PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe leider ein klitzekleines Problemchen mit der Darstellung von Zenless Zone Zero.
Und zwar Pixelbrei, das Bild switched ab und an mal, manchmal sehen die Charaktere verpixelt aus die Konturen gerade im Gesicht und Augenpartie ist es erkennbar. Habe beim zocken nicht wirklich geahnt ist mir so im nachhinein ins Auge gesprungen. Wo ich gesagt habe: ,,Häh, das sieht ja komisch aus?!?."

Ob dieser Grafikfehler jetzt an dem AI-Upscaling liegt? Im allgemeinen wirkt das Bild gg der normeln PS5 etwas schärfer aber kaum der Rede wert. Aber wie gesagt nur diese Treppchenbildung also Verpixelungen wirkt etwas komisch, es sieht auch so aus als ob man das Antialiasing während des Spielens auf Ein und Aus schaltet, überwiegend passiert das bei den ruhigen Bildern während die Story läuft oder man in New Eridu unterwegs ist, also es ist nicht dauerhaft sondern nur kurzweilig und geht auch wieder???.

Achja auch nochmal ein anderes Thema der Controller der in der PS5 Pro dabei war wirkt haptisch etwas leichter (hohler wie billiger Chinaschrott) aber auch billiger. Ich habe ja den Orginalen noch und dieser wirkt etwas schwerer dafür aber satter in der Hand?!?.

Ich konnte nun kurz ein paar Spiele antesten. Hier meine Eindrücke.

Final Fantasy 7 Rebirth

Es sieht endlich so aus wie man es eigentlich von Anfang an erwartet hätte.
Grafisch ist es imo jetzt auf einer Stufe mit dem PS5 Port des Remakes.

Wenn man ganz pingelig sein will, könnte man noch bemängeln dass sehr filigrane Objekte wie Haare oder weit entfernte Geländer ein ganz leichtes Schimmern aufweisen.

Horizon Zero Dawn Remastered

Die Bildqualität ist hier einfach perfekt.
Alles Knackscharf.
Nicht dass die PS5 Version schlecht war, aber das hier ist einfach eine Augenweide.
Werde irgendwann sicher auch FW nochmal anschauen , müsste nochmal ne Ecke besser aussehen.

Ratchet and Clank Rift Apart

Dank PSSR und den zusätzlichen RT Features der GPU kann man nun getrost die RT Effekte im 60 FPS Modus ohne zuviele Kompromisse einsetzen.
Das verstärkt noch den Pixar Look des Spiels.

Auf der PS5 hab ich persönlich den 60 Frames Modus OHNE RT bevorzugt.

Lüfter:
Der Lüfter ist bisher angenehm Leise, er ist zwar ganz schwach hörbar wenn man ohne Ton spielt, aber ansonsten kaum wahrzunehmen. Vergleichbar mit meiner bisherigen PS5.

Fazit:
Bin bisher sehr angetan von dem was ich gesehen habe, der Preis ist zwar schon ne Nummer, aber wenn man diesen verschmerzen kann bekommt man schon ein gutes Gesamtpaket imo.

Ich konnte nun kurz ein paar Spiele antesten. Hier meine Eindrücke.

Final Fantasy 7 Rebirth

Es sieht endlich so aus wie man es eigentlich von Anfang an erwartet hätte.
Grafisch ist es imo jetzt auf einer Stufe mit dem PS5 Port des Remakes.

Wenn man ganz pingelig sein will, könnte man noch bemängeln dass sehr filigrane Objekte wie Haare oder weit entfernte Geländer ein ganz leichtes Schimmern aufweisen.

Horizon Zero Dawn Remastered

Die Bildqualität ist hier einfach perfekt.
Alles Knackscharf.
Nicht dass die PS5 Version schlecht war, aber das hier ist einfach eine Augenweide.
Werde irgendwann sicher auch FW nochmal anschauen , müsste nochmal ne Ecke besser aussehen.

Ratchet and Clank Rift Apart

Dank PSSR und den zusätzlichen RT Features der GPU kann man nun getrost die RT Effekte im 60 FPS Modus ohne zuviele Kompromisse einsetzen.
Das verstärkt noch den Pixar Look des Spiels.

Auf der PS5 hab ich persönlich den 60 Frames Modus OHNE RT bevorzugt.

Lüfter:
Der Lüfter ist bisher angenehm Leise, er ist zwar ganz schwach hörbar wenn man ohne Ton spielt, aber ansonsten kaum wahrzunehmen. Vergleichbar mit meiner bisherigen PS5.

Fazit:
Bin bisher sehr angetan von dem was ich gesehen habe, der Preis ist zwar schon ne Nummer, aber wenn man diesen verschmerzen kann bekommt man schon ein gutes Gesamtpaket imo.
Hast du einen TV mit 120 Hz Panel der VRR kann?
Wen ja probiere mal Pro Quality Modus (weiß gerade nicht mehr wie er genau heißt) bei Ratchet and Clank.
Mit allen RT Features aktiviert läuft das Spiel zwischen 50 und 60 FPS mit dem niedrigen Input lag des 120 Hz Modus.

Zurück
Top Bottom