PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
T-1000-in-Pescadero-hospital-Terminator-2-Remastered-2.gif

:banderas:

Lizenzprobleme vielleicht?
Unwahrscheinlich. Shadow Complex kann man noch immer im PSN kaufen.

Wahrscheinlicher ist bei diesen Spielen irgendeine Technologie benutzt wurde, die die PS5 nicht kann oder nun so gut kann das es andere teile des Spieles behindert.
Z.B. wenn die dauer eines Events im Game abhängig gemacht wird von der Ladezeit für den nächsten Abschnitt, auf der PS4 könnten das 20 Sekunden sein und auf der PS5 nur noch eine Sekunde. Wenn der Spieler nun während diesem Event eine Aufgabe erfüllen muss, wäre es auf der PS5 nicht mehr schaffbar.
Auf dem PC gab es sowas oft bei alten Spielen. Bei Theme Park 1 war beispielsweise die Spielgeschwindigkeit, abhängig vom Takt der CPU und wenn man es dann auf deutlich moderneren Rechnern gezockt hat, wurden aus Stunden Sekunden.

Es kann auch sein das die Spiele direkt einen Bestandteil der PS4 ansprechen, der in der PS5 nicht mehr verbaut ist.

Gibt es eigentlich irgendwelche Erklärungen warum gerade die 10 Spiele nicht gehen?
Sie sind nicht Quanteneiswürfelkompatibel.
Das Flüssigmetall der PS5 würde bei diesen Spielen zu einer Nullteilung führen.
Das Problem soll es auch geben wenn man diverse Spielstände übertragen möchte.

sie haben alle ausprobiert. Wurde so auch mal von Sony bestätigt. Sowas macht eben nur ein Edelhersteller :goodwork:
Ich denke aber, dass nur die wichtigsten Spiele ausführlich getestet wurden und die meisten Games nur angezockt wurden. Deswegen ja auch die Warnung, dass eventuell nicht alle Features funktionieren.

Ich verstehe bei den 10 Titeln aber dieses kategorische Ausschließen nicht. Es heißt ja offiziell dass die Titel nicht spielbar seien, aber es gibt von Sony keinen Hinweis ob sich das noch irgendwann ändert. So als ob diese 10 Titel irgendeine Magic Technologie verwenden, die sich nicht emulieren und durch einen PS5 Patch umgehen lässt.

Wobei, ok. Gibt es überhaupt „Joe‘s Diner“ Fans da draußen, die man mit so einem Patch glücklich machen könnte? Ich weiß es nicht ...

Ich denke aber, dass nur die wichtigsten Spiele ausführlich getestet wurden und die meisten Games nur angezockt wurden. Deswegen ja auch die Warnung, dass eventuell nicht alle Features funktionieren.

Ich verstehe bei den 10 Titeln aber dieses kategorische Ausschließen nicht. Es heißt ja offiziell dass die Titel nicht spielbar seien, aber es gibt von Sony keinen Hinweis ob sich das noch irgendwann ändert. So als ob diese 10 Titel irgendeine Magic Technologie verwenden, die sich nicht emulieren und durch einen PS5 Patch umgehen lässt.

Wobei, ok. Gibt es überhaupt „Joe‘s Diner“ Fans da draußen, die man mit so einem Patch glücklich machen könnte? Ich weiß es nicht ...

Ich bin jedenfalls froh, dass es 10 Spiele trifft, die mich 0 interessieren.

Auf der PS5 werde ich vieles nachholen können (insbesondere Ghost of Tsushima) und eventuell nun auch FF 7 Remake :D!

Heute Mail bekommen - mein bestelltes Zubehör soll wohl schon am 12. November kommen. Kann ich mich mit dem Dualsense also schon 1 Woche vorher wie ein Idiot vor den Fernseher setzen und imaginär Des Remake zocken :coolface:

Zurück
Top Bottom