• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Ist schon enttäuschend genug dass man sich bisher über mögliche Next Gen Upgrades totschweigt. Die Tatsache dass das Upgrade bei Spider-Man nicht kostenlos ist lässt ja schon schlimmes vermuten für mögliche Upgrades von beispielsweise TLOU2 und GOT.
Wahrscheinlich gibts dann nächstes Jahr viele GOTY Editions, und nur damit lässt sich dann upgraden.
Das befuerchte ich auch. Ich glaube das es sich vermutlich aus Sicht von Sony nicht wirklich lohnt da Ressourcen reinzustecken.
Ich meine beim Wechsel von PS3 auf PS4 war es etwas anderes, da haben die ganzen Remaster Sinn gemacht, weil du die PS3 Versionen nicht spielen konntest und ohnehin neu kaufen musstest. Zudem sind wohl auch viele von der XBox wieder auf die PS4 gewechselt die die Spiele nicht kannten.
Gerade in der Anfangszeit der PS5 werden vermutlich hauptsächlich "Coregamer" zugreifen also auch hauptsächlich Spieler die bereits eine PS4 hatten. Und ohne jetzt die einzelnen VKZ im Kopf zu haben, haben doch die allermeisten bereits die großen Exklusiv Spiele gekauft und gespielt. Für die jetzt kostenlose Upgrades mit verbesserter Grafik anzubieten wäre reiner "Fanservice".
Zumal ja jeder auch günstig über Ebay einfach die PS4 Version kaufen könnte und hätte somit gleich eine PS5 Version bei einem kostenlosen Update.
Ich glaube das macht in erster Linie für kleiner Studios/Spiele Sinn die noch massig Games auch auf der PS5 verkaufen wollen. (wie z.B. Monster Boy)
Ich selbst bräuchte jetzt auch nicht zwingend Upgrades für Spiele die ich bereits durch habe, wobei es natürlich schön wäre, wenn solche Upgrades ohnehin angeboten werden, ich als Besitzer der PS4 Version da kostenlos rankommen könnte.

Ich brauche kein Upgrade. Vielleicht stabilere Framerate oder wenn wir zu viel wollen 4K60fps bei Tlou2. Ich will einfach da weitermachen wo ich aufgehört habe. Brauche kein Remaster oder sonstwas.

Kann die PS5 denn "einfach so" ohne Upgrade aus einem sub 4K/30 fps Game ein 4K/60 Game machen? Vermutlich eher nicht oder?

Ich hoffe ja das, für mich als Laie, einfache Sachen wie 4k 60fps kostenlos als Patch kommen und größere Sachen wie es bei Spiderman (Raytracing, neue Modelle usw.) ist als Remaster Version erscheinen.

Bekannt ist da offiziell aber leider noch nichts.

Ich brauche kein Upgrade. Vielleicht stabilere Framerate oder wenn wir zu viel wollen 4K60fps bei Tlou2. Ich will einfach da weitermachen wo ich aufgehört habe. Brauche kein Remaster oder sonstwas.
Naja ich denke das wird 100 Pro gehen. Das Spiel läuft ja auf der PS5 (wenn es nicht zu den erwähnten 1% gehört :shaded: ) Speicherstand übertragen sollte dann auch kein Problem sein.
Alles andere wäre ja ein Witz. Zumal Ubisoft ja, wenn ich das richtig im Kopf habe, damit auch wirbt.

Sony müsste langsam aber sicher mal ein PS5 FAQ veröffentlichen, wo genau solche Fragen auch besprochen werden....

Da langt ebenfalls normales USB 3 aus. Musst schon auf NVME-USB-C Gehäuse setzen mit entsprechender Datentrate.
Ich habe weder von einer HDD gesprochen noch von welchem Gehäuse müsst ihr mir mal erklären worum es geht?? Zumal ich seit 20 Jahren als Informatiker tätig bin?? :goodwork:

Denkt ihr es wird immer die Möglichkeit geben 1080p/120 Fps und 4K/30 oder 60 Fps zu wählen?
Würde bei meinen Freesync Monitor mit 144Hz mehr Spaß haben als mit einem 4K Fernseher mit nur 60 Fps.

Früher oder später brauche ich eh ein vernünftiges Rennspiel. Dirt 5 werde ich mal im Hinterkopf behalten, mal sehen, was da sonst noch so kommt.

Zurück
Top Bottom