PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Noch mal was aus B3D...

Zen2 für die PS5 ist denke ich mal recht wahrscheinlich.

Wäre alles sehr wünschenswert und der Sprung wäre damit auch größer als von PS3 auf PS4. Mich persönlich juckt der Preis zwar nicht aber die Masse muss auch entsprechendes Kleingeld haben. Im Zweifel kommt die PS5 ein Jahr später, leisten könnte sich Sony eine Verschiebung. Große Frage ist immer noch wie die Nextgen mit Ladezeiten umgehen wird.

Ich denke viele HardCore Fans würden auch 599€ zahlen, wenn die Hardware entsprechend gut ist. Aber wie du schon anmerkst, am Ende muss auch der Massenmarkt das Ding kaufen und bei 399€ scheint es, als wären mehr Leute bereit eine Konsole zu kaufen, als bei 499€ oder 599€. Wenn es nach mir geht, ich zahle auch gerne 1000€, solange die Zauberer von Sony (ND, GG, SSM, SP, Ins etc) das Ding zum brennen bringen. Da die Welt kein Wunschkonzert ist, erwarte ich einen max. Preis von 499€, aber eher in Richtung 399€, weil es für Sony so gut lief.

Ich hoffe echt, dass TLoU, DS, GoT und CP2077 zeitnah erscheinen. Ich will keine 2020 Releases, dann kann ich ja auch die PS5 Version spielen...

Bei Sony ist das kein Indikator. Schau dir mal an, was zum Launchjahr der PS4 auf der PS3 veröffentlicht wurde...du wirst geschockt sein....

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich würde bei 499 erstmal zwei mal nachdenken. Nicht weil ich es nicht kann, sondern weil ich es nicht unbedingt ausgeben will. Aber da ich mir die PS5 wahrscheinlich eh nicht früher als mindestens ein halbes Jahr nach Launch...

Der Punkt ist doch: Was kann Sony zum Launch liefern? Noch son PS4 Launch, ohne einen richtig Hit, würde richtig schaden und ein zweites mal würde das so sicher nicht klappen. Schau dir mal Nintendo hat. Die haben mit BotW und SMO zwei Tophits zur Launchphase gebracht und Sony sollte sich da nen Beispiel nehmen.

PS4 Ports wie GoT, TLoU oder DS würden mir echt nicht reichen, weil es nur Ports wären. Ich muss auch zugeben, ich wüsste jetzt nicht, was Sony zum Launch der PS5 bringen kann, wenn die ganzen Studios noch an PS4 Projekten arbeiten. Wenn man nur mit Ports kommen wird, dann wirds schwer.

Ein Game von den Japan Studios zum Launch oder knapp danach ist imo so gut wie sicher. Maybe ist das Remake an dem Bluepoint (maybe ja DeSouls) auch kein PS4-Game, sondern Launchtitel für die PS5. Und mit mehr als 3 großen 1st Titel wird man auch nicht launchen. Horizon 2 und GT7 sind dann direkt 2 Kandidaten für 2021....sieht so vom Plan her für mich eigentlich vernünftig aus.
Manche spekulieren auch auf ein neues Ratchet und Clank vor Spidey 2 von Insomniac. Man denkt immer an die 3 großen Games die lücken aufreißen könnten, aber vergisst imo dabei, dass sonst alle außer Bend und MM alle 1st Studios an PS5-Games sitzen - inkl. dem neuen San Diego - Studio.

3rds gibt es auch noch. Yakuza 7 zum PS5 Launch im Westen? Deep Down? :coolface:

• Lob
Reaktionen: RWA
Ein Game von den Japan Studios zum Launch oder knapp danach ist imo so gut wie sicher. Maybe ist das Remake an dem Bluepoint (maybe ja DeSouls) auch kein PS4-Game, sondern Launchtitel für die PS5. Und mit mehr als 3 großen 1st Titel wird man auch nicht launchen. Horizon 2 und GT7 sind dann direkt 2 Kandidaten für 2021....sieht so vom Plan her für mich eigentlich vernünftig aus.
Manche spekulieren auch auf ein neues Ratchet und Clank vor Spidey 2 von Insomniac. Man denkt immer an die 3 großen Games die lücken aufreißen könnten, aber vergisst imo dabei, dass sonst alle außer Bend und MM alle 1st Studios an PS5-Games sitzen - inkl. dem neuen San Diego - Studio.

3rds gibt es auch noch. Yakuza 7 zum PS5 Launch im Westen? Deep Down? :coolface:

Demon Souls Remake für die PS5? Was für ein feuchter Traum war das gestern Nacht bei dir? xD
Ich sehe den SotC Remake und denke mir..scheisse sieht das gut aus und du kommst mit nem Demon Souls Remake zum PS5 Launch...was fürn Zeugs nimmst du? ICH WILL ES AUCH !!!! xD

Anhand der akt Releases würde ich davon ausgehen, dass ein ND PS5 Projekt sehr weit weg ist, das selbe gilt auch für SSM. GG könnte dann tatsächlich 2021 was bringen, aber würde eher von der neuen Shooter IP ausgehen, als von H2. GG zieht akt um und besetzt neue Büros. Da wird man sicher noch nicht so weit sein mit H2. Und SP bringt gerade GoT. Von denen darf man in den nächsten Jahren gar kein PS5 Projekt erwarten. Ins könnte tatsächlich Spidy 2 u/o Ratchet machen. Ratchet könnte ich mir gut als PS5 Launchgame vorstellen....ansonsten erwarte ich Ports von TLoU, GoT, DS.

Naja kA ob DeSouls, aber Bluepount Remake für PS4 wäre doch ne ziemliche Verschwendung oder (davon ausgehend, dass es nicht mehr 19 erscheint?).

Und zu SSM...2022 ist doch realistisch.

Naja kA ob DeSouls, aber Bluepount Remake für PS4 wäre doch ne ziemliche Verschwendung oder (davon ausgehend, dass es nicht mehr 19 erscheint?).

Und zu SSM...2022 ist doch realistisch.
Benji aus Era hat doch mal angeteast, dass Sony noch ein nicht angekündigtes Spiel in der Pipeline hat und ich persönlich ging davon aus, dass es das BP Projekt ist. Jetzt sprach er davon, dass es dann doch ein Crossgame werden könnte, weil es noch nicht angekündigt wurde...

Bei SSM weiss man ja nicht, was kommen wird. GoW 2 oder doch die neue IP von Barlog? Oder doch beides? Ich weiss nicht, wie groß SSM akt ist, aber glaube nicht, dass man zwei Projekte parallel stemmen kann. Wirds GoW2, dann finde 2022 doch realistisch. Könnte als gut hinkommen.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Sony in den ersten beiden Jahren viel auf 2nd Party gesetzt. Ob Ready@Dawn oder FormSoftware. Die fallen mir gerade ein. Vielleicht wird man zu Beginn der PS5 auch etwas ähnliches sehen. 2nd Party Produktionen. Ich wüsste nur nicht, wer da in Frage kommen würde, ausser BluePoint. MS kauft ja akt. alles, was nicht bei 3 aufm Baum ist...die ganzen Mid-Tier Studios sind quasi vergriffen.

ob die PS5 vielleicht doch erst 2021 kommt ? für 2020 hätte man noch paar exklusive spiele.

Ich persönlich glaube ja an einen Release so im Frühjahr 2021.

Um Lieferschwierigkeiten zu minimieren durch Erstkäufer und Weihnachtsgeschäft zur fast selben Zeit.

Wie es bisher üblich war und für Nintendo hat das mit der Switch ziemlich gut geklappt.

• Lob
Reaktionen: New
Glaubt ihr die PS5 wird abwärtskompatibel sein?
Zur PS4 zu 99,999999999999%

Das größte Problem war ja bisher die Architektur Unterschiede und der ist bei dem kommenden Wechsel gegen 0 im Vergleich zu PS3 und PS4.

Vorausgesetzt man setzt wieder auf den Baukasten von AMD wovon man ja ausgehen kann zu 99,999999% wenn es nicht sogar indirekt schon bestätigt ist.

Sony hat ja zu dem Thema auch Patente eingereicht also sehr, sehr wahrscheinlich.

Die Frage ist eher der Umfang und welche Gens.

Da PS2 und PS1 Classics (nicht bei uns verfügbar because yeah) auf der PS4 laufen dürfte der Knackpunkt für BWC aller bisherigen Gens wirklich die PS3 Spiele sein.

Zurück
Top Bottom