PS5 PlayStation 5

Ist halt mit hohem Risiko verbunden... man bringt sich von Beginn an kostenseitig gleich mal in Zugzwang.

Ich kanns mir auch nicht so recht vorstellen, dass das die Strategie sein wird, aber es wird diesmal von Beginn an eine aggressive Strategie benötigen... der direkte Gegner wird diesmal nicht pennen so wie zum Start dieser Gen sondern ebenso aggressiv in die Gen starten...

Wird spannend ^^

Spannend wird es sowieso. MS packt ja maybe schon in 2 Monaten aus. Mal sehen wann Sony zum 1. Mal was rauslässt.
 
Spannend wird es sowieso. MS packt ja maybe schon in 2 Monaten aus. Mal sehen wann Sony zum 1. Mal was rauslässt.

Die werden sich bestimmt auch nicht mehr lange lumpen lassen...spätestens so um den Zeitpunkt wird da dann ja auch was kommen.

Auf Sony bin ich aufgrund der genialen IPs schon gespannt wie es weiter geht. Ob man weiterhin eher die SP Games Schiene fährt oder auch in Richtung GaaS mit manchen Titeln gehen wird.

Und natürlich auf die Eckdaten des Endgerätes sowie halt die Streaming Zukunft.

Wird ne geile Zeit die kommenden Monate... wie vor jeder neuen Gen ^^
 
Die werden sich bestimmt auch nicht mehr lange lumpen lassen...spätestens so um den Zeitpunkt wird da dann ja auch was kommen.

Auf Sony bin ich aufgrund der genialen IPs schon gespannt wie es weiter geht. Ob man weiterhin eher die SP Games Schiene fährt oder auch in Richtung GaaS mit manchen Titeln gehen wird.

Und natürlich auf die Eckdaten des Endgerätes sowie halt die Streaming Zukunft.

Wird ne geile Zeit die kommenden Monate... wie halt vor jeder neuen Gen ^^

Mal sehen. Kann mir schon vorstellen, dass Sony noch etwas länger schweigt und noch bissl den Fokus auf der PS4 sehen will. Vor allem wenn man mit ner Preissenkung in die Holiday-Season geht und ein TLoU II noch dieses Jahr kommt.
 
Mal sehen. Kann mir schon vorstellen, dass Sony noch etwas länger schweigt und noch bissl den Fokus auf der PS4 sehen will. Vor allem wenn man mit ner Preissenkung in die Holiday-Season geht und ein TLoU II noch dieses Jahr kommt.

Im Grunde also vom Markt her betrachtet können sie es sich leisten ... die PS4 läuft zu gut als das man da sofort was nachschieben müsste.

Kommt halt ganz darauf an, was der Kontrahent macht / zeigt... denke wenn da die ersten Infos raus sind, wird man schlichtweg was zeigen müssen.

Aber trotz all des Geldes kochen die letztendlich auch nur mit Wasser.
 
Im Grunde also vom Markt her betrachtet können sie es sich leisten ... die PS4 läuft zu gut als das man da sofort was nachschieben müsste.

Kommt halt ganz darauf an, was der Kontrahent macht / zeigt... denke wenn da die ersten Infos raus sind, wird man schlichtweg was zeigen müssen.

Aber trotz all des Geldes kochen die letztendlich auch nur mit Wasser.

Kann schon sein, dass man es davon abhängig macht was MS auf der e3 zu sagen hat und vor allem wie gut es ankommt.

Ich habe ehrlich gesagt kA was ich machen würde an Sonys Stelle :coolface:
 
Kann schon sein, dass man es davon abhängig macht was MS auf der e3 zu sagen hat und vor allem wie gut es ankommt.

Ich habe ehrlich gesagt kA was ich machen würde an Sonys Stelle :coolface:

Naja... abzuwarten und dann event. gewisse Patzer der Konkurrenz zu nutzen wäre schon wieder witzig ^^
Mich hats dazu gebracht mir diese Gen zu Release die PS4 zu holen ... mal sehen ob das bei der PS5 auch wieder gelingt :)

Ich habe auch keine Ahnung wie die Strategie diesmal aussehen wird... Sony hat die besten IPs bzw. Content... allerdings sind sie halt verhältnismäßig klein mit einem vergleichsweise geringen finanziellen Spielraum.
Der Markt verändert sich gerade sehr stark ... Sony / MS / N sind bald nicht mehr alleine... mächtige Gegner wie Google steigen ins Business mit ein.

Wie das Ausgehen wird ... I don't know... aber Sony hat die Marke, das Know How und ist Marktführer. Die werden da sicher wieder eine gute Strategie an Bord haben um auch kommende Gen zu dominieren bzw. ganz vorne mit dabei zu sein.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Woher kommt es das tlou dieses jahr kommt. Nach meiner info steht es bei sony intern für Februar/märz 2020 in dender Büchern. Direkte info von sony wenn ihr mich fragt. Ghost steht für dieses Jahr drin. Bis jetzt also. Kann sich natürlich noch alles ändern.
 
Woher kommt es das tlou dieses jahr kommt. Nach meiner info steht es bei sony intern für Februar/märz 2020 in dender Büchern. Direkte info von sony wenn ihr mich fragt. Ghost steht für dieses Jahr drin. Bis jetzt also. Kann sich natürlich noch alles ändern.

