Birdie
L20: Enlightened
- Seit
- 21 Jun 2007
- Xbox Live
- Birdie Gamer
- PSN
- Scotty_Cameron_
- Switch
- 4211 5966 8701
- Steam
- Birdie Gamer
Bei mir ist es genau so. Habe eine 4 und 5TB an X und Pro. Theoretisch könnte man diese an SX und PS5 anschließen, hätte aber üble Ladezeiten. Ich warte mal ein paar Videos ab die sicher kurz nach Release kommen und schauen ob ich mir schnelle und günstige SSDs für PS4 Games hole (bei der SX muss ich vermutlich die Samsung Lösung kaufen oder?). Selbst wenn ich mir eine 4TB SSD mit 0,5GBsek hole, dann wären meine PS4 Games auf der PS5 deutlich schneller geladen. In ein paar Jahren werden die SSDs deutlich im Preis sinken. Eine 1TB SSD für 200e würde ich jetzt auf keinen Fall kaufen.
Jetzt schon was zu kaufen macht für mich auch wenig Sinn - Letzte Woche hatte der MM eine Samsung SSD 1TB für 77,01€ im Sale, welche dann nur noch ein Gehäuse brauchte, was ca. 10-15€ nach Ausführung (Plastik o. Metall) gekostet hätte - Habe kurz überlegt, aber es dann doch gelassen - Mir fehlt da die echte Nutzererfahrung an der PS5 o. SX. Zur SX wurde ja am 5.10.20 auch mitgeteilt, das mit der Zeit weitere Möglichkeiten, sicher auch günstigere dazu kommen werden. Wir befinden uns am Anfang dieser neuen Generation und verschiedene Speicherlösungen von verschiedenen Herstellern, welche auf diese neue Hardware direkt abgestimmt sind kann man erwarten.
Zuletzt bearbeitet: