• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
@Uli: Es gibt ja unabhängig von black friday und cybermonday regelmäßig echt gute Angebote für PS VR. Einafch immer mal Vergleichsportale oder die einschlägigen Shops checken. ;)
Was wäre denn aktuell ein gutes Angebot ?
Eben gesehen, das Saturn das Set mit Kamera und den 5 Spielen bei Ebay neu für 280 immer mal wieder raushaut...
Wobei ich denke, das müsste eigentlich noch günstiger gehen...
Hat AMazon nicht letztes Jahr beim Prime Day oder Cyber Monday die Refurbished Versionen günstig verhökert ?
Apropos Prime Day, den gab es dieses Jahr noch gar nicht, oder ?

Sagt mal, war es bei der PS4 damals auch so schlimm mit dem Vorbestellen beim Onlinehändler? Ist ja jetzt schon einige Zeit her, aber ich meinte das war recht gechillt. Könnt ihr euch noch daran erinnern?

Dieses Jahr war es ja bei beiden Konsolen der totale Stress.

Mumpitz. Verschiebe mal das Beispiel RDR2 auf ne externe und dann zurück. Das dauert ohne Ende. Das macht NULL Sinn. Dabei bleibe ich.

Bei einem 20GB Spiel macht das vielleicht Sinn, ist aber in der Next Gen wohl eher unüblich. Das Spiele stundenlang auf ein externes Medium geschoben werden um es dann stundenlang wieder zurückzuschieben ist real life Satire!
Ach du hast also schon eine PS5?

PS: Also bei der ONE geht das Verschieben von Intern zu extern oder umgekehrt sehr schnell
Für 100GB weniger als eine halbe Stunde

Sagt mal, war es bei der PS4 damals auch so schlimm mit dem Vorbestellen beim Onlinehändler? Ist ja jetzt schon einige Zeit her, aber ich meinte das war recht gechillt. Könnt ihr euch noch daran erinnern?

Ich habe PS4 sogar schlimmer in Erinnerung, aber evtl. täuscht es mich da. Das hier fand ich recht "normal" im Vergleich.
Das Chaos welches Sony natürlich angerichtet hat, war auch hauptsächlich dafür verantwortlich hier bei der PS5.

Mumpitz. Verschiebe mal das Beispiel RDR2 auf ne externe und dann zurück. Das dauert ohne Ende. Das macht NULL Sinn. Dabei bleibe ich.

Bei einem 20GB Spiel macht das vielleicht Sinn, ist aber in der Next Gen wohl eher unüblich. Das Spiele stundenlang auf ein externes Medium geschoben werden um es dann stundenlang wieder zurückzuschieben ist real life Satire!
Stundenlang. Junge, komm mal auf reelle Übertragungsgeschwindigkeiten klar! :ugly:

Nehmen wir mal ein Spiel mit 60 GB Daten, was schon viel ist. Dauert mit USB 2.0 ca eine halbe Stunde, USB3.0 sogar nur 4 Minuten.

Ich bin damals am Tag der Vorbestellung ganz gemütlich in einen Gamestop gelaufen und habe mir eine PS4 bestellt , gegen 17 Uhr . No problemo .
Dieses mal war das echt crazy

Gibt es schon Infos darüber, ob die Spieldateien von der PS4 auf die PS5 übertragen werden können? Wenn ja, bis zu welchem Grad werden diese übernommen? Wenn ich zum Beispiel für eine Trophäe 5 Gegner mit Waffe XY töten muss, mit meinem PS4-Spielstand schon 4 davon erledigt habe, brauche ich für die Trophäe auf der PS5 nur noch einen Kill, wenn ich den Spielstand übernommen habe?

Gibt es schon Infos darüber, ob die Spieldateien von der PS4 auf die PS5 übertragen werden können? Wenn ja, bis zu welchem Grad werden diese übernommen? Wenn ich zum Beispiel für eine Trophäe 5 Gegner mit Waffe XY töten muss, mit meinem PS4-Spielstand schon 4 davon erledigt habe, brauche ich für die Trophäe auf der PS5 nur noch einen Kill, wenn ich den Spielstand übernommen habe?
Du stellst ne Frage. :ugly:

Ist berechtigt :D

Unter anderem das gerade dazu gefunden:

I know ist nochmal was anderes, aber trotzdem…
Ich glaube bei Spiderman ist das nochmal was anderes. eher spezieller. Dort wird ja explizit gesagt das man die Savegames nicht übernehmen kann. Soll wohl auch neue Trophäen geben. Wird also quasi als anderes Spiel angesehen.
Aber wenn du GOW auf der PS4 spielst mit Trophies und Savegames sollte das nahtlos auf der PS5 weitergehen.
Gabs nicht auch eine Info von Ubisoft das dies bei AC und WD PS4/PS5 auch so ist....

Ist USB-C ist doch afair auch USB3 Standard
So ist es. Nur andere Steckernorm mit höherer Strombelastung und der Möglichkeit, z.B. Laptops damit mit Strom zu versorgen.

Selbst USB 3.1 Gen1 (das ehemalige USB 3.0) übertägt Netto schon fast 500MByte/s.
Das reicht locker für jede normale HDD.
USB 3.1 Gen2 verdoppelt das Ganze sogar noch.

Ich hoffe es geht und gehe davon aus, dass es geht.
Ich habe extra Tlou2 pausiert also nach dem beenden um dann auf der PS5 mein NG+ zu starten und meine Platin zu holen. :coolface:
Also wenn das nicht gehen sollte hat Sony den Generationenwechsel echt gründlich vermasselt. Ist schon enttäuschend genug dass man sich bisher über mögliche Next Gen Upgrades totschweigt. Die Tatsache dass das Upgrade bei Spider-Man nicht kostenlos ist lässt ja schon schlimmes vermuten für mögliche Upgrades von beispielsweise TLOU2 und GOT.
Wahrscheinlich gibts dann nächstes Jahr viele GOTY Editions, und nur damit lässt sich dann upgraden.

Weiss eigentlich irgendjemand ob ich ne USB HDD anschliessen kann um die Spiele hin und her zu schieben? 825 GB ist ja nicht wirklich viel. Meine Ps4 Pro hat 1gb und 4 gb extern.
Habe mich schonmal etwas eingelesen da sollte man auf den USB Standard achten einer der USB Anschlüsse unterstützt kein Super Speed USB (10Gbps) möchte mir da auch noch was basteln.

Zurück
Top Bottom