PS5 PlayStation 5

At the moment, Sony won’t cop to exact details about the SSD—who makes it, whether it utilizes the new PCIe 4.0 standard—but Cerny claims that it has a raw bandwidth higher than any SSD available for PCs. That’s not all. “The raw read speed is important,“ Cerny says, “but so are the details of the I/O [input-output] mechanisms and the software stack that we put on top of them. I got a PlayStation 4 Pro and then I put in a SSD that cost as much as the PlayStation 4 Pro—it might be one-third faster." As opposed to 19 times faster for the next-gen console, judging from the fast-travel demo.

:lick:
The Witcher 4 also ohne die obligatorischen 2 Minuten Wartezeit:coolface:
 
Death Stranding wohl eh ein CrossGEN Spiel ...
mobile.5kfjqc.jpeg
 
Klingt eher evolutionär als revolutionär, aber das werden die neuen Konsolen ohnehin sein. PS4 BC ist ein wichtiges Zeichen an viele, die da Zweifel hatten (mich eingeschlossen). Gleichzeitig glaube ich da nicht an mehr Generationen, und viele Fragen werden bleiben (zum Beispiel, was digitale Lizenzen angeht). PVR1 weiter nutzen zu können finde ich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig. 1Std. nachen PS5 Breaking News knallt Microsoft ihren Termin für die E3 PK heraus ... was für ein Zufall heute alles :uglygw:
Und Geoff Keighly moderiert die GamesCom SHOW in Köln im August.

Heute kommt Schwung in die Bude :hammertime:
 
Witzig. 1Std. nachen PS5 Breaking News knallt Microsoft ihren Termin für die E3 PK heraus ... was für ein Zufall heute alles :uglygw:
Und Geoff Keighly moderiert die GamesCom SHOW in Köln im August.

Heute kommt Schwung in die Bude :hammertime:
Da die Gerüchte bzw der leak aus Resetera für nen Anaconda Blowout sprechen, muss ja MS entsprechend antworten. Also die nächsten 2 Monate werden NextGen technisch nicht verkehrt. :D
 
Wenn die letzten Gerüchte stimmen (14TF, SSD, HBM), dann werden es wohl locker 499€ werden. Das die SSD nun einen direkten Bezug in der Entwicklung hat, zeigt wohin die Reise speziell für OW Spielen gehen wird.

Nov 2020 ist für mich damit confirmed und die ganzen AAA Ps4 Spiele bekommen Ports bzw werden durch die Ps5 noch mal verbessert. Spiderman als Beispiel...von 15sec auf 0,8sec...
Ich denke ja immer noch das sony keine remaster bringen wird, um eben die AK zu werben. Höchstens 2020 titel als crosslaunch wenn die spiele zeitnah erscheinen.
 
Was nicht gesagt wurde, ist das jetzt eine APU oder getrennte CPU/GPU mit einem IF verbunden? Was jetzt aber schon sehr gut rüber kommt, ist dass das System extrem ausgewogen sein wird. Schnelle HDD, schnelle CPU, schnelle/moderne GPU . Mir fehlt nur die Bandbreite, nicht das hier der Flaschenhals sein wird oder an der Speichergröße. Sonst halt wie erwartet, das Neuste von AMD für das Jahr 2020 mit der neusten Fertigung, wobei hier 7+ gut wäre(möglich ist).
 
Hoffentlich so laut wie die PS4, denn hat ja gut eingeschlagen wie die VKZ zeigen bei der masse diese Lautstärke :goodwork:


Ich habe mir auch eine gekauft, trotz der Lautstärke und Hitze, nicht wegen dieser "Features". Ein wenig sollten sie bitte darauf achten. Wenn ich meine Pro nicht hin und wieder mit dem Staubwedel bearbeite arbeitet sie wirklich am Limit bei aufwändigeren Spielen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe mir auch eine gekauft, trotz der Lautstärke und Hitze, nicht wegen dieser "Features". Ein wenig sollten sie bitte darauf achten. Wenn ich meine Pro nicht hin und wieder mit dem Staubwedel bearbeite arbeitet sie wirklich am Limit bei aufwändigeren Spielen.

Sie wird schon kein Tinnitus verursachen ;)
Aber wenn ich so die Specs an schaue, denke ich das man da wegen dem Preis, Sony gewohnt als erstes den Kompromiss machen wird, bevor man an CU oder Ram spart. Da gehen sie dann eher wieder etwas mit dem Takt runter und nehmen Billigeres Material fürs Gehäuse.
Hat ja immer funktioniert für Sony ;)
 
Sie wird schon kein Tinnitus verursachen ;)
Aber wenn ich so die Specs an schaue, denke ich das man da wegen dem Preis, Sony gewohnt als erstes den Kompromiss machen wird, bevor man an CU oder Ram spart. Da gehen sie dann eher wieder etwas mit dem Takt runter und nehmen Billigeres Material fürs Gehäuse.
Hat ja immer funktioniert für Sony ;)

Ist ja auch ok imo... hat mich nie gestört ... ne etwas bessere Kühllösung wäre halt schon nice.

Aber das wird schon passen.

Frühjahr 2020 könnte ja dann als Release passen ...oder?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom