PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Die Händler werden da nicht viel machen können. Wenn’s hart auf hart kommt was eher unwahrscheinlich ist, werden Käufe nur noch Digital angeboten. Da lässt sich eh die höchste Marge erzielen.
Man hält sich jetzt schon nicht an die UVP. Aber selbst wenn da nicht viel Spielraum sein wird, dann wartet man im Zweifel halt ein bisschen länger wenn man nicht gewillt ist, 70€ zu zahlen. Bin auch mal gespannt ob sich US Importe preislich wieder lohnen werden.

Verstehe trotzdem nicht das die PS5 so lange benötigt. Woran liegt das? Am PC soll es mit der schnellsten SSD auch so schnell gehen auch wenn es sich hier nicht um die Ultimate Edition handelt.

Lange ist es ja nicht wirklich.

Es handelt sich hier ja auch im das Initiale Laden des Spieles. Hierbei muss auch erst einmal die ganze Welt gebaut werden, Datenstrukturen erzeugt und allokiert werden, etc blablabla. Hierfür benötigt es auch CPU-Leistung. Wie du auch schon erwähnt hast, handelt es sich hierbei um die Definitv Edition.

Man darf halt nicht vergessen: Das Laden, in dem Falle das initiale Laden, ist nur ein Einsatzzweck. Im Spielverlauf geht es um das schnelle Nachladen von Assets. Dann ist der Initiale Aufwand auch nicht mehr im gleichen Maße tragend.

Verstehe trotzdem nicht das die PS5 so lange benötigt. Woran liegt das? Am PC soll es mit der schnellsten SSD auch so schnell gehen auch wenn es sich hier nicht um die Ultimate Edition handelt.
Naja von 24 sekunden runter auf 4 Sekunden ist doch schon eine enorme Verbesserung. Wer weiß wie DMC programiert wurde....vermutlich nicht optimiert auf schnelle Ladezeiten. Dagegen hat ja GOT auf der PS4 Vanilla ja schon sau kurze Ladezeiten.
Das blitzt auf der PS5 vermutlich nur einmal kurz auf und schon gehts weiter. :banderas:

Für die Kohle würde ich eher ne Sprühdose nehmen.

Naja von 24 sekunden runter auf 4 Sekunden ist doch schon eine enorme Verbesserung. Wer weiß wie DMC programiert wurde....vermutlich nicht optimiert auf schnelle Ladezeiten. Dagegen hat ja GOT auf der PS4 Vanilla ja schon sau kurze Ladezeiten.
Das blitzt auf der PS5 vermutlich nur einmal kurz auf und schon gehts weiter. :banderas:
Die GoT Ladezeiten sind künstlich gestreckt, damit du mindestens einen Tip lesen kannst. Wenn die Assets erst mal geladen sind, ist ein 200m x 200m Chunk nur 4mb groß. Das zu laden wäre auch auf der PS4 nur ein kurzes aufblitzen.

Hab glaub ich zu viel Schiss, mit ner Sprühdose die Original Panels zu beschädigen. Falls Sony doch in 3 Jahren ne PS5 Pro bringt will man die og. PS5 ja vielleicht doch zu nem guten Preis verkaufen.

Hab glaub ich zu viel Schiss, mit ner Sprühdose die Original Panels zu beschädigen. Falls Sony doch in 3 Jahren ne PS5 Pro bringt will man die og. PS5 ja vielleicht doch zu nem guten Preis verkaufen.

Was willst du da beschädigen? Du trägst Farbe auf mit ner Sprühdose.:verwirrt:
Beachtest einfach das was auf der Dose steht da geht normalerweiße nichts schief.

Was willst du da beschädigen? Du trägst Farbe auf mit ner Sprühdose.:verwirrt:
Beachtest einfach das was auf der Dose steht da geht normalerweiße nichts schief.
Und wie stell ich den Originalzustand wieder her? Wie gesagt, ich denke da jetzt an den Fall dass Sony in drei Jahren die PS5 Pro oder in 5 Jahren die PS6 bringt und ich die Konsole wieder verkaufen möchte.

Es werden schon noch farbige Seitenteile kommen, gab es doch sogar bei der PS4 schon :)
Also bei der PS4 zumindest den Teil, der die HDD abdeckte. :kruemel:

Ich würde einfach etwas warten und dann farbige Originalteile kaufen und nichts umlackieren, bekleben oder wie auch immer :)

Dauert sicher nicht lange bis Versionen mit eingebauten LED‘s kommen, oder so.
Würde mit Sicherheit seine Abnehmer finden. Mein PC ist in tiefes Rot gehüllt, find ich sehr hübsch :)
Mag RGB am PC generell sehr, hab den aber auch nie direkt unter dem TV stehen.
Wäre bei sowas für die PS5 grundsätzlich auch nicht abgeneigt, aber wäre mir wegen eventuell zu starkem Rumleuchten unterm TV etwas unsicher :)

Zurück
Top Bottom