Adept
L15: Wise
Bitte keine konkaven Sticks. Das letzte was der DS braucht.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bitte keine konkaven Sticks. Das letzte was der DS braucht.
Ein neues Sony-Patent, das nun aufgetaucht ist, beschreibt den Weiterverkauf von digitalen Spielen. Auch das Tauschen oder Verschenken von gekauften digitalen Spielen und Inhalten wird beschrieben. Ein solches Feature könnte also in der kommenden Playstation 5 zum Einsatz kommen.
Das mit den Weiterverkäufen halte ich für ein ganz großes Hirngespinst.
Ob der PS5 Controller Fake ist oder echt wird man spätestens in ein paar Jahren mal sehen.
Auf der GDC haben die AstroBot Entwickler von SCE alle Prototypen vom Dualshock4 Controller enthüllt. Da sieht man mal schön, wieviel da vorher experimentiert wird. Krass wie in was für einer Grösse das Touchpad getestet wurde.
Astro Bot Developer Shows Off Early DualShock 4 Prototypes
Get a glimpse of what the controller could have been.www.gameinformer.com
Das bezweifel ich.man kann Texte schneller verfassen, als den Zeiger mit dem Stick zu bewegen. Passt schon.
Der Bericht ist vom Januar und das Update sagt doch klar das es einige Änderungen seit dem gab. Mal angesehen davon das niemand wirklich weiß wieviel und welcher RAM verbaut ist, was Navi kann und wie die ZEN2 Architektur angepasst wurde. Und wer sich zur neuen Gen noch einen PC holt dem kann man eh nicht mehr helfen.Sony möchte wieder, einen Büro PC für Teuer Geld verkaufen.
Diesmal kauf ich keine PS5 Day One mit diesen Specs. Da bleibe ich beim PC und hole eine PS5 mal im Sale so wie es sich für einen Büro PC gehört.
„AMD Gonzalo“ nennt sich der Chip laut aktuellen Meldungen, der anhand von den bekannten Codename-Matrizen ausgeknobelt werden kann. Demnach wäre es ein Acht-Kern-Prozessor auf Basis der CPU-Architektur Zen+ oder gar Zen 2, der mit einer Navi-Grafikeinheit kombiniert wird. Der Prozessor arbeitet dabei mit einem Basistakt von 1,6 GHz, kann jedoch bis auf 3,2 GHz beschleunigen. Vergleiche zu den bisherigen Konsolenlösungen sind dabei nicht möglich, die alte „Katzen“-Architektur in Form der Jaguar-Kerne aus dem Jahr 2013 unterschiedet sich massiv von Zen sowie deren deutlich intelligenteres Taktverhalten.
AMD Gonzalo: Konsolen-SoC mit acht Zen-Kernen und Navi-Grafik
Dass AMD die nächste Generation an Konsolen befeuern wird, gilt als sicher. Nun gibt es die Sichtungen eines Zen-Prozessors mit Navi-GPU.www.computerbase.de
30fps in der NextGen wird nicht zum alten Eisen gehören. Eine PS5 Pro scheint wohl auch sicher zu sein.
Vollkommen richtig aber hier schmilzt der Vorsprung von Gen zu gen. Der PC Vorteil bei der CPU wird komplett dahin schmelzen und bei der GPU wird sich der PC auch nicht mehr deutlich absetzen, vor allem nicht wenn nochmal eine Pro oder X Variante kommt. 8k werden wir lange nicht sehen da eine entsprechende Hardware dafür einfach nicht existiert und die Vorteile von Raytraicing muss man mit der Brille suchen und macht nur bei brutalen Leistungsüberschuss Sinn. Wenn Sony uns eine schöne, ausgewogene 4k/60FPS Maschine hinstellt, mit schnellen OS und RAM, das Problem mit den Ladezeiten hinbekommt, VR weiter forciert, evtl. noch ein Tablet zum mobilen zocken oder chatten anbietet, dann bin ich im 7. Himmel.Dachte auch gerade, wie alt ist das mit Gonzalo den bitte
Und neben bei, sind alle PC Seiten dran gescheitert zum PS4 launch einen PC mit 8core, 8GB Vram und ~2TF GPU für 399€ zu bauen.
Freu mich schon drauf wie uns Fatalfury zeigt wie er für 399 oder 499€ einen PC baut der bessere specs haben wird wie die PS5
Fakt ist aber auch, das Sony seinen über 30 Mil. Pro Käufern kein Upgrade mit 8TF hinstellen kann.