PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich muss doch nochmal ganz blöde fragen xD und zwar hab ich mir folgendes modell bestellt:

Sieh dir diesen Artikel bei MediaMarkt an
https://www.mediamarkt.de/de/produc...email&utm_term=webshare&utm_campaign=webshare

was hab ich mir denn da eigentlich geordert? ist die nun mit laufwerk oder ohne? mir ist gerade erst eingefallen, dass das ja nicht ganz unwichtig ist. :ugly: es war heute nachmittag ein absoluter spontankauf, daher hab ich da gar nicht drauf geachtet und in den specs finde ich dazu nichts. ich möchte die konsole schon mit laufwerk haben.

miese nummer. tja, nochmal 80€ ausgeben? würde sich bei mir ja fast rentieren, wenn ich mir die ganzen alten kracher gebraucht kaufe. seid ihr digital only unterwegs? death stranding 2 kann ich morgen dann auch direkt zurückschicken. :concern:

edit: so, das laufwerk hab ich mir auch noch bestellt. ist morgen da mit prime. dann reichts aber auch erstmal mit ausgaben!

Bin gerade auch am überlegen mir die Pro zu holen. Lohnt sich das bei einem 55 Zoll TV mit 2 Meter Sitzabstand? Sieht man da überhaupt einen Unterschied oder reicht die Slim aus?

Würde mich gerne für das Jahr absichern, da ja sehr viele Spiele angekündigt sind und wer weiß, ob man mit der Slim da immer eine ausreichende Performance bekommt, da sich technisch ja vieles immer weiter entwickelt.

Nur meine schwarzen Cover würde ich vermissen. Ich bin absolut kein Fan von Weiß und die Pro bekommt ja anscheinend keine alternativen Cover...

Es wird sich die nächsten Jahre nicht viel entwickeln ohne die nächste Generation.
Danach auf Jahre auch nicht viel.
Also reicht die Slim.

Bin gerade auch am überlegen mir die Pro zu holen. Lohnt sich das bei einem 55 Zoll TV mit 2 Meter Sitzabstand? Sieht man da überhaupt einen Unterschied oder reicht die Slim aus?

Würde mich gerne für das Jahr absichern, da ja sehr viele Spiele angekündigt sind und wer weiß, ob man mit der Slim da immer eine ausreichende Performance bekommt, da sich technisch ja vieles immer weiter entwickelt.

Nur meine schwarzen Cover würde ich vermissen. Ich bin absolut kein Fan von Weiß und die Pro bekommt ja anscheinend keine alternativen Cover...
Wenn es nicht schmerzt, definitiv das Pro Upgrade…die neuen Konsolen werden sich eh verspäten…

Kleine Spraydose Schwarz beim Bastel oder Modelbaubedarf ca 5€. Nicht zu dick Immer in kurzen Sprühschüben mit fließender Bewegung in die gleiche Richtung sprayen, dann verläuft die Farbe nicht und klumpt auch nicht. Ggf. zweite Schicht auftragen. Sieht aus wie gekauft. Weiß nicht ob man die Plates bei der Slim abnehmen kann, ansonsten halt sorgfältig alles andere mit Maskiertape abdecken. Just sayin.

EDIT: Man kann doch Coverplates für die Slim kaufen?

:tingleawe:

Sollte meine Launch PS abrauchen werde ich aber wahrscheinlich selbst wieder zu ner Standard oder Slim greifen. Den Preis für die Pro + Laufwerk sehe ich nicht ein ehrlich gesagt.

Die Pro wird noch ca. 4 Jahre unterstützt. PS6 kommt erst 2029 oder 30 also ja Pro lohnt sich definitiv bei der langen zeit in der die ps5 gen noch aktuell sein wird.

Die kommenden Spiele werden alle sehr wahrscheinlich das bald kommende Update der PS5 Pro nutzen und die Spiele werden insgesamt wohl besser performen. Wenn du RE9 bsw mit 60fps und Ray Tracing spielen willst, dann wirst du um die Pro nicht rumkommen. Wenn du nen potenten PC hast, dann ist die Pro eigentlich keine wirklich Option für dich, wenn dich gerade Sony Games weniger interessieren.

Die Pro wird noch ca. 4 Jahre unterstützt. PS6 kommt erst 2029 oder 30 also ja Pro lohnt sich definitiv bei der langen zeit in der die ps5 gen noch aktuell sein wird.
Wann die PS6 Konsolen (Orion und Canis) kommen ist noch komplett unklar.

Ende 2027 ist oder war wohl mal angepeilt.
Aufgrund der aktuellen Speicher Situation ist ein späterer Release wahrscheinlich.
Ist für Sony von drei Faktoren abhängig:

1.AMD
AMD muss die passende Custom Zen6/RDNA5 APU fertig haben. Die RDNA5 GPUs werden wohl zeitlich verschoben.

2.Hardwarepreise
Arbeitsspeicher, GPUs und jetzt auch Festplatten haben deutlich angezogen im Preis, aus den bekannten Gründen. Das will Sony sicher "aussitzen"

3.Bedarf an neuer Hardware
Will der Matkt Ende 2027 schon eine Konsole? Es sind immer noch viele mit einer PS4 unterwegs.

Es spricht also vieles dafür, dass ende 2027 noch keine PS6 kommt. 2030 halte ich persönlich für zu spät, ende 2028 für realistisch. Aber alles nur Spekulatius.

Was bedeutet das für die PS5 Pro?
Die Pro wird höchstwahrscheinlich noch mehrere Jahre die leistungsstärkste Konsole sein. Das PSSR 2 Upgrade (laut neuen Leaks wohl Ende Februar) wird die Konsole verbessern. Die nächste Gen wird auch wieder Crossgen, da kommt man auch am Anfang mit der PS5 Pro noch sehr gut durch.

Wenn man alle Vorteile der Pro richtig nutzen will, hat man am Besten einen 4K/120Hz/VRR TV mit HDMI 2.1.

Zuletzt bearbeitet:
miese nummer. tja, nochmal 80€ ausgeben? würde sich bei mir ja fast rentieren, wenn ich mir die ganzen alten kracher gebraucht kaufe. seid ihr digital only unterwegs? death stranding 2 kann ich morgen dann auch direkt zurückschicken. :concern:

edit: so, das laufwerk hab ich mir auch noch bestellt. ist morgen da mit prime. dann reichts aber auch erstmal mit ausgaben!

Laufwerk und Standfuß waren bei mir Pflicht. Bei dem edlen Teil machen die 80 Euro nix mehr aus :coolface:
Ich hab sogar noch 120 Euro bezahlt.

Mit einer PS5pro ist man locker noch bis 2030 bedient, es werden bestimmt ein paar Jahre auch die Cross Gen Schiene gefahren, Wenn selbst die PS5 für Witcher 4 die Leadplattorm ist und das sah schon verdammt gut aus.

Mit einer PS5pro ist man locker noch bis 2030 bedient, es werden bestimmt ein paar Jahre auch die Cross Gen Schiene gefahren, Wenn selbst die PS5 für Witcher 4 die Leadplattorm ist und das sah schon verdammt gut aus.

Richtig. 2030 kommt laut neusten Infos die ps6 aber gerade am Anfang der Xgen kann man locker noch auf ps5 pro kaufen, also dann erst 2031 oder 2032 auf ps6 Upgrades.

Zurück
Top Bottom