PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Ist schon toll das Astro Bot drin ist. Die Mehrheit wirds gefallen. Natürlich wirds ein paar geben die damit nichts anfangen können. Gibt's ja bei jeden Spiel. So ein nettes Spiel um den Controller Feedback zu bekommen ist doch toll.

ja, ist ein wenig früher wo bei der Konsole immer gleich auch ein Spiel dabei war. Super Mario Bros, Tetris, Sonic.... fand das immer schade dass es das so in der Form nicht mehr gibt. Bzw. später kommen ja auch Bundles mit einem Spiel raus.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu überprüfen ob alle aktuellen Savegames auch in der CLoud sind ?

Weiß gar nicht warum einige wenige so einen aggro Ton anlegen nur weil ein paar Leute recht sachlich sagen dass ihnen der Speicher zu klein ist. Für mich ist ja eher das das "Geheule", sich unverhältnismäßig über normale negative Meinungen aufzuregen, als letzteres.

Mir sind die effektiv etwas über 600GB auch viel zu wenig. Auf meiner Pro mit ~820GB benutzbaren Speicher kommt es schon nicht selten vor dass ich ein Spiel laden oder installieren will und ich dann genervt werde von der Meldung der Platz wär nicht ausreichend. Und dann sitz ich wirklich da und will eigentlich meist nichts davon löschen.

Und das hat nichts damit zu tun, dass ich ein Dutzend Spiele "gleichzeitig" im Sinne von parallel spielen will. Der große Vorteil von Konsolen war doch immer schnell spontan losspielen zu können. Ich habe zb Sekiro schon ewig komplett durchgenudelt, mag das Spiel aber so sehr, dass ich es nicht löschen wollte für den Fall mal spontan Lust drauf zu haben. Wenn es nicht installiert wäre, würde ich das garantiert nie machen, das killt die Spontanität ja komplett. Und siehe da, ziemlich überraschend kommt dieses Jahr sogar noch ein sehr spätes kostenloses Update mit neuen Modi für das Spiel.

Ich habe die Spiele die ich eventuell nochmal anwerfen will auch alle in Ordnern vorne im PS4 Homescreen. Wenn die nur irgendwo in meiner Bibliothek unter den zig anderen uninstallierten Spielen schimmeln, käme ich wahrscheinlich auch kaum auf die Idee mal wieder einen alten Liebling anzuwerfen.

Man muss ja auch bedenken, dass die PS4 zb durch den Downloadprozess der Dateien, die dann entpackt/kopiert werden müssen MEHR (doppelt so viel?) freien Speicher benötigt als die Größe des Spiels das man lädt. 100GB freier Speicher reichen nicht wenn ich ein 70GB Spiel laden will. Also braucht man in der Realität immer noch mehr als man denken könnte.

Es ist ja legitim wenn einen das nicht stört. Aber man macht kein Fass auf, heult rum oder schreibt die PS5 ab nur weil man das nicht gut findet und hier sagt. Einfach mal entspannter auf Kritikpunkte reagieren :nix:

Würde aber auch noch keine externe Platte jetzt dafür anschaffen. Für die ersten Monate reichts auch so locker. In der Zeit lässt sich dann in Ruhe herausfinden welche Speichererweiterungen Sinn machen. Dann hol ich eventuell noch eine externe SSD als schnelles Datenlager :)

Na ja, finde auch dass der Speicher locker reichen wird. Und warum man so dagegen ist, dass es viel mehr wird, ist klar. Ist ja nicht gerade billig sowas. Und ja, dann lieber so als am Ende eine teurere PS5.

Vieleicht installiert die PS5 so schnell das es am ende garkeine rolle spielt wieviel speicher letztendlich zur verfügung stehen werden. Die 1-2 stunden installation wie bei RDR 2 gehören wohl der vergangenheit an

Vieleicht installiert die PS5 so schnell das es am ende garkeine rolle spielt wieviel speicher letztendlich zur verfügung stehen werden. Die 1-2 stunden installation wie bei RDR 2 gehören wohl der vergangenheit an
Denke ich nicht dran. Schneller ja, aber so schnell auch nicht. Der Flaschenhals ist das Blu-ray-Laufwerk, nicht die Platte. Weiß nicht ob hier im Laufe der Zeit Entwicklungen unternommen wurden, aber soweit ich weiß ist die Lesegeschwindigkeit bei ca. 54 Mbit/s.

Zurück
Top Bottom