Von den jetzt schon mindestens 3 Retailer Leaks, dem Retail Insider im ERA und von Sony vor paar Tagen selber ;)

 
Naja, das klingt eher wie Zeug für Sidequests...das muss nichts heißen. Und sowas kann sich jederzeit auch auf DLC beziehen.
Grundsätzlich wirkt SP aber für mich ruhiger/stiller als ND und Kojima.
 
GoT lief von allen gezeigten Games noch am un rundesten von den Animationen imo.
Das hat alleine für mich schon drauf hingedeutet, das es eher eines der letzten wird.
Und sich jetzt Story sidequests aus zu denken und auch erst mal einen einstellen geht auch noch etwas ;) er muss ja auch noch erst alles über die Hauptstory erfahren und wie alles zusammen spielt, das es Sinn macht.
Also 2019 denke ich nicht.
 
Neues Gerücht aus dem reddit

Some new info from Reddit suggests Sony is using hbm2 combined with gddr4 and is extremely pleased with outcome for games,12gb gddr 4 and 8 gb hbm2 is reserved for games and 4 gb gddr4 for os :

24 GB RAM in total (20 GB usable by games)

8 GB in form of 2 * 4-Hi stacks HBM2

Sony got "amazing" deal for HBM

in part due to them buying up bad chips from other customers which can't run higher then 1.6 Gbps while keeping 1.2v.

HBM is expected to scale down in price a lot more than GDDR6 over the console lifetime

Samsung, Micron and SK Hynix already shifting part of their capacity towards HBM due to falling NAND prices

Sony will be one of the first high volume customers of TSMCs InFO_MS when mass production starts later this year (normal InFo already used by Apple in their iPhone)

InFO_MS brings down the cost compared to traditional silicon interposers - has thermal and performance advantage as well

InFO_MS allows them to drive their 1.6 Gbps chips @ 1.7 Gbps (435 GB/sec.) without having to increase the voltage above 1.2v

HBM is more power efficient compared to GDDR6 - the savings were invested into more GPU power

additional 16 GB in form of DDR4 @ 256 bit for 102.4 GB/sec.

4 GB reserved for OS, the remaining 12 GB usable by games

memory automatically managed by HBCC and appears as 20 GB to the developers

HBCC manages streaming of game data from storage as well

developers can use the API to take control if they choose and manage the memory and storage streaming themselves

memory solution alleviates problems found in PS4

namely that CPU bandwidth reduces GPU bandwidth disproportionately

2 stacks of HBM have 512 banks (more banks = fewer conflicts and higher utilization)

GDDR6 better than GDDR5 and GDDR5x in that regard but still less banks than HBM

at the same time trying to keep CPU memory access to slower DDR4

very satisfied with decision to use two kinds of memory for price to performance reasons

allowed them to go below ~50 GFLOPs per GB/sec. bandwidth but still keep above 40 GFLOPs per GB/sec.




He also mentions ps4 refresh is coming around September for 199 on 7nm but not pro.pro stays the same .


https://www.resetera.com/threads/ne...ces-spicing-2019.91830/page-358#post-19887349
 
EXCLUSIVE: WHAT TO EXPECT FROM SONY'S NEXT-GEN PLAYSTATION
https://www.wired.com/story/exclusive-sony-next-gen-console/

Wie jetzt Cerny leakt als erster :eek:

No 2019 Launch
ZEN 2
AMD Navi
Ray Tracing
SSD
PS4 BC

EDIT:

Beaten

ausführlicher
  • 8 core AMD 7nm Zen 2 based on third generation Ryzen
  • Ray-tracing support with custom AMD Navi GPU
  • Custom AMD unit for 3D Audio, also aided by ray-tracing, a big upgrade
  • Extremely fast high-end custom SSD storage faster than any solution currently available for PC
  • Technically supports 8K but Cerny demoed Spider-Man load speed improvements (15s -> 0.8s) on a 4K screen
  • New Virtual Reality platform strongly hinted at but also supports current PSVR
  • Physical Media
  • Backwards Compatible with at least PS4
  • Four years in development so far
  • 2020
 
Zuletzt bearbeitet:
EXCLUSIVE: WHAT TO EXPECT FROM SONY'S NEXT-GEN PLAYSTATION
https://www.wired.com/story/exclusive-sony-next-gen-console/

Wie jetzt Cerny leakt als erster :eek:

No 2019 Launch
ZEN 2
AMD Navi
Ray Tracing
SSD
PS4 BC

EDIT:

Beaten

ausführlicher
  • 8 core AMD 7nm Zen 2 based on third generation Ryzen
  • Ray-tracing support with custom AMD Navi GPU
  • Custom AMD unit for 3D Audio, also aided by ray-tracing, a big upgrade
  • Extremely fast high-end custom SSD storage faster than any solution currently available for PC
  • Technically supports 8K but Cerny demoed Spider-Man load speed improvements (15s -> 0.8s) on a 4K screen
  • New Virtual Reality platform strongly hinted at but also supports current PSVR
  • Physical Media
  • Backwards Compatible with at least PS4
  • Four years in development so far
  • 2020

Ist das jetzt gut? Also Zen 2 und Navi? Kenn mich da gar nicht mehr aus :coolface:
 
Zurück
Top Bottom