PS5 PlayStation 5

Gelesen das die neue nicht funktioniert und du die alte via Adapter anschließen musst

Quelle Gamepro
Quelle Play Station Support EN
Genau, die soll nicht funktionieren. Man braucht die alten Kameras. Das mit dem passenden Adapter wird sich wohl vermutlich hinziehen bis man diesen hat.
Frage mich warum die den nicht einfach jeder Konsole beillegen. Das muss doch, allein ohne den ganzen Verwaltungsaufwand, günstiger sein. Oder die großen Händler bekommt diese zugeschickt und man kann sie sich dort abholen, oder zusenden lassen.
 
finde es auch ziemlich enttäuschend das Sony sich bezüglich VR auf der Ps5 quasi 0 geäußert hat..
Sony scheint selber das interesse an VR verloren zu haben.

Glaube dann werde ich mal meine Games durch ziehen und dann die Brille, 2 move Controller und das Gewehr verticken.. schade das VR so ein Abgang hat
 
finde es auch ziemlich enttäuschend das Sony sich bezüglich VR auf der Ps5 quasi 0 geäußert hat..
Sony scheint selber das interesse an VR verloren zu haben.

Glaube dann werde ich mal meine Games durch ziehen und dann die Brille, 2 move Controller und das Gewehr verticken.. schade das VR so ein Abgang hat
Das Sony das Interesse verloren hat bezweifle ich. Sie haben sicher nicht mit Absicht alle Leute getrollt und ein PSVR Event abgehalten obwohl alle auf PS5 News gewartet haben. Auch gibt es ja schon einige Gerüchte und angebliche Prototypen der neuen Controller. Ich denke einfach mal das PSVR2 einfach noch ein wenig braucht und man den Fokus nun erstmal nur auf die Base Konsole und eine große Verbreitung setzen wird. VR ist eh ein kleiner Markt, da lohnt sich das bei eine Konsolenbase von 10 Mio. nicht so sehr. Früher oder später bin ich mir aber sicher bekommen wir ne zweite PSVR.

Das mit dem Adapter kann ich nachvollziehen. Klar wäre es logistisch einfacher den einfach jeder Konsole beizulegen aber ich glaube die unnötigen Produktion wären dann doch teurer. Ich glaube PSVR hat sich etwa 5 Mio. mal verkauft. Selbst wenn jeder User sich nen Adapter besorgt hätte man zum früher 2021 wahrscheinlich schon doppelt so viele Adapter wie überhaupt notwendig.
 
Frage mich wann Sony endlich die Faceplates ankündigt.:neutral:
 
Ich bin ziemlich enttäuscht dass alles einfach auch für die PS4 erscheint, neue Spiele werden ja dadurch von der PS4 immer noch zurück gehalten. Klar werden sie auf der PS5 besser aussehen aber nicht viel besser und es ginge so viel mehr.
 
Vielleicht wartet Sony damit bis Frühjahr, bis man halt mal Konsolen in freier Wildbahn zu kaufen bekommt.

Was mich aber zu einer Frage bringt: Sind bei der Digital Edition die gleichen Face Plates verbaut wie bei der Disc Version? Falls nein muss man beim Einkauf später aufpassen.
 
Vielleicht wartet Sony damit bis Frühjahr, bis man halt mal Konsolen in freier Wildbahn zu kaufen bekommt.

Was mich aber zu einer Frage bringt: Sind die bei der Digital Edition die gleichen Face Plates verbaut wie bei der Disc Version? Falls nein muss man beim Einkauf später aufpassen.

Auf der Seite mit dem Laufwerk sind es definitiv andere.
 
D
Mir kam in den Sinn, dass der gesamte Charakter der Konsole durch Faceplattes verändert werden könnte. Die Teile könnten ja auch richtig eckig beispielsweise sein. Da werden bestimmt die merkwürdigsten Varianten auf uns zukommen. :ugly:
Dauert sicher nicht lang und es gibt Faceplates mit denen die PS5 wie die PS3 aussieht. :banderas:
 
Dann zeig mal die PS4 Version von Demon's Souls und Ratchet & Clanck Rift Apart.
Ersteres ist ein hübsches Remake aber eben auch nur ein Remake und mit der Ratchet Reihe werde ich nicht warm. Hat mich von Anfang an kein einziger Teil angesprochen. Die Spiele die mich interessieren (Horizon 2 zB.) bringt Sony immer noch auch für die PS4 und demnach werden diese Spiele von der PS4 technisch zurück gehalten. Dessen Spieledesigns müssen dann genauso auf einer PS4 HDD funktionieren.
 
Ersteres ist ein hübsches Remake aber eben auch nur ein Remake und mit der Ratchet Reihe werde ich nicht warm. Hat mich von Anfang an kein einziger Teil angesprochen. Die Spiele die mich interessieren (Horizon 2 zB.) bringt Sony immer noch auch für die PS4 und demnach werden diese Spiele von der PS4 technisch zurück gehalten. Dessen Spieledesigns müssen dann genauso auf einer PS4 HDD funktionieren.

Ahja, darum schreibst du das „alles auch für die PS4 erscheint“, und bist enttäuscht.

Und nein, ersteres ist nicht nur ein „hübscheres“ Remake.
 
Ahja, darum schreibst du das „alles auch für die PS4 erscheint“, und bist enttäuscht.

Und nein, ersteres ist nicht nur ein „hübscheres“ Remake.
Man muss ja nicht alles wortwörtlich nehmen aber welches Spiel außer dem Remake kommt denn nicht ebenfalls für die PS4 zum Launch?
Wenn es kein Remake ist, als was würdest du es dann bezeichnen?

Natürlich bin ich enttäuscht wenn die Spiele auf die ich warte ebenfalls für die Last Gen angekündigt sind und demnach die Vorteile der PS5 nicht voll ausschöpfen werden.
 
Bei Ratchet & Clank hat man eindrucksvoll gesehen wie die PS4 bremst. :angst:... und nein das wird auf PS4 nicht genauso gut laufen!
 
Ersteres ist ein hübsches Remake aber eben auch nur ein Remake und mit der Ratchet Reihe werde ich nicht warm. Hat mich von Anfang an kein einziger Teil angesprochen. Die Spiele die mich interessieren (Horizon 2 zB.) bringt Sony immer noch auch für die PS4 und demnach werden diese Spiele von der PS4 technisch zurück gehalten. Dessen Spieledesigns müssen dann genauso auf einer PS4 HDD funktionieren.
Erst hast du die Behauptung gebracht dass ALLE PS5 Games auch auf der PS4 erscheinen. Ich habe dir zwei große Sony Titel genannt die deiner Aussage widersprechen. Jetzt brauchst du nicht mit Relativierungen à la „ist nur ein Remake“ ankommen. Steckt deswegen weniger Arbeit in „Demon‘s Souls“ als in anderen Titeln? Wohl kaum.

Btw. Wo ist die PS4 Version von „Returnal“?
 
Zurück
Top Bottom