PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Klingt doch eigentlich beruhigend.
Schätze bevor die ersten SSD's das spinnen anfangen gibt's die PS5 Pro oder sogar PS6 schon.

Edit: Es wär trotzdem nett zu wissen, ob man für den Fall der Fälle auch das OS auf eine SSD Expansion ziehen könnte und die Playstation dann von dort booten könnte.

Schätze bevor die ersten SSD's das spinnen anfangen gibt's die PS5 Pro oder sogar PS6 schon.

Edit: Es wär trotzdem nett zu wissen, ob man für den Fall der Fälle auch das OS auf eine SSD Expansion ziehen könnte und die Playstation dann von dort booten könnte.
Sorry aber sowas kann doch niemand hoffen? Eine Hardware die nach drei Jahren den Geist aufgibt und man gezwungen ist eine neue zu kaufen.

Meine Launch PS4 läuft immer noch und sowas erwarte ich auch von der PS5.

Würde mir da nicht wirklich so große Sorgen machen. Toshiba ist meiner Meinung nach sehr zuverlässig was die Langlebigkeit ihrer Produkte angeht.

tenor.gif

:banderas:

Habe heute eine Video mit der Quick Resume Funktion der XSX in Action gesehen. Schon ziemlich genial, nahtlos zwischen mehreren Spielen zu springen.

Ein Träumchen wenn das auch so in der Form auf der PS5 geht.
:banderas: Und das soll ja kommen.

Da die neuen Konsolen immernoch im gleichen Rahmen booten wie die alten Konsolen, sollte das Betriebssystem immernoch aus einem eigenen Flashspeicher starten. Bei der PS4 hatte es den Vorteil, dass der Kunde einfach die HDD austauschen konnte und man das System durch den seperaten NAND nochmal überspielen konnte. Jetzt wird es wahrscheinlich nur professionell möglich sein, falls überhaupt das ablöten einfach gestaltet ist. Ich benutze aber seit 7 jahren heftig eine SSD und sie funktioniert immernoch, auch wenn die Kapazität langsam zu Grunde geht.
Die Flüssigmetall Wärmeleitung ist im Grunde eigentlich auch ein Rückschritt im Bezug auf Reparierbarkeit.

In Deutschland nun auch alle Händler das gesamte Zubehör auf den 12.11 vorverlegt :)

Wäre ja nen geile Aktion wenn die Konsole nun auch plötzlich am 12.11 kommen würde :yeah: ... wird aber wohl etwas mit der Luftfracht zu tun haben, warum wir Sie erst 1 Woche später bekommen.

So eine SSD hat keinerlei mechanische (bewegliche) Teile. Da ist das Risiko, dass diese den Geist aufgibt heutzutage sehr gering. Aber natürlich kann es jedem passieren, zu einem kleinen Prozentsatz zu gehören, der so einen Schaden hat. Das ist dann einfach Reperaturfall von Sonys Seite.

Die LMC ist da in der Tat aber sehr kundenunfreundlich im Reperaturfall.

So eine SSD hat keinerlei mechanische (bewegliche) Teile. Da ist das Risiko, dass diese den Geist aufgibt heutzutage sehr gering. Aber natürlich kann es jedem passieren, zu einem kleinen Prozentsatz zu gehören, der so einen Schaden hat. Das ist dann einfach Reperaturfall von Sonys Seite.

Die LMC ist da in der Tat aber sehr kundenunfreundlich im Reperaturfall.
LMC ?

Ich gehe ja nicht davon aus das die wirklich kaputt geht, (bzw. hoffe es nicht), da hier der Nachteil ja ist das man nicht selber einfach die Platte tauschen kann.
WIr hatten auf der Arbeit mal eine relativ neue Notebook Serie von HP und da musste im großen Stil auch die SSD getauscht werden, weil "sehr viele" Defekte auftraten. Wobei das ja dann noch recht simpel war, einfach Platte tauschen und neu installieren. Das wäre im Fall von PS5 und XSX ja nicht möglich.

Bin jetzt echt mal auf die ersten "echten" Eindrücke von Spielen auf der PS5 gespannt... hoffe da kommt langsam mal was...

Zurück
Top Bottom