PS5 PlayStation 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Bei mir ist es genau so. Habe eine 4 und 5TB an X und Pro. Theoretisch könnte man diese an SX und PS5 anschließen, hätte aber üble Ladezeiten. Ich warte mal ein paar Videos ab die sicher kurz nach Release kommen und schauen ob ich mir schnelle und günstige SSDs für PS4 Games hole (bei der SX muss ich vermutlich die Samsung Lösung kaufen oder?). Selbst wenn ich mir eine 4TB SSD mit 0,5GBsek hole, dann wären meine PS4 Games auf der PS5 deutlich schneller geladen. In ein paar Jahren werden die SSDs deutlich im Preis sinken. Eine 1TB SSD für 200e würde ich jetzt auf keinen Fall kaufen.

Jetzt schon was zu kaufen macht für mich auch wenig Sinn - Letzte Woche hatte der MM eine Samsung SSD 1TB für 77,01€ im Sale, welche dann nur noch ein Gehäuse brauchte, was ca. 10-15€ nach Ausführung (Plastik o. Metall) gekostet hätte - Habe kurz überlegt, aber es dann doch gelassen - Mir fehlt da die echte Nutzererfahrung an der PS5 o. SX. Zur SX wurde ja am 5.10.20 auch mitgeteilt, das mit der Zeit weitere Möglichkeiten, sicher auch günstigere dazu kommen werden. Wir befinden uns am Anfang dieser neuen Generation und verschiedene Speicherlösungen von verschiedenen Herstellern, welche auf diese neue Hardware direkt abgestimmt sind kann man erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal abseits von irgendwelchem War Blödsinn usw. und das ist ja auch kein Bash gegen die PS5 weil die Konkurrenz ja im Zweifel auch nur minimal mehr SSD Speicher hat. Aber mir Persönlich wären nur die 650-750 GB mit denen man da jetzt wohl Rechnen kann auch Massiv zu wenig. Ich habe zwar schnelles Internet, aber an der One X Aktuell 5 TB Speicher hängen und bin trotzdem ständig am löschen und hin und her schieben weil kein Platz da ist. Ich habe so viele Games die ich nur alle paar Wochen oder sogar Monate mal mit einem Kumpel im MP starte plus wie du auch sagst oft einfach mal Bock spontan was ganz anderes zu zocken. Aktuell müssten so um die 450-500 Games auf meiner Platte sein (nur so 40-50 "große" AAA Games und auch viel 360 und Ur XBOX Games) und mich nervt der Gedanke das ich was reine Next Gen Games angeht dann erstmal mit unter einem TB auskommen muss (auch wenn an hin und her Kopieren kann) oder nochmal richtig Kohle in die Hand nehmen muss. Wie jemand wirklich Problemlos mit nur 500 GB oder so auskommt ist mir ein komplettes Rätsel!
Ich weiß halt was ich zocken will. Da brauch ich keine 500 Spiele und muss überlegen was ich zocke. Und was ich geschaft habe, fliegt eh von der Platte. 3 große AAA Spiele reichen völlig aus bei mir auf der Platte. Später gibt's feste Spiele so wie Diablo und ein MMO Spiel. Und da reicht mir die Größe dicke.
Und wenn ich jetzt unbedingt was zocken will was nicht auf der Platte ist, lad ich es schnell runter. Hab kein langsames Net.
 
Auch wenn man letztens feststellen musste, dass kaum einer hier designte PS5 Konsolen mag - Hier mal wieder eine.

Kavusji.jpg


rSx8MCM.jpg
 
Ich weiß halt was ich zocken will. Da brauch ich keine 500 Spiele und muss überlegen was ich zocke. Und was ich geschaft habe, fliegt eh von der Platte. 3 große AAA Spiele reichen völlig aus bei mir auf der Platte. Später gibt's feste Spiele so wie Diablo und ein MMO Spiel. Und da reicht mir die Größe dicke.
Und wenn ich jetzt unbedingt was zocken will was nicht auf der Platte ist, lad ich es schnell runter. Hab kein langsames Net.

Ist ja auch bei jedem anders und ich sage ja auch nicht das es da ein richtig oder falsch gibt. Aber bei mir sieht es halt zum Beispiel Aktuell so aus das ich noch Games wie RDR2 und Witcher 3 auf der Platte habe in die ich immer mal wieder gerne für ein bisschen Zeit in die Welt zurückkehre. Dazu zocke ich je nach dem mit welchen Kumpels man gerade "unterwegs ist" Forza 7, Forza Horizon, COD Warzone, BF5, Apex, Halo, Hall Wars, NHL, Madden, Rocket League einige kleiner Games und sogar ganz selten auch FIFA und Gears of War plus eine Handvoll kleinere Games wie Overcooked 2usw. Online. Habe um die 10-15 "Party Games" und ähnliches für Lokale Gaming Sachen (unter anderem aber weil das im 4er Splitscreen immer noch am besten ist die Hallo MC Collection mit über 100 GB) und dann halt an größeren SP Games halt auch immer so 3-4 Sachen die ich meist abwechselnd zocke plus ein paar kleinere Sachen. Was das abwechselnd zocken angeht ist es bei mir so das ich einfach manche Sachen wie Aktuell Doom niemals den ganzen Abend zocken kann, da bin ich nach 60 Minuten echt durch und verteile mir das lieber auf keine Happen, zocke ab und an mal wieder was Tell me Why usw. usw.. Klar reichen da auch locker 50-100 Games, aber auch damit wäre ich halt schon um Welten über die Interne 500 GB Platte hinaus und ich habe halt gerne eine große Auswahl um wie gesagt ab und an auch einfach mal ganz Spontan was zu starten und gut ist. Muss aber natürlich nicht jeder so Handhaben/sehen, nur 500 GB finde ich heute echt mit fast jeder art zu zocken einfach zu wenig.
 
Bin mal auf die Liste von Sony gespannt, mit welchen NVMe SSD ich die PS5 erweitern kann.

Meine Samsung 960 Evo 1TB ist etwas zu langsam, denke ich. Gibt es denn schon 2TB NVMes die in PS5 passen?
 
Ich habe meine Spiele auch gerne alle installiert und entsprechend ordentlich externen HDD-Speicher, aber würde dann einfach die Games auf die SSD verschieben, die ich aktuell zocke. Man zockt ja jetzt nicht ständig 20 Spiele, aber solche Datenkraken wie das neue Call of Duty wären natürlich doof. Hoffentlich kann man dann z.B. nur den Multiplayer installiert lassen. Es ist ansonsten jetzt auch am Laptop ja nicht ungewöhnlich eine HDD als Daten-Backup zu haben. Man kann ja während des Verschiebens sicherlich auch andere Games weiterzocken, zumindest auf der Xbox - bei der PS4 geht das glaube ich nicht, oder? Das wäre ein gutes Feature für die PS5.
 
Dann hätte ich aber auch gerne einen 10X Blu-Ray Wechsler, damit ich alle meine Disc Spiele direkt starten kann ohne das ich die Disc raussuchen und einlegen muss. :coolface: :tinglewine:
 
Für mich persönlich kann der Speicher niemals groß genug sein.
Aber was solls, dann muß ich meine messie verhalten etwas anpassen wenn es nicht anders geht, davon geht die Welt auch nicht unter :nix:
 
Nein, ist fest installierte Bloatware :coolface:

Scherz, kann natürlich gelöscht werden. Astro Bot VR war schon ziemlich cool, wenn das hier das selbe Niveau hat, dann wird es ein feines Spielchen.
 
Zurück
Top Bottom