Playstation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
PS5 PRO Design geleakt und bei billbi-kun kann man zu 99.9% sicher sein!

Eine minimale dickere PS 5 Slim aleo mit drei Streifen und man kann evtl. sogar die aktuellen Coverplates weiter verwenden …

Vorstellung/Bestellung vermutlich noch erste September Hälfte.

48607718us.jpeg


So kann man ein Design sehen, das dem der PS5 Slim sehr ähnlich ist. Wir werden die gleiche weiße Farbe der Außenseite der Konsole finden. 2 USB-C-Anschlüsse und die Einschalttaste werden auch auf der Vorderseite der Konsole vorhanden sein.


Der erste Unterschied, den wir aus unserer Skizze erkennen können, ist das Vorhandensein von drei schwarzen Streifen in der Mitte der Außenfronten der PS5 Pro. Der Typ der Außenfront bleibt jedoch ähnlich wie bei der PS5 Slim. Und wir stellen uns vor, dass es möglich ist, die für die PS5 Slim entwickelten Ersatzfronten wiederzuverwenden.

Der andere Unterschied, den wir nur aus dem endgültigen Bild der PS5 Pro sehen können, ist ihre Dicke. Tatsächlich sieht die PS5 Pro etwas dicker aus als die PS5 Slim.


599€ Preis incoming ohne Laufwerk :awesome:

3. Laufwerk fehlt?

Leider sind wir uns in diesem Punkt noch nicht sicher. Denn tatsächlich stammt das Bild, das wir haben, von einer PS5 Pro ohne Laufwerk. Obwohl wir glauben, dass dies nicht der Fall sein wird, wissen wir nicht, dass es eine Ausgabe mit Disc-Player gibt. Auch wenn es wahrscheinlich möglich sein wird, ein Disc-Laufwerk anzuhängen (wie die PS5 Slim).

Es wird angenommen, dass dies eher eine kommerzielle Entscheidung von Sony ist, um diese Konsole mit einem wettbewerbsfähigen Preis auf den Markt zu bringen, indem die Kosten für das Vorhandensein (für einige optional) eines Disc-Laufwerks gesenkt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Laufwerk?!
Nochma extra latzen dann.

Dann warte ich auf Bundle, prüfe Preis (wissen wir ja noch nicht) genau oder verzichte vollends. Sorry. Ansonsten wäre das auch für 599 nen Sofortkauf bei mir. Aber so. Nope.

Das Ding ist für eine Zielgruppe wo wohl nicht wenige gerne das Laufwerk haben und man bei einer, ich nenne es mal so, Premiumserie dann erwarten darf. Das wird definitv Verkäufe kosten.
-
Aber(!) noch ist nichts bestätigt. Es verdichten sich nur Zeichen, trotzdem alles mit Abstamd zu geniessen bis die Karten offen liegen.
 

Ich tippe darauf das man die aktuellen Laufwerke mit nutzen kann! Wenn sie schon zu 98% wie eine jetzige Slim aussieht und wohl nur 2-5mm dicker wird und nahezu gleiche Faceplate aussehen hat, warum nicht?
Sony wird sich das auch nicht erlauben können mitten in der GEN nen Cut zu machen mit Disc Support.
Yes, würde man ja die ganzen Retail Nutzer + ein Teil der Zielgruppe verstoßen und die Pro für viele komplett unbrauchbar machen ...
 
Das wird auch genau so mit der PRO dann funktionieren und andockbar sein …
48607854ei.jpeg


Wird man sicher unterhalb der drei Streifen auch abnehmen können.
48607855wm.jpeg



Sony wird sich schon was bei gedacht haben warum die Slim so daher kam. Soll wohl alles ein Design Linie/Sprache weiterhin haben und natürlich alles uneingeschränkt nutzbar sein. Spart ja auch Logistik/ Produktion/ Herstellungskosten etc.
 
Das sowieso, hat man ja bei Slim schon gesagt, das Sony so eine Produktionsstätte spart. War klar das die Pro das nutzen wird. Frage ist halt nur ob eine im Bundle kommt oder eben wie ich vermutet habe zum PS5 Preis und eben 99€ für Laufwerk wenn man möchte.
 
Das sowieso, hat man ja bei Slim schon gesagt, das Sony so eine Produktionsstätte spart. War klar das die Pro das nutzen wird. Frage ist halt nur ob eine im Bundle kommt oder eben wie ich vermutet habe zum PS5 Preis und eben 99€ für Laufwerk wenn man möchte.
Ich gehe davon aus, daß die PS5 Pro ohne Laufwerk 599,00€ kosten wird. Sony wird die Pro nicht zum PS5 Preis verkaufen.
 
Das sowieso, hat man ja bei Slim schon gesagt, das Sony so eine Produktionsstätte spart. War klar das die Pro das nutzen wird. Frage ist halt nur ob eine im Bundle kommt oder eben wie ich vermutet habe zum PS5 Preis und eben 99€ für Laufwerk wenn man möchte.
Warum sollte das Laufwerk günstiger werden?


Kostet 120 €.

Ich gehe davon aus, daß die PS5 Pro ohne Laufwerk 599,00€ kosten wird. Sony wird die Pro nicht zum PS5 Preis verkaufen.
Dann wäre ich auf jeden Fall raus. Bin eh nicht so begeistert diese Generation, da bräuchte ich Sony dann auch nicht mit der PS5 Pro unterstützen. Wir haben geschätzt mehr Hardware in Form von Peripherie und Zubehör als exklusive Spiele.
 
Warum sollte das Laufwerk günstiger werden?


Kostet 120 €.


Dann wäre ich auf jeden Fall raus. Bin eh nicht so begeistert diese Generation, da bräuchte ich Sony dann auch nicht mit der PS5 Pro unterstützen. Wir haben geschätzt mehr Hardware in Form von Peripherie und Zubehör als exklusive Spiele.
bei insgesammt 720€, wäre ich dann auch raus. Das bisschen mehr Leistung, können sie dann behalten. Vielleicht kaufts ja keiner und sie fällt schnell im Preis :coolface:
 
600 € ist für mich das Maximum mit Disk. Und da habe ich eigentlich schon Bauchschmerzen, so viel Geld auszugeben aufgrund der bisherigen Leistung von Sony.
 
Ohne Laufwerk wäre schon dreist, ich habe schlichtweg keinen Lust, mir eine Premium-Variante einer Konsole zusammenbauten zu müssen. Aktuell gibt es sowieso schlichtweg keinen Grund, sich eine Pro zu besorgen, wenn GTA VI, Tsushima 2, Horizon 3, TLOU3 oder zumindest Death Stranding 2 unmittelbar in den Startlöchern stünden, wäre das was anderes, aber so? Warten auf Preissenkungen, man verpaßt ja sowieso nichts.
 
Zurück
Top Bottom