PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Ja Bro was soll ich denn da testen ? nur weil da mein Pad von unten nach oben vibriert, oder unterschiedlich Stark vibriert. Sowas gibt es doch seit ewigkeiten.

Denke mal mein Akku ? wird sich freuen wenn der DS5 länger ohne Laden auskommt ?

Aber voll viele Entwickler sind begeistert vom neuen PS5 Controller.
Google mal: "PS5 Controller Meinung Entwickler"
:banderas:
Warte erstmal ab und dann wirst du überrascht.

Aber voll viele Entwickler sind begeistert vom neuen PS5 Controller.
Google mal: "PS5 Controller Meinung Entwickler"
:banderas:
Warte erstmal ab und dann wirst du überrascht.

bei so ner negativen einstellung wird sich seine meinung wahrscheinlich nicht ändern ;)

zu viel sollte man nicht erwarten aber nach all den dev statements bin ich schon sehr, sehr gespannt auf den ds5.

bei so ner negativen einstellung wird sich seine meinung wahrscheinlich nicht ändern ;)

zu viel sollte man nicht erwarten aber nach all den dev statements bin ich schon sehr, sehr gespannt auf den ds5.

So siehts aus :)
Die Meinungen sind sehr ähnlich, alle sagen das man noch intensiver ins Spiel gezogen wird.

Boah nicht mehr lange ?

Ich gebe @aTTaX_Kenny in so fern Recht, als das man wirklich erstmal objektiv testen muss, ob das haptische Feedback des DualSense tatsächlich so ein Gamechanger ist, wie und Sony weiß machen will.

Da widerrum sind dann aber die Entwickler in der Bringschuld, die das erstmal möglichst sinnvoll inkludieren müssen.
Andererseits @ Kenny: Versuch macht kluch heißt die Devise. Erstmal ausprobieren und mental nicht schon von vornherein ab blocken. ;)

Edit: Bei einem Shooter fänd ich das aver schon verdammt cool, wenn man durch die Trigger den Druckpunkt eines Abzugs simulieren könnte. Gerade beim snipern.

Wird sicherlich keine schlechte Sache sein, klar kann man es mal testen, aber bek Shootern etc. mach ich sowas als erstes immer aus. Finde halt diese Übertreibungen immer zum schmunzeln, was soll denn an DemonsSouls „dunkler“ werden ?

kann es mir bei GT7 gut vorstellen, wenn man genau Pointen könnte wo man Grip verliert, das wäre interessant ?

ok, nach dem Teardown bin auch ich überzeugt dass die PS5 dieses mal deutlich leiser wird als die PS4, 120mm Lüfter + riesiger Kühlkörper + Flüssigmetall hört sich auf jedenfall deutlich besser an, als der Quark was die in die PS4 gepackt haben. Zugute kommt wohl auch noch das die PS5 den CPU/GPU Takt wie am PC der jeweiligen Situation anpasst und bei nicht rechen intensiven Szenen den Takt drosselt und somit die Abwärme verringert.

Die abnehmbaren Seitenteile schreien förmlich danach, dass es schon sehr bald die verschiedensten Designs für die PS5 geben wird......eine Geldquelle die sich Sony bzw ein Dritthersteller gewiss nicht entgehen lässt :P

Wird sicherlich keine schlechte Sache sein, klar kann man es mal testen, aber bek Shootern etc. mach ich sowas als erstes immer aus. Finde halt diese Übertreibungen immer zum schmunzeln, was soll denn an DemonsSouls „dunkler“ werden ?

kann es mir bei GT7 gut vorstellen, wenn man genau Pointen könnte wo man Grip verliert, das wäre interessant ?
Überraschen lassen und erstmal testen. Danach kannste es immer noch verdammen. Ich bin schon sehr neugierig auf den Controller

Denke Astro‘s Playroom wird die Festures gut zeigen, ob es die Entwickler danach auch tun wird man sehen. Das Beispiel WiiU macht nicht gerade Hoffnung in der Hinsicht.

Ich liebe diese Detailverliebtheit von Sonys Ingenieuren. Dieses extra Fach im Standfuß um die Schraube zu verstauen, der Stöpsel um das Schraubloch im Fuß abzudichten..herrlich, das erinnert mich an das drehbare PS Logo der PS2/PS3 Fat.

Zuletzt bearbeitet:
Manche machen sich Sorgen wegen der Haltbarkeit der Liquid Metal Kühlung. Mal sehen ob Sony dafür eine Lösung gefunden hat (wird man wohl erst in 5-6 Jahren wissen).

hatte beim sehen darüber nachgedacht, ob das liquid metal nicht langfristig besser mit der liegenden lagerung klar kommt. oder härtet das aus?

Auf jeden Fall wird man beim fixen der Kühlung kaum selbst Hand anlegen können, anders als beim neu auftragen von Wärmeleitpaste.

Apropos: Manche heulen ja echt schon rum dass das einsetzen einer zusätzlichen SSD so kompliziert sei. Dabei wird man wahrscheinlich als Vielzocker eh alle paar Monate die obere Faceplate mal abmontieren wollen, um die Staubfänger leer zu saugen.

Auf jeden Fall wird man beim fixen der Kühlung kaum selbst Hand anlegen können, anders als beim neu auftragen von Wärmeleitpaste.

Apropos: Manche heulen ja echt schon rum dass das einsetzen einer zusätzlichen SSD so kompliziert sei. Dabei wird man wahrscheinlich als Vielzocker eh alle paar Monate die obere Faceplate mal abmontieren wollen, um die Staubfänger leer zu saugen.

über irgendwas muss man ja meckern. und wenn es eine aufgesteckte platte und eine kreuzschlitzschraube ist.

Alle begeistert soweit...
Das man einen spez. Adapter fuer PS VR benoetigt und diesen gratis bekommt hatte ich noch nicht mitbekommen

Leute die da keine ssd rein bekommen, können auch keine Souls games zocken, sollten also gleich bei mobile games bleiben.
Nach der Schwachsinnslogik sind PC Gamer die besten von allen.
Einmal nen PC aufbauen und schon schafft man alle Soulsborne Spiele naked mit SL1 ohne zu sterben.

Zurück
Top Bottom