PS5 PlayStation 5

Es ist ja schon erstaunlich was ND oder Rockstar aus 1,8 TF holen. Aber 14 TF, meine Fresse.

Irgendwo gibts immer wieder neue Techniken mit denen man die Leistung verbraten kann... RayTracing / 8K etc.

Aber wird interessant zu sehen was die Teams aus der Mehrleistung generieren. :)
 
Also ich würde solche Leistungsdaten abfeiern.
Wenn man nur sieht was auf der PS4 mit Games wie HZD, Uncharted 4, God of War etc. so möglich ist und das bei der im Vergleich mickrigen Basisleistung, dann Halleluja.
Der Sprung wird definitiv groß genug sein :)
 
1,8? Die pro hat doch 4,2 TF und die X 6 TF. Damit wäre die PS5 ein bisschen mehr als doppelt so stark. Hatte ehrlich gesagt auf mehr gehofft.

Horizon Zero Dawn sieht in 1080p mit HDR auf meinem 65" OLED schon so unfassbar fett aus.
Und das auf der 1,8 Tf kiste, da darf man schon gespannt sein was mit 14 TF gehen wird (sofern es sich bewahrheitet) :banderas:
Und 20GB Ram?
Das ist doch auch massiv oder?
 
1,8? Die pro hat doch 4,2 TF und die X 6 TF. Damit wäre die PS5 ein bisschen mehr als doppelt so stark. Hatte ehrlich gesagt auf mehr gehofft.
Mit Alientechnologie wirds vielleicht mehr :)
Aber mal im Ernst.
Für einen Release Ende 2020 wären diese Werte schon mehr als OK.
Die Flops schafft ja zur Zeit nicht mal die aktuelle 2080ti. Und was die allein kostet.
Ich bezweifel somit, dass das für 400 Dollar überhaupt machbar ist ohne groß zu subventionen.
 
Ich glaube das Zeugs ist Fake, zumal es vor paar Wochen die selbe Meldung gab, hatte sich aber als Fake rausgestellt. Da sprach man von 14,2 - 15,5 TF.
Naja, aber bei den WiiU specs damals, die ja vom selben Leaker kamen, dachten auch alle „Nee, kann nicht sein“ und wir wissen ja wie es ausgegangen ist ;-)
Also ich halte die specs für definitiv machbar für 499.- :)
 
2TB, das würde dann wohl nur ne gewöhnlich Festplatte, keine SSD. Schade.


Wichtiger dabei ist was Sony und MS diesmal für einen internene Schnittstelle verbauen das man wenigstens beim selbst wechseln die volle Leistung der SSD abrufen kann, nicht wie derzeit Sata 2 verbaut ist und die SSD ausbremst.

Eine dicke SSD (denke mal so 4TB ) wandert bei mir eh Day One in die PS5.

Mit einem TB würde nächste Gen eh nicht weit kommen siehe One X Games mit ordentlichen 4K Texturen als Beispiel und das wird wohl hoffentlich nächste Gen der Standard.
 
Die Leaks klingen zwar super, aber ich habe ganz stark das Gefühl, dass die nächste Generation unter der mickrigen Bandbreite leiden könnte :neutral:
Es müssen mindestens ~650 GB/s (XOX x 2) werden, da selbst die 2080ti aufgrund der Bandbreiten-Limitierung in 4k+DSR Frames droppt.
Da die Next Gen noch detaillierter wird, können wir nur hoffen, dass die Devs sich etwas einfallen lassen...

Und für so unwahrscheinlich halte ich die Specs gar nicht.
Die 14.2 TF von AMD dürften wohl grob einer übertakteten GTX 1080 ti ensprechen.
Anfang März 2017 kam sie für 699€ in den Handel.
Die PS5 erscheint wahrscheinlich erst im November 2020, also fast 3 Jahre und 8 Monate später.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sogar mehr geht.
 
1.die daten klingen zu hoch, wohl eher fake
2.falls sie dennoch stimmen sollten dann wohl 499 launchpreis statt 399 was besser für die schnelle marktdurchdringung wäre
3.release bei den specs wohl eher ende 2020/anfang 2021 statt wie oft vermutet frühjahr 2020
 
Zurück
Top Bottom