PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Ich musste auch 1 Jahr auf meinen Wagen warten, das war schon eine andere Nummer als eine Konsole, welche ich ein paar Monate später bekomme, während ich die alte noch nutzen kann - Aber gut, die Prioritäten und die Wichtigkeit mancher Sachen im Leben werden halt unterschiedlich gewertet ;)

Sagen wir es mal so, es lief nicht optimal weil der Sony Verantwortliche vorher grosse Töne spuckte.

Bloss hätte man gesagt man startet am 17.09 um 9Uhr, was hätten dann wieder alle anderen geflucht die kein Handy auf der Arbeit haben dürfen, Nachtschicht hatten oder weil die Server alle in die Knie gegangen worden wären. War so schon zu spüren in der Nacht das manche Seiten buggy liefen, Grotte war am schlimmsten.

Fakt ist, wo die Nachfrage größer als das Angebot ist, gehen Leute leer aus. Und gerade auch online würde daran ein vorher definierter Startzeitpunkt wenig ändern. Wer mal an einer Uni versucht hat, seine Wunschfächer zu bekommen, weiß wovon ich rede (selbst wenn die Uni-Server mal stabil liefen). Wenn es also keine "Probleme" gibt, ist das Angebot schlicht größer als die Nachfrage und das ist (gerade bei einem Konsolen-Launch) eher ein schlechtes Zeichen... es ist nämlich nicht davon auszugehen, dass die produzierte Menge sich großartig unterscheidet.

Klar, aber nachdem man uns sagte, dass man es uns früh genug wissen lässt, ist es einfach schlechter Stil direkt am Tag nach der Preisankündigung die Pre-Orders zu starten. Und dass dann große Retailer mitten in der Nacht starten ist dann erst recht kompletter Quatsch. Ist einfach schlechter Stil.
Ist eben auch was anderes wenn man weiß, dass in ein paar Tagen um 14:00 Uhr die Pre-Order starten, man sich darauf einstellen kann und dann leer ausgeht, als am Tag nach dem Event ahnungslos aufzuwachen und zu lesen, dass auf Amazon schon alles weg ist.

Wahrscheinlich verkündet MS am Dienstag dann stolz, wie ruhig und gesittet alles bei der Vorbestellung der XSX ablief und dass jeder eine bekommen hat der eine wollte. :uglylol:

Naja, die Zwischen-Gen Scorpio und die Standard X waren auch in 2-3 Minuten ausverkauft und viele bekamen keine, aber irgendwie lief das naturgemäß schon etwas lässiger auch in den Socialmedias usw ab. :coolface:

Fakt ist, wo die Nachfrage größer als das Angebot ist, gehen Leute leer aus. Und gerade auch online würde daran ein vorher definierter Startzeitpunkt wenig ändern. Wer mal an einer Uni versucht hat, seine Wunschfächer zu bekommen, weiß wovon ich rede (selbst wenn die Uni-Server mal stabil liefen). Wenn es also keine "Probleme" gibt, ist das Angebot schlicht größer als die Nachfrage und das ist (gerade bei einem Konsolen-Launch) eher ein schlechtes Zeichen... es ist nämlich nicht davon auszugehen, dass die produzierte Menge sich großartig unterscheidet.

Ändert nichts an der beschissenen Kommunikation seitens Sony....vorher für die Info registrieren und dann sowas....weiteres gilt für diese "wir stehen zu Generationen" Bullshit Aussage....

Viel beschissener ist aber, dass man die Scalper nicht in den Griff bekommt....wird von Generation zu Generation gefühlt schlimmer....

Es ist keine Frage, dass das mies von Sony war, erst groß zu erklären, dass man es rechtzeitig ankündigt und dann plötzlich in einer Nacht- & Nebelaktion die Vorverkäufe starten. Da gibt es nichts zu entschuldigen. Was ich nur glaube, es wäre praktisch auch mit Ankündigung kaum anders gelaufen. Die Nachfrage übersteigt das Angebot einfach um ein vielfaches.

Klar, aber nachdem man uns sagte, dass man es uns früh genug wissen lässt, ist es einfach schlechter Stil direkt am Tag nach der Preisankündigung die Pre-Orders zu starten. Und dass dann große Retailer mitten in der Nacht starten ist dann erst recht kompletter Quatsch. Ist einfach schlechter Stil.
Ist eben auch was anderes wenn man weiß, dass in ein paar Tagen um 14:00 Uhr die Pre-Order starten, man sich darauf einstellen kann und dann leer ausgeht, als am Tag nach dem Event ahnungslos aufzuwachen und zu lesen, dass auf Amazon schon alles weg ist.
@Brod
Das es genau so laufen würde ist völlig klar. Aber die Leute kritisieren halt Sony mit Recht in dem Punkt, dass sie (in Form dieses PR Dudes Lempel bei der Dual Sense Präsentation) großspurig behauptet haben, man würde den Start der Vorbestellphase rechtzeitig ankündigen. Und keiner würde überrascht werden.

Natürlich muss man der Fairness halber auch jeden Anbieter kritisieren, der unmittelbar nach Ausstrahlung der SoP Präsentation Mittwoch den Vorverkauf online freigegeben hat. (cc @frames60 )

Dann muss man aber auch direkt wieder den Ball an Sony zurückspielen. Denn es scheint zu vermuten, dass man dort offensichtlich keinerlei Maßnahmen getroffen hat (Verträge oder ähnliches), um genau sowas zu verhindern bzw. zu sanktionieren.

horizon 2 cross gen ist ärgerlich aber würde ein ps5 only horizon 2 nicht deutlich später kommen ?

"we believe in generations" war unklug formuliert aber es ist nicht so wie bei der konkurrenz das jedes spiel cross gen wird.
die horizon 2 entwicklung hat wohl schon vor oder kurz nach horizon 1 launch gestartet und da war die ps5 auch für gg noch eine unbekannte.
würd mich nicht wundern wenn es ursprünglich als ps4 only titel geplant war...

zb bei gow rechne ich fest damit das es ps5 only wird.

Ich bezweifle aktuell, dass überhaupt Konsolen in den freien verkauf gehen. Wenn die Geschäfte keinen mindestabstand gewährleisten können, kann es durchaus sein, das alles über Vorbestellungen geht.

Hab übrigens das mit der Garantieverlängerung bei MM geklärt. Die haben übersehen, dass die PS5 erst im November kommt und ich sie im Markt abhole.

Also kein Problem. Direkt für 5 Jahre abschließen :banderas:

Ich schau zum Launch mal in unseren 2 Märkten vorbei....direkt um 10:00....mal sehen was für ein Schauspiel sich da entfaltet....:coolface:
@Fanti: Abwarten....irgendwie gleiches Spiel wie immer und dann findet man doch immer noch eine....

Ich schau zum Launch mal in unseren 2 Märkten vorbei....direkt um 10:00....mal sehen was für ein Schauspiel sich da entfaltet....:coolface:
@Fanti: Abwarten....irgendwie gleiches Spiel wie immer und dann findet man doch immer noch eine....
Wie mein Arbeitskollege

Ich: Hier, vorbestelllink (gestern, als Müller noch hatte)
Kollege: hole eine im November im Media Markt
Ich: Ist das jetzt optimistisch oder naiv?
Kollege:
LeafyUncommonFinnishspitz-size_restricted.gif

Also ich verstehe die Verärgerung bezüglich den Vorbestellungen, aber andererseits muss man auch sagen dass es auch ok ist so wie es ist. Die die wirklich eine wollten konnten sich eine vorbestellen. nicht das es für andere weniger wichtig gewesen wäre, aber die die über Nacht noch aufgeblieben sind hatten wohl einfach mehr Ehrgeiz um eine zu ergattern. Die wussten ja auch nicht wann und ob die Vorbestellungen überhaupt starten. Ist doch eh immer ne Glückssache.

Zuletzt bearbeitet:
Die negativen Stimmen über die Vorbestellungen werden mehr

Seien wir ehrlich

Die beschweren sich nicht über die Vorbestellungen, sondern weil sie keine Ps5 abbekommen haben, so simpel ist das

Egal wann Sony das Ding gestartet hätte, die meisten wären leer ausgegangen und hätten sich so oder so beschwert

Und wenn jeder eine bekommen würde, hätte sich auch kein Mensch beschwert wegen dem plötzlichen Start

Zurück
Top Bottom