PS5 PlayStation 5

Meine Otto Bestellung ist zum Glück noch drin bin aber mal gespannt ob das was zum start was wird bei dem Verein.
Expert hab ich auch eine vorbestellt inkl bestätigungs Email aber im Konto kann man keine Bestellung einsehen also ka was daraus wird
 
sorry falls die Frage schon mal aufkam, aber unterstützt die PS5 nun Dolby Atmos / DTS:X oder nicht ? gibt ja einige news outlets, die behaupten PS5 hat das nicht :(
 
sorry falls die Frage schon mal aufkam, aber unterstützt die PS5 nun Dolby Atmos / DTS:X oder nicht ? gibt ja einige news outlets, die behaupten PS5 hat das nicht :(
Für Filme ja, für Spiele nein.

Mit einer handelsüblichen Anlage bzw. AVR/AVC wirst du erstmal keinen nativen 3D-Sound in Spielen bekommen.
 
Noch kein Tear Down der Konsole.Man hat noch nicht einmal das User-Interface gesehen.Auch genauere technische Daten fehlen noch. Und alle haben sie vorbestellt. Auch ist vieles noch im unklaren was Hdmi 2.1 angeht bei der Ps5. Und auch was Zubehör Abwärtskompatibiliät betrifft, ein 200 Euro Platinum headset wird nicht so gut sein wie das 99 Euro Pulse3d? Was ist technisch denn so besonders bei dem 3dPulse headset? Oder iat das dann doch eher wohl ein 30 Euro headset was um 100 Euro verkauft wird? Und alle haben es bestellt. Warum sollte Sony überhaupt mit Infos kommen wenn alle sowieso blind alles um jeden Preis kaufen?

Auch ist aus meiner Sicht es traurig das man den Fokus am Anfang und auch glaube sehr viele Gamer auf Headsets legen,3dsound Pulse usw... Gaming alleine dann wohl weil an mit einem Headset ja alle anderen ausschließt beim Sound.

Bin ältere Generation. Das waren noch zeiten wo man sich mit Freunden traf und im Splitscreen oder nach der Reihe Spiele spielte. Das war Spaß. Mit dem Einzug großem Internet und auch durch die Firmen denen es natürlich mehr Recht ist wenn jeder diese Games kauft und alleine daheim spielt, ist es ein Solo Internet Ding geworden usw.
Früher haben uns auch Videogames zueinander gebracht außer noch Sport usw.
Heute sitzen sie alle Alleine daheim vor der Glotze. Ja viele auch per chat verbinden.
Ist aber natürlich nicht das gleiche.

Wollte mal nur so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Uli
Na ja, die Grundfrage hier ist, was erwarte ich, was interessiert mich. Zum Beispiel das Thema Audio ist mir ehrlich gesagt total egal. Ich stöpsele meine Kopfhörer an den Dual Sense wie an den Dual Shock 4 und fertig. Neue kaufen ich mir nicht, war bisher damit zufrieden und werde es auch zukünftig sein.

Ansonsten sehe ich das für mich recht simpel, ich hatte bisher PlayStation 1-4 und war mit allen voll zufrieden, das wird sich mit der PS5 wohl nicht ändern, egal ob ich sie vorher im Teardown gesehen habe oder nicht.
 
Noch kein Tear Down der Konsole.Man hat noch nicht einmal das User-Interface gesehen.Auch genauere technische Daten fehlen noch. Und alle haben sie vorbestellt. Auch ist vieles noch im unklaren was Hdmi 2.1 angeht bei der Ps5. Und auch was Zubehör Abwärtskompatibiliät betrifft, ein 200 Euro Platinum headset wird nicht so gut sein wie das 99 Euro Pulse3d? Was ist technisch denn so besonders bei dem 3dPulse headset? Oder iat das dann doch eher wohl ein 30 Euro headset was um 100 Euro verkauft wird? Und alle haben es bestellt. Warum sollte Sony überhaupt mit Infos kommen wenn alle sowieso blind alles um jeden Preis kaufen?

Auch ist aus meiner Sicht es traurig das man den Fokus am Anfang und auch glaube sehr viele Gamer auf Headsets legen,3dsound Pulse usw... Gaming alleine dann wohl weil an mit einem Headset ja alle anderen ausschließt beim Sound.

Bin ältere Generation. Das waren noch zeiten wo man sich mit Freunden traf und im Splitscreen oder nach der Reihe Spiele spielte. Das war Spaß. Mit dem Einzug großem Internet und auch durch die Firmen denen es natürlich mehr Recht ist wenn jeder diese Games kauft und alleine daheim spielt, ist es ein Solo Internet Ding geworden usw.
Früher haben uns auch Videogames zueinander gebracht außer noch Sport usw.
Heute sitzen sie alle Alleine daheim vor der Glotze. Ja viele auch per chat verbinden.
Ist aber natürlich nicht das gleiche.

Wollte mal nur so :)

Was soll daran unklar sein?? Klär mich mal auf.
 
Welche Spezifikationen von HDMI 2.1 unterstützt werden.

Es gibt nicht die HDMI 2.1-Spezifikation, sondern Features, die jeder Hersteller beliebig wählen kann.

Deswegen gibt es auch kein HDMI 2.1-Kabel, denn viele Features können auch ältere Kabel völlig problemlos.
 
Also mein kind und seine Kumpels (9-10 Jahre) zocken sowohl online zusammen als auch auf der couch, und das auch eigentlich täglich. Und noch dazu treffen sie sich mindestens 3 mal die woche beim Fußball Training/Spiel. Ich glaube nicht, dass sich da so viel geändert hat @morricone

aber zum Thema: Sonys Fokus liegt auf sp spielen. Da finde ich es absolut lobenswert wenn sie mit dem Controller und 3d Audio auf immersion setzen.
 
Tolle Antwort wie ich es von dir gewohnt bin. :uglylol:

Ja und was soll bei der PS5 jetzt unklar sein? Vielleicht die benötigte Bandbreite mit der das Bild geliefert wird.
 
Tolle Antwort wie ich es von dir gewohnt bin. :uglylol:

Ja und was soll bei der PS5 jetzt unklar sein? Vielleicht die benötigte Bandbreite mit der das Bild geliefert wird.
Welches Feature von HDMI 2.1 unterstützt wird. Nehmen wir bspw. ALLM. Wird es unterstützt? Wird es nicht unterstützt? Es gibt keine Information darüber und darum ging es ihm dabei.
 
Tolle Antwort wie ich es von dir gewohnt bin. :uglylol:

Ja und was soll bei der PS5 jetzt unklar sein? Vielleicht die benötigte Bandbreite mit der das Bild geliefert wird.
Du suchst dir doch sonst auch immer die Wahrheit und glaubst der "Mainstreampresse" nicht. Es geht hier um die völlig bescheidene Informationspolitik von Sony.
Und gefühlt werden viele Fragen erst beim Launch beantwortet werden
 
Welches Feature von HDMI 2.1 unterstützt wird. Nehmen wir bspw. ALLM. Wird es unterstützt? Wird es nicht unterstützt? Es gibt keine Information darüber und darum ging es ihm dabei.

JA wird unterstützt. Quelle Ich
Genauso wie ich bei Demons Souls recht habe habe ich auch mit ALLM recht.
 
Meine PS5 DE mit 2. Pad Bestellung bei Alternate vom 17.9.2020 wurde heute (!) storniert. Was für ein Saftladen. Gut das ich noch bei Amazon und Otto bestellt habe.
 
  • Zum Heulen
Reaktionen: Red
Zurück
Top Bottom