PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wirkaufens habe ich noch nie benutzt. Die 50€ mehr als bei Rebuy bekäme man aber nur, wenn man "wie neu" angibt, und ich glaube bei einer 4 Jahre alten Konsole werden die dann schon einen Minikratzer am Plastik finden, um zu sagen, dass es nicht "wie neu" ist. Deren Beschreibung was darunter fällt ist jedenfalls sehr strikt. Allerdings bekommt man für die Stufe drunter "gut" auch noch 10-15 mehr als bei Rebuys "sehr gut".

Werds mal versuchen mit meiner PS5 und Series X. Gar kein Bock auf Kleinanzeigen gerade.

Rebuy ist unkompliziert und zügig mit der Auszahlung…das sind meine persönlichen Erfahrungen.
Technische Geräte auf privaten Börsen zu verkaufen ist meist langwierig und nervig.
Muss halt jeder selber wissen was einen lieber ist

Also ich habe schon viel über Rebuy verkauft, und alles war immer 1A. Schnell und alles wie abgesprochen. Bräuchte sowas für Grafikkarten :coolface:

Rebuy ist unkompliziert und zügig mit der Auszahlung…das sind meine persönlichen Erfahrungen.
Technische Geräte auf privaten Börsen zu verkaufen ist meist langwierig und nervig.
Muss halt jeder selber wissen was einen lieber ist
Kann ich nur zustimmen. Hab mein iPhone 14 Pro Max dort für 750 Euro verkauft. Die haben nach meinem angaben ein Angebot gemacht. Was dann auch anusgezahlt wurde. Nachdem mein iPhone da eingegangen war, haben sie das gecheckt, und mir dann geschrieben, dass die vereinbarte Summe innerhalb von fünf Werktagen auf meinem Konto eingehen wird. Noch am selben Abend war das Geld da. Ich werde da jetzt immer meine „alten“ Handys verkaufen. Kein Bock mehr auf diese ganzen Freaks bei KA.

Kann ich nur zustimmen. Hab mein iPhone 14 Pro Max dort für 750 Euro verkauft. Die haben nach meinem angaben ein Angebot gemacht. Was dann auch anusgezahlt wurde. Nachdem mein iPhone da eingegangen war, haben sie das gecheckt, und mir dann geschrieben, dass die vereinbarte Summe innerhalb von fünf Werktagen auf meinem Konto eingehen wird. Noch am selben Abend war das Geld da. Ich werde da jetzt immer meine „alten“ Handys verkaufen. Kein Bock mehr auf diese ganzen Freaks bei KA.

Hatte auch wieder das "Vergnügen" bei ein paar Gebraucht-Games die ich neulich dort angeboten und verkauft habe. Bin alles los geworden, aber bevor man Seriöse Käufer findet bekommt man ein Haufen komische Nachfragen, von Tauschangeboten bis hin zu "was letzte Preis?"
letztere wandern inzwischen bei mir ohne Umwege auf die Blockliste so das sie mir gar nicht mehr schreiben können. Am Anfang habe ich mit diesen Leute noch diskutiert, aber ist letztendlich die Zeit nicht wert, dann lieber warten bis sich ein seriöser Käufer meldet.
Als ich damals ein paar PS5 zu Release dort verkauft habe wurde ich sogar von vielen Usern beleidigt und bedroht. Meine Blockliste auf KA dürfte inzwischen sehr groß sein.

Trotzdem nutze ich es weiterhin, weil Rebuy zum einen nicht alles ankauft und zum anderen oft viel schlechtere Preise anbietet. Wenn die Preisdifferenz nicht zu groß ist nutze ich aber auch lieber rebuy. Einfach schnell und unkompliziert und man muss seine Zeit nicht mit komischen Usern verschwenden.

Danke für Eure Antworten, rebuy kannte ich schon, hab mich aber für Kleinanzeigen entschieden, gestern Nacht reingestellt, heute Vormittag war sie dann weg für 300,-. Dafür, dass ich selbst im September 2023 knapp 400,- bezahlt hatte, ganz OK. Bisher bei Kleinanzeigen eigentlich immer gut geklappt bei mir, mache aber auch ausschließlich Barzahlung und Selbstabholer. Jedenfalls ist somit mein Umzug auf die Pro endgültig abgeschlossen :banderas:

Nach 10 Minuten war meine defekte PS5 bei ebay verkauft 🤯
Habe den Käufer danach nochmal angeschrieben, ob er sich auch wirklich bewusst ist, dass er eine defekte PS5 gekauft hat.

Aber jo, er repariert solche Geräte, ist ihm bewusst und das klingt für mich fein genug, dass ich nicht plötzlich hinterher die Beschwerde erhalte "DIE GEHT JA GAR NICHT AN!!!111" :coolface:

200 Tacken, nice

Zurück
Top Bottom