PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
(PS5 review embargo lift)
" 27th for unboxing, 6th for some more stuff, and then various embargos for launch games. It's all over the place. :) "

unboxing :sleep:

Und wer braucht bitte 1 Woche oder später vor Launch noch solche Berichte. voll spät das ganze. Am 12. Schwemmt sowieso eine riesige Infoflut auf uns zu

Wie wichtig ist eigentlich HDMI 2.1? Spielt das eine große Rolle für die Grafische Qualität?

Mein 1 1/2 Jahre alter TV hat leider auch noch kein hdmi 2.1
Mit 4K@60 waere ich als Standard aber auch schon zufrieden. :awesome: :D

Mein 1 1/2 Jahre alter TV hat leider auch noch kein hdmi 2.1
Ich denke 4j@120
Ok also in erster Linie für 4K/120fps bzw. 8K/60fps relevant.

Gut das kaum ein Spiel diese Kombi unterstützen wird xD 4K/60fps wird schon eine Herausforderung für die neue Hardware...

Wie wichtig ist eigentlich HDMI 2.1? Spielt das eine große Rolle für die Grafische Qualität?
Das spielt nur eine Rolle wenn du unbedingt in 4k/120fps spielen willst, sofern das Spiel überhaupt einen solchen Modus bietet.

Was ich aber echt mal gerne wissen würde, ob die PS5 im Gegensatz zur Pro nativ 1440p ausgeben kann. Ansonsten muss man ja evtl gleich von 4k auf 1080p runterstellen :ugly:

Der Sony X900H hat nichtmal 1440p /120HZ Support.

Lässt natürlich keine Rückschlüsse auf die PS5 aber trotzdem seltsam.

Wird dann wohl intern über die Konsole geregelt.

Denke auch das 2.1 absolut kein Game Changer wird. Wenn man es hat ok, falls nicht auch vollkommen latte. Glaube das einzige was wirklich etwas bringt ist dieses VRR Feature. Davon mal abgesehen haben wirklich die wenigsten einen HDMI 2.1 fähigen TV. Sony hätte zu 100% mehr drauf geworben wenn das wirklich DAS Feature ist was das PS5 Erlebnis besser macht.

Spoiler: Man kann den DS5 schon einmal als MIcrofon auf der PS4 benutzen :coolface:

Der hat wohl das letzte mal irgendwas von Sony geschickt bekommen. :coolface:

Nutzt er den nagelneuen PS5 Controller gleich in seinem Unboxing, welches schon 1,5 Mio. gesehen haben als erstes
um damit Microsofts Forza Horizon 4 über xCloud zu spielen. xD

Zuletzt bearbeitet:
Der hat wohl das letzte mal irgendwas von Sony geschickt bekommen. :coolface:

Nutzt er den nagelneuen PS5 Controller gleich in seinem Unboxing, welches schon 1,5 Mio. gesehen haben als erstes
um damit Microsofts Forza Horizon 4 über xCloud zu spielen. xD
Aber daher weiß man das 2 Micros und ein Lausprecher im Controller eingebaut sind. Er hat den Controller aus dem Handel soweit ich weiß. Ist wohl recht viel Zeug verbaut laut seiner Aussage und Handling auch ohne Feedback sehr gut.

Sind wir doch mal ehrlich.....groß viele Games in nativen 4k + 120FPS werden wir so oder so nicht sehen auf der PS5 genauso wenig wie auf der SX. Wir können froh sein wenn eine breite Masse 4k und 60FPS bieten und selbst da wird sicherlich getrickst. Die ganzen Games die ein 120FPS Modus haben laufen doch alle mit niedrigere Auflösung und wenn ich mich jetzt nicht komplett vertue, dann reicht für zb 1440p auch HDMI 2.0b um dort mit 120FPS zu laufen. Man braucht also HDMI 2.1 nur wenn man in nativen 4k mit 120FPS zocken will, das wird also erst relevant wenn man zb mit dem PC am TV zockt.....bei Konsolen wird das eher egal sein.

viel wichtigere Featuren die HDMI 2.1 mitsicht bringt sind eher VRR, ALLM, eARC

Aber daher weiß man das 2 Micros und ein Lausprecher im Controller eingebaut sind. Er hat den Controller aus dem Handel soweit ich weiß. Ist wohl recht viel Zeug verbaut laut seiner Aussage und Handling auch ohne Feedback sehr gut.

So wie es ausschaut ist es wohl nicht mehr möglich nach einiger Zeit mal die abgenutzten Sticks oder das schlappe Akku zu tauschen, da man ihn wohl beim zerlegen zwangsläufig schrottet. Hoffe die Döddel haben sich nur ungeschickt angestellt. Hab bei meinen DS4 die Stick und Akkus mehrfach getauscht - Was easy war.

Austin hätte den Controller niemals öffnen dürfen wenn es von Sony zur Verfügung gestellt worden wäre, NDA und so ...

Und da er im März in Redmond als einziger neben DF war, wird Sony nen teufel tun und im Material zusenden bzw. darf er vielleicht auch nicht annehmen weil er mit Xbox nen Deal hat, who knows.

Richtig scheisse das der keine Schrauben hat. Werden wohl einige Schrotten falls man da was tauschen oder selbst reparieren möchte!

Also wird es PS5-Gameplay wohl erst am 06.11 geben bzw. die richtigen Details wie Lautstärke und Abwärme etc.
Wie die ganzen EU Pubklikationen gerade gefistet werden damit. Niemand was erhalten in Europa und dann erscheint der Hobel auch noch 7 Tage später auf unserem Kontinent. Grosse Klicks und Views werden nur die Amis abgreifen diesmal .... America First :coolface:

Austin hätte den Controller niemals öffnen dürfen wenn es von Sony zur Verfügung gestellt worden wäre, NDA und so ...

Und da er im März in Redmond als einziger neben DF war, wird Sony nen teufel tun und im Material zusenden bzw. darf er vielleicht auch nicht annehmen weil er mit Xbox nen Deal hat, who knows.

Richtig scheisse das der keine Schrauben hat. Werden wohl einige Schrotten falls man da was tauschen oder selbst reparieren möchte!

Also wird es PS5-Gameplay wohl erst am 06.11 geben bzw. die richtigen Details wie Lautstärke und Abwärme etc.
Wie die ganzen EU Pubklikationen gerade gefistet werden damit. Niemand was erhalten in Europa und dann erscheint der Hobel auch noch 7 Tage später auf unserem Kontinent. Grosse Klicks und Views werden nur die Amis abgreifen diesmal .... America First :coolface:

Dann hat MS ihm den zugespielt - Hier bastel mal :coolface:

So wie es ausschaut ist es wohl nicht mehr möglich nach einiger Zeit mal die abgenutzten Sticks oder das schlappe Akku zu tauschen, da man ihn wohl beim zerlegen zwangsläufig schrottet. Hoffe die Döddel haben sich nur ungeschickt angestellt. Hab bei meinen DS4 die Stick und Akkus mehrfach getauscht - Was easy war.
Mit den Gummirungen hatte ich nie Probleme aber mir sind bei 3 Controller die R2 Tasten gebrochen. Destiny habe ich damals wohl zu viel gezockt😅 Die zweite Controller Rev war aber haltbarer. Wenn man das Teil ohne Brecheisen aufbekommt, scheinen die Teile aber gut tauschbar zu sein. Akku hält jetzt auch länger. Spiele ohne Rumble halten bei mir locker 10h. Naja, bin gespannt.

Zurück
Top Bottom