PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Alan Wake 2 ist broken und SH2 hat noch keinen Patch erhalten.

Warum zockst du nicht einfach mal was von den etlichen Titeln, in denen es signifikante Unterschiede gibt? Schließlich gibt's s davon mehr, als Titel bei denen es Probleme gibt oder noch keinen Patch erhalten haben.

Verstehe manche Herangehensweisen nicht.
This!

Immer diese uninformierten Wappler. Und dann gleich mal schön ins Forum reinsch***en... :rolleyes:

Geht doch einfach weg und macht was Anderes, wenn ihr schon keinen Plan von der Materie habt :-)

Und wenn ihr schlecht seht, gibts auch dafür Lösungen heutzutage... aber verschont uns doch bitte hier mit eurem Rentner Gelaber :-)

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
This!

Immer diese uninformierten Wappler. Und dann gleich mal schön ins Forum reinsch***en... :rolleyes:

Geht doch einfach weg und macht was Anderes wenn ihr schon keinen Plan von der Materie habt :-)

Und wenn ihr schlecht seht, gibts auch dafür Lösungen heutzutage :-)
Der ganze pro Enhanced Thread ist einfach mit positiven Beispielen vollgestopft... 😂

Sy0q1.png
Sy0qD.png
Sy0qo.png

Begeistert von Jedi Survivor wie das nun auf der PRO läuft und aussieht. Und das bei einem broken Titel aus April 2023(!) und dreizehn Patches zu veröffentlicht werden mussten seit dem Launch. Wenn das Game nur schon zum Launch oder kurz danach so gewesen wäre …

Und wer bei dem Game keinen Unterschied am TV zu Hause merkt, kann entweder die Konsole verkaufen, einen neuen grösseren (Marken) TV anschaffen oder ab zum Augenarzt gehen :awesome:

[ Screens aus 60fps Mode, Gameplay u. kein Foto Mode!]

Sy0q1.png
Sy0qD.png
Sy0qo.png

Begeistert von Jedi Survivor wie das nun auf der PRO läuft und aussieht. Und das bei einem broken Titel aus April 2023(!) und dreizehn Patches zu veröffentlicht werden mussten seit dem Launch. Wenn das Game nur schon zum Launch oder kurz danach so gewesen wäre …

Und wer bei dem Game keinen Unterschied am TV zu Hause merkt, kann entweder die Konsole verkaufen, einen neuen grösseren (Marken) TV anschaffen oder ab zum Augenarzt gehen :awesome:

[ Screens aus 60fps Mode, Gameplay u. kein Foto Mode]
Zocke gerade Fallen Order ... Survivor dann als Nächstes :awesome:

Sy0q1.png
Sy0qD.png
Sy0qo.png

Korrekt Jedi Survivor ist aktuell das beste Bsp bei den 3rds für die Pro.
Deswegen gestern mal gesaved ….

P.s. Ohne jetzt jemanden zu triggern weil die Pc Version wohl immer noch Broken die aktuell beste Version zu spielen

Korrekt Jedi Survivor ist aktuell das beste Bsp bei den 3rds für die Pro.
Deswegen gestern mal gesaved ….

Ja. Titel gibts auch gerade für schlappe 19.99€ als PS5 Disc bei Amazon!

Star Wars und FF7 sind die beiden grossen Aushängeschilder der PS5 PRO mMn. und was ich bisher so gespielt habe. Stellar Blade noch nicht angeworfen. Andere Titel wie z.B. ein Dragon Age profitieren auch enorm im Performance Mode von der PRO Power … kein Vergleich zur Base PS5.

Verstehe bei manchen die Ernüchterung nicht. Finde die Unterschiede für Day1 schon teils stark. Kommt halt immer auf die Devs und deren Engine in dem Stadium noch an. Und das sind ja alles "alte Games" … die Games ab Feb./März 2025 können schon eine ganze andere Liga sein, da Sony sicher monatlich noch Updates in ihre SDK Tools und PSSR nun veröffentlicht. Gibt ja genug Devs, meist Indies und kleinere Studios, die frei mitgeteilt haben was für eine tolle und potente Konsole die PRO ist und sich darauf freut was man damit noch alles anstellen kann.

2025 wird mit der PRO und den ganzen Game Release sicher ein heftiges Gaming Jahr werden!

Sy0q1.png
Sy0qD.png
Sy0qo.png

Werde das Teil wohl nun doch platinieren müssen. Auf einer gewