PS5 PlayStation 5

ND, GG und SMS werden so was von auf die Kacke hauen mit der Hardware :banderas:


God of War 2
Spider-Man 2
Uncharted 5
Last of Us 3
Horizon Zero Dawn 2
Gran Turismo 7

Die schönsten Spiele der Next Gen kann man jetzt schon prophezeien


Auf GTA 6 kann man ebenfalls gespannt sein, ein richtiges Next Gen only GTA, das es ja für PS4 nicht gab
Und Ubisoft mit Next Gen Assassins Creed wird wohl auch massiv
 
Glaube ich dieses Mal nicht mal. Die werden gelernt und ein besseres Gespür für die Leistung haben, als das letzte Mal.

Auch sind es dieses Mal zwar 16 Threads, aber es bleibt bei 8 Kernen. Das wird man nun besser handeln können ;-)
 
Damit wissen wir, dass die CPU ungefähr 80mm² groß ein wird^^ bei normaler 7nm-Fertigung
 
sind den die SSDs jetzt in der Haltbarkeit besser geworden als früher gegenüber der hdd?

Ja. Ich habe mit meiner SSD im PC sogar mehr glück als mit meinen letzten HDDs, die SSD lebt noch und erfreut sich bester Gesundheit. Und pech kann man immer haben, mir sind am PC HDDs abgerauchts und auch die meiner PS3 Slim hat irgendwann einfach den Geist aufgegeben und ich musste sie wechseln.



Sie wird schon kein Tinnitus verursachen ;)
Aber wenn ich so die Specs an schaue, denke ich das man da wegen dem Preis, Sony gewohnt als erstes den Kompromiss machen wird, bevor man an CU oder Ram spart. Da gehen sie dann eher wieder etwas mit dem Takt runter und nehmen Billigeres Material fürs Gehäuse.
Hat ja immer funktioniert für Sony ;)

Ich fordere ja auch keine extrem teure lösung, einfach einen etwas besseren Lüfter, gibt ja sogar bei den älteren Pro Modellen Unterschiede. Die Lautstärke alleine ist jetzt auch nicht das Hauptproblem, wie gesagt, wenn auch nur ein wenig Staub an die Lüfterschlitze kommt arbeitet die Pro bei mir auf höchsttouren, das ist imo schon ein wenig knapp bemessen mit der lüftung und den Temperaturen (bei AC Odyssey hatte ich sogar Freezes, bis ich meine PS4 pro säuberte). Ich denke da könnte man beim Konsolendesign und beim lüfter noch ein klein wenig was machen, ohne dafür auf Leistung zu verzichten oder den Preis massiv zu erhöhen. Es funktioniert wie SOny es macht, aber ein klein wenig Verbesserung könnte evtl. drin sein.


Ubisoft wird am Anfang so abkacken, wie bei Unity ✌

Möglich ist zwar alles, wenn sie sich grafisch wieder so überheben, aber ich denke sie haben aus ihren Fehlern ein wenig gelernt, sieht man auch an den Nachfolgern. Und inzwischen sollten alle mit mehr Kernen etc. klarkommen. Unity war ja insgesamt ein Trainwreck anfangs (wenn auch grafisch sehr aufwändig)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Werden auch digitale Inhalte AK haben? Habe viele digitale Titel, die ich gerne auf der PS5 weiterspielen möchte. Ist da schon was durchgesickert?

Denke die werden sicher AK sein ... ist bei der Konkurrenz nichtt anders... macht keinen unterschied ob retail oder digital. Da würd ich sogar eher nich sagen, dass digital eher save ist :)

Aber wird beides klappen :)
 
Selbst wenns denn ein UHD Laufwerk werden sollte... die sind doch AK

Und wenn es ein eigenes Medium ist?? Damals hat man es wegen den Filmen/Musik zum Teil mitgetragen(sprich CD,DVD, Blu .. durchboxen bzw. größerer Erfolg auf mehr Verkäufe von Medien +Konsolen(Win-Win -Situation). Jetzt ist mehr oder weniger alles Streaming, daher ist z.B UHD schon mehr oder weniger irrelevant. Wenn, dann nur weil es das günstigste Medium ist aber könnte vielleicht durch was eigenes billigeres getauscht werden(was ich mir aber nicht vorstellen kann^^)
 
Und wenn es ein eigenes Medium ist?? Damals hat man es wegen den Filmen/Musik zum Teil mitgetragen(sprich CD,DVD, Blu .. durchboxen bzw. größerer Erfolg auf mehr Verkäufe von Medien +Konsolen(Win-Win -Situation). Jetzt ist mehr oder weniger alles Streaming, daher ist z.B UHD schon mehr oder weniger irrelevant. Wenn, dann nur weil es das günstigste Medium ist aber könnte vielleicht durch was eigenes billigeres getauscht werden(was ich mir aber nicht vorstellen kann^^)

Denke UHD ist das letzte physische Medium welches wir im Gaming Bereich (nein; welches wir überhaupt im Home Entertainment Sektor) sehen werden.... ok ... vlt. noch SD Karten... (Nintendo xD)

Die Herstellung von UHD Playern wird seitens Samsung und Co bereits eingestellt... Sony wird kaum so dämlich sein und ein neues physical Format generieren (die Zeiten sind vorbei)

Keine Ahnung ... theoretisch könnte man auch auf SD Karten gehen ... aber die physische AK Linie der PS4 damit komplett vernichten? Wird nicht passieren ... vergiss das bitte schnell

Die PS4 Disks werden allesamt auch in der PS5 funktionieren. Das wird so laufen ... schon aufgrund der AMD Chiparchitektur und der AK der UHD Laufwerke zu BD Discs. :)

Schwieriger wirds da zu PS3 Disc Games (Cell Architektur) ... entweder nur via PSNow oder halt einen Compiler basteln um auch diese Discs noch abspielen zu können ... tippe auf PSNow only... so wie jetzt bereits :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Mega gespannt was die First Party Studios mit der PS5 auf den Bildschirm zaubern. Mit den kurzen Ladezeiten sollten fantastische Welten möglich sein. Zwar fehlen immer noch viele Daten und Infos aber ich hoffe das wir dieses Jahr noch ein paar Demo Videos sehen. Schöne Hypephase momentan, evtl. springt MS auf das Boot und läutet die neue Gen auf der E3 ein.
 
Kann mir irgendjemand etwas verraten über die "Superschnelle SSD-Technologie", die in der PS5 eingebaut wird?


Laut dem System-Architekten soll diese schneller sein als jene die in PC's sind. Von welcher Firma kann das kommen?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom