PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Will eigentlich keine, aber wenn ich mir die Performance von Spielen wie Jedi Survivor oder FF16 ansehe, führt für mich als 60fps Liebhaber wohl kein Weg daran vorbei. :hmm:
Hab etliche Games schon mit dem Pro Mode getestet und ich kann es nur empfehlen. Alles schön flüssig, keine Grafische Verluste, Gestochen scharfes Bild. Stellenweise sehen die Games sogar besser aus (Texturen) zumindest kommt mir das so vor. :goodwork:

gibt scheinbar wieder einige Pro Geräte, die Probleme mit der Lautstärke des Lüfters haben. Auch Spulenfiepen soll vereinzelt noch auftreten. Das Sony diese Prolematik irgendwie nicht in den Griff bekommt :hmm:

Bin von beiden verschont geblieben. Mal schauen was die nächsten Wochen so passieren kann. Gestern HZD gespielt, danach Palworld und bei beiden mucksmäuschen still. Am Freitag Space Marine 2, auch da nichts zu hören :D

Bin von beiden verschont geblieben. Mal schauen was die nächsten Wochen so passieren kann. Gestern HZD gespielt, danach Palworld und bei beiden mucksmäuschen still. Am Freitag Space Marine 2, auch da nichts zu hören :D
Jo... deckt sich auch mit meinen Eindrücken.

Meine beiden Amateur Geräte waren dahingehend aber in der Tat teilweise echt bedenklich... besonders die Slim würde ich keinem audiophilen Menschen empfehlen xD

Ca 20h am Wochende damit verbracht, davon ca 10-12 in Veilguard.
Als die heftigsten Effekte hatte ich bei FFRebirth und die LOU-Teile.
Das ist schon deutlich besser, wirklich deutlich.
Dragon Age kommt mir schärfer vor, allerdings bilde ich mir ein das es etwas mehr flimmert als vorher.
Bei Horizon FW merkt mans auch, dafür läuft es nicht mehr 100% flüssig bilde ich mir ein.
Gow und Alan Wake konnte ich keine Unterschiede sehen, nur bessere FPS hab ich dort bemerkt.

Fazit

Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt 8)

Aufjedenfall eines der Titel wo es krass bemerkbar ist. Und jetzt muss man sich mal auf der Zunge gehen lassen das Square allgemein nicht die besten Optimierer in der Branche sind. Aber was Sie in Rebirth geschaffen haben ist fast einzigartig. Wie man ja später realisiert und fast der größte wtf Moment ist, ist die ganze Weltkarte die in dem Spiel existiert absolut KOMPLETT im Speicher geladen ohne einen einzigen Ladescreen. Das ist halt absolut brutal wenn man sich mal vor Augen führt wie unfassbar detailliert die Welt ist inklusive der riesigen Städte. Eigentlich fast unmöglich das sowas machbar ist. Und jetzt mit der Pro in der Optik und 60fps ist kann man gar nicht hoch genug bewerten oder loben weils einfach nur heftig ist.

Ps4 pro mit God of War 2018 ….holy Shit was für eine Qual von der Lautstärke der Konsole :coolface:
Nur mit Headset vernünftig spielbar
Im Inventar Menü welches in 60 FPS lief, dachte ich wirklich ein Flugzeug hebt ab.
Es gehörte aber zum Pro Erlebnis dazu.

Ich bin nach dem ersten Wochenende zufrieden mit der PS5 Pro.
Sie macht IMO das was sie soll.
Spannend wird es für zukünftige Spiele, bei denen die Pro und PSSR schon während der Entwicklung mit eingeplant sind.

Ca 20h am Wochende damit verbracht, davon ca 10-12 in Veilguard.
Als die heftigsten Effekte hatte ich bei FFRebirth und die LOU-Teile.
Das ist schon deutlich besser, wirklich deutlich.
Dragon Age kommt mir schärfer vor, allerdings bilde ich mir ein das es etwas mehr flimmert als vorher.
Bei Horizon FW merkt mans auch, dafür läuft es nicht mehr 100% flüssig bilde ich mir ein.
Gow und Alan Wake konnte ich keine Unterschiede sehen, nur bessere FPS hab ich dort bemerkt.

Fazit

Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt 8)
Kann ich so bestätigen... bisweilen ein lohnenswertes Upgrade obgleich ich noch nicht viele Enhanced Titel getestet habe.

Mal sehen was die kommenden Wochen / Monate an Enhancements noch bringen ... hab noch so viele Games aus den letzten Jahren nach zu holen ... da wird sicher der ein oder andere Titel mit nem Upgrade unterstützt werden :)

Ich bin beeindruckt: Eine Konsole, wo man Verbesserungen suchen muss, aber dann glücklich teilen kann, wenn man denn doch einen FPS oder einen Pixel mehr in einem „unterstützten“ Spiel gefunden hat!
PS5 PRO = all time fail!

Ich bin beeindruckt: Eine Konsole, wo man Verbesserungen suchen muss, aber dann glücklich teilen kann, wenn man denn doch einen FPS oder einen Pixel mehr in einem „unterstützten“ Spiel gefunden hat!
PS5 PRO = all time fail!
Das hier ist nicht der Warbereich! In echt auf dem Heimischen TV sind die unterschied um einiges deutlicher. Finds aber lustig wie die Leute solche Vergleiche mit YT Quali Beachtung schenken.

PS5 PRO = all time fail!
Du musst hier nicht trollen :nix:
Und was du erzählst stimmt nicht

Das sind aber heftige Unterschiede 😍

Hat jemand Eindrücke zu God of War?
Noch nicht. Aber will ich auch nen replay machen. Jedoch nicht Ragna :D

Grade auch generell vieles wo ich vor mir habe und Patch folgt. Auch eben dass das ein oder andere Replay.
Aber FF7 Rebirth ist zb. wirklich super geil auf der Pro!

Und hoffentlich ein Richtwert, für alle neuen Games dann. Auch die Multis.

Kiste ist schon gut als Überbrückung bis dann PS6 folgt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom