop, hab zum launch auch zwei Wochen Urlaub genommen :)
Schön in Ruhe Demon‘s Souls suchten.

Frau muss arbeiten, Kind geht in die Kita, passt :coolface:
Sieht bei mir auch so aus. Am 10.11. kommt die Series X, am 19.11. kommt die Playstation5, und heute mittag kann ich meine 3080 Founders abholen. Das wird so ne geniale Zeit. Bei mir ist es auch so, Frau muss arbeiten, hat nur noch zwei Tage Urlaub, Kind ist nicht vorhanden, nur zwei Katzen :coolface:

Schön für dich das du gerne Kabel rum fahren hast, ich bin froh das es wieder eins geben wird und hole wieder eine Station :goodwork:
Ich hole mir jetzt zum ersten mal eine Ladestation, hab mir auch direkt nen zweiten Dual dazu bestellt. Nicht, weil ich zu zweit zocken möchte, lediglich zum durchtauschen ;)

Ich musste auch nie Medikamente gegen Krebs nehmen.
DS4 Akku habe ich aber mehrfach gewechselt.
Also bei mehreren Pads.
Sind nach Jahren einfach nicht mehr gut.
Nicht das sie jemals gut waren.

Ja aber der Akku des PS5 Controllers ist mehr als ausreichend für Jahre.

😎 👍

Ich hab letztens erst einen Beutel voller Kabel für den Sondermüll aussortiert. Habe wirklich genügend. Wenn man sich gut organisiert und zb eine zentrale Ladestation (USB Hub) im Wohnzimmer benutzt anstatt für jedes einzelne Gerät ein Kabel bereit zu haben, reicht es vollkommen aus 2 von jeder Sorte zu besitzen, sowas wie Handyladekabel mal ausgeschlossen.

Habe an meinem USB Hub 2x USB C (was soll daran bitte exotisch sein? Ist der aktuelle Standard, hat Micro USB längst abgelöst), 2x Micro, 1x Mini und 1x USB A. Da lade ich alle Geräte dran, vor allem Controller (PS und Switch), Headset, Kopfhörer, Smartphones. Benötige weder extra Kabel (die ich mir schon drei mal nicht an die Konsole durchs Zimmer hängen würde!) noch eine teure Ladestation die ausschließlich einen Controllertyp laden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hab z.B bei dem DS4, wenn Akku leer war ne Powerbank genutzt, war kein Ding, nur als Tipp für jene die Akkuprobleme in der nahen Zukunft haben sollten^^

okp8jv8.jpg

wieso werden jetz sogar 0815 ps4 games in der ps5 kategorie gelistet? :vv:
der store is echt fürn arsch xD

You can download and play this content on the main PS5 console associated with your account (through the “Console Sharing and Offline Play” setting) and on any other PS5 consoles when you login with your same account.

Was ist denn nun das Problem?

Wird der PS5 ein Ladekabel für den Controller beilegen oder nicht? Wenn das nicht der Fall sein sollte, darf man daa durchaus kritisieren.

Ob das bei der PS4 der Fall war? Keine Ahnung, aber dann muss ich das Ladekabel der PS4 behalten, wenn der PS5 keines beiliegt.

Zurück
Top Bottom