Playstation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das wäre inkonsistent. Das Laufwerk kostet 120,00 Euro zum nachrüsten. Bei einem 50,00 Euro Gap zwischen Disc und Digital Edition, wäre der Preis nicht vermittelbar.


Ich brauch dann erstmal einen vertikalen Standfuß und eine SSD zum nachrüsten.
wird so oder so nicht günstig.
Die Slim steht doch super ohne den Ständer. Wenn die Pro dicker sein sollte, doch umso besser?! Ansonsten hast du keine SSD in der normalen PS5 zum umstecken?
 
ein paar hunder euro mehr sind 1000€ und ich glaub nicht das so ein pc die pro in der pfeife raucht.
aber vielleicht kann @Con$olef@natic ein paar worte dazu schreiben.



woher willst du wissen das die pro version nur 30 fps hat ?
imo aber kein dealbreaker als non oled user.
Kumpel hätte mir seinen alten PC mit ner 4070ti und ner guten CPU für 1000€ verkauft. Und ich glaube schon, dass dieser PC die PS5 Pro in der Pfeife rauchen würde.
Hast du die Grafik von GTA6 gesehen? Und hast du die Specs der PS5 Pro gesehen? Das wird auch auf der PS5 Pro nicht mit 60FPS laufen.
 
Kumpel hätte mir seinen alten PC mit ner 4070ti und ner guten CPU für 1000€ verkauft. Und ich glaube schon, dass dieser PC die PS5 Pro in der Pfeife rauchen würde.
Hast du die Grafik von GTA6 gesehen? Und hast du die Specs der PS5 Pro gesehen? Das wird auch auf der PS5 Pro nicht mit 60FPS laufen.
Nice! Gebrauchtware. Frag mal nach was der gekostet hat als er ihn gekauft hat :D
 
Kumpel hätte mir seinen alten PC mit ner 4070ti und ner guten CPU für 1000€ verkauft. Und ich glaube schon, dass dieser PC die PS5 Pro in der Pfeife rauchen würde.
Hast du die Grafik von GTA6 gesehen? Und hast du die Specs der PS5 Pro gesehen? Das wird auch auf der PS5 Pro nicht mit 60FPS laufen.
Die CPU Auslastung wird der limitierende Faktor sein. Da wird sich laut den vermuteten Specs nicht viel ändern.
Bestes Beispiel ist Dragon's Dogma 2, welches auf Konsolen nicht in 60 fps läuft.
 
War ein halbes Jahr alt :nix: Mittlerweile kannst dir nen PC mit ner 4070Ti auch für knapp über 1000€ zusammenstellen. Mir gehts ja nur um den Preis von 800€ und das wäre für die PS5 Pro einfach zu viel für die Leistung.
Ist mir etwas viel Milchbubi-Rechnung mittlerweile.

Kann man klar. Wo spart man dann wenn die 4070TI GPU alleine schon 750-850€ je nach Hersteller kostet? Baut man sich dann freiwillig bottlenecks ein um auf den Preis zu kommen? Um dann früher statt später wieder aufzurüsten?!

Neja ist weng viel OT hier. Die Konsolen PC Diskussion gabs schon 1.000.000.000 mal im Netz, der Ausgang ist immer der selbe. Ein PC ist kein dediziertes System wie eine Konsole und umgekehrt. Beides hat seine Vor und Nachteil. Das dedizierte Systeme besser performen können als ein PC Äquivalent ist auch nichts neues.

Die Diskussion ist mMn aber sowieso Sinnlos wenn man hier mit Gebrauchter PC Hardware argumentiert und gleichzeitig weder Preis noch Specs der Konsole wirklich bekannt sind.

Und wenn wir schon dabei sind solche Rechnung aufzustellen, kann man ja gerne sagen das man mit der PS5 Digital zu beginn eine starke Konsole für 350€ bekommen hat, schließlich kostet ein Controller ja auch noch was. :coolface: :kruemel:
 
Ist mir etwas viel Milchbubi-Rechnung mittlerweile.

Kann man klar. Wo spart man dann wenn die 4070TI GPU alleine schon 750-850€ je nach Hersteller kostet? Baut man sich dann freiwillig bottlenecks ein um auf den Preis zu kommen? Um dann früher statt später wieder aufzurüsten?!

Neja ist weng viel OT hier. Die Konsolen PC Diskussion gabs schon 1.000.000.000 mal im Netz, der Ausgang ist immer der selbe. Ein PC ist kein dediziertes System wie eine Konsole und umgekehrt. Beides hat seine Vor und Nachteil. Das dedizierte Systeme besser performen können als ein PC Äquivalent ist auch nichts neues.

Die Diskussion ist mMn aber sowieso Sinnlos wenn man hier mit Gebrauchter PC Hardware argumentiert und gleichzeitig weder Preis noch Specs der Konsole wirklich bekannt sind.
da hast du recht, noch gibts keine offiziellen Specs. Vielleicht kann man ja nicht nur ein Disk Laufwerk anbauen, sondern auch noch ne extra Grafikkarte :coolface:
 
Kumpel hätte mir seinen alten PC mit ner 4070ti und ner guten CPU für 1000€ verkauft. Und ich glaube schon, dass dieser PC die PS5 Pro in der Pfeife rauchen würde.
Hast du die Grafik von GTA6 gesehen? Und hast du die Specs der PS5 Pro gesehen? Das wird auch auf der PS5 Pro nicht mit 60FPS laufen.

neu kostet die günstigste 4070ti bei geizhals.at 757€ und das ist nur die grafikkarte.

ich werd gta vi sehr wahrscheinlich im grafik mode spielen aber rechne schon mit optionalen 60fps, bei der ausreizung von konsolen steht rockstar imo sogar über den sony studios.
 
Wen interessiert eigentlich wer sich hier für 1000 euro irgendeinen gebrauchten Bastel PC frickelt?

Dachte hier gehts um PS5 Pro
 
  • Lob
Reaktionen: Red
ich werd gta vi sehr wahrscheinlich im grafik mode spielen aber rechne schon mit optionalen 60fps, bei der ausreizung von konsolen steht rockstar imo sogar über den sony studios.
Wird halt wirklich entscheidend wie die CPU Auslastung ist. GPU lastig wird die PS5 Pro sicher keine Probleme haben.
Ich hoffe einfach, dass Rockstar schon bei Beginn der Entwicklung die Zen2 Prozessoren der PS5/SeriesX im Mittelpunkt hatte.

Ein >40fps /120 Hz mode mit VRR wäre auch noch verschmerzbar.
 
Wer den Markt beobachtet und 550 € für eine PS5 zahlt, sollte lieber aufhören den Markt zu beobachten und sich anderen "Stärken" widmen.

Würde allerdings fast wetten das grosse Teile der PS5 Verkäufe genau für den Preis über die Ladentheke gehen

400 ist der Marktpreis auf Ebay und co, klar, für Neugeräte, aber eben abseits des Handels

Im Handel bekommst du die 400 zwar auch zeitweise, aber nur zu Angebotswochen

Einfach so in den Laden und ne Ps5 für 400 holen klappt nicht generell
 
Zurück
Top Bottom