Fanti
L18: Pre Master
- Seit
- 28 Jun 2006
Der Kasten wird bald geleakt sein … zumindest Preis und Releasedate. Billbil-kun wohl schon gesichtet via Datamining der Stores und Shops weltweit.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Scheint viel Lego zu bauen. 2 Sets kann man entdecken, auf diesem Wimmelbild
Angeblich das PS5 Pro Devkit verdeckt.
So kann man ein Design sehen, das dem der PS5 Slim sehr ähnlich ist. Wir werden die gleiche weiße Farbe der Außenseite der Konsole finden. 2 USB-C-Anschlüsse und die Einschalttaste werden auch auf der Vorderseite der Konsole vorhanden sein.
Der erste Unterschied, den wir aus unserer Skizze erkennen können, ist das Vorhandensein von drei schwarzen Streifen in der Mitte der Außenfronten der PS5 Pro. Der Typ der Außenfront bleibt jedoch ähnlich wie bei der PS5 Slim. Und wir stellen uns vor, dass es möglich ist, die für die PS5 Slim entwickelten Ersatzfronten wiederzuverwenden.
Der andere Unterschied, den wir nur aus dem endgültigen Bild der PS5 Pro sehen können, ist ihre Dicke. Tatsächlich sieht die PS5 Pro etwas dicker aus als die PS5 Slim.
3. Laufwerk fehlt?
Leider sind wir uns in diesem Punkt noch nicht sicher. Denn tatsächlich stammt das Bild, das wir haben, von einer PS5 Pro ohne Laufwerk. Obwohl wir glauben, dass dies nicht der Fall sein wird, wissen wir nicht, dass es eine Ausgabe mit Disc-Player gibt. Auch wenn es wahrscheinlich möglich sein wird, ein Disc-Laufwerk anzuhängen (wie die PS5 Slim).
Es wird angenommen, dass dies eher eine kommerzielle Entscheidung von Sony ist, um diese Konsole mit einem wettbewerbsfähigen Preis auf den Markt zu bringen, indem die Kosten für das Vorhandensein (für einige optional) eines Disc-Laufwerks gesenkt werden.
Yes, würde man ja die ganzen Retail Nutzer + ein Teil der Zielgruppe verstoßen und die Pro für viele komplett unbrauchbar machen ...
Ich tippe darauf das man die aktuellen Laufwerke mit nutzen kann! Wenn sie schon zu 98% wie eine jetzige Slim aussieht und wohl nur 2-5mm dicker wird und nahezu gleiche Faceplate aussehen hat, warum nicht?
Sony wird sich das auch nicht erlauben können mitten in der GEN nen Cut zu machen mit Disc Support.
Ich gehe davon aus, daß die PS5 Pro ohne Laufwerk 599,00€ kosten wird. Sony wird die Pro nicht zum PS5 Preis verkaufen.Das sowieso, hat man ja bei Slim schon gesagt, das Sony so eine Produktionsstätte spart. War klar das die Pro das nutzen wird. Frage ist halt nur ob eine im Bundle kommt oder eben wie ich vermutet habe zum PS5 Preis und eben 99€ für Laufwerk wenn man möchte.
Warum sollte das Laufwerk günstiger werden?Das sowieso, hat man ja bei Slim schon gesagt, das Sony so eine Produktionsstätte spart. War klar das die Pro das nutzen wird. Frage ist halt nur ob eine im Bundle kommt oder eben wie ich vermutet habe zum PS5 Preis und eben 99€ für Laufwerk wenn man möchte.
Dann wäre ich auf jeden Fall raus. Bin eh nicht so begeistert diese Generation, da bräuchte ich Sony dann auch nicht mit der PS5 Pro unterstützen. Wir haben geschätzt mehr Hardware in Form von Peripherie und Zubehör als exklusive Spiele.Ich gehe davon aus, daß die PS5 Pro ohne Laufwerk 599,00€ kosten wird. Sony wird die Pro nicht zum PS5 Preis verkaufen.
bei insgesammt 720€, wäre ich dann auch raus. Das bisschen mehr Leistung, können sie dann behalten. Vielleicht kaufts ja keiner und sie fällt schnell im PreisWarum sollte das Laufwerk günstiger werden?
Vertikaler Disc Laufwerk für PS5® Digital Edition Konsolen kaufen | PlayStation® (DE)
Disc-Laufwerk für PS5® Digital Edition-Konsolen (Modellgruppe – Slim). Entdecken Sie Spiele und Filme auf Blu-ray™-Disc.direct.playstation.com
Kostet 120 €.
Dann wäre ich auf jeden Fall raus. Bin eh nicht so begeistert diese Generation, da bräuchte ich Sony dann auch nicht mit der PS5 Pro unterstützen. Wir haben geschätzt mehr Hardware in Form von Peripherie und Zubehör als exklusive Spiele.
Warum sollte es unrealistisch sein? Die PS5-Slim-Disk-Edition geht seit Monaten eigentlich für 420-430 € in Deutschland weg.600€ + Disc war immer unrealistisch, wenn man die aktuellen Preise der PS5 sieht
Hier geht es um die UVP.Warum sollte es unrealistisch sein? Die PS5-Slim-Disk-Edition geht seit Monaten eigentlich für 420-430 € in Deutschland weg.
Von mir aus ist die UVP bei 1.000 €, wenn es nicht der aktuelle Straßenpreis ist, wird man eine Revision nicht für 1.200 € verkaufen können.Hier geht es um die UVP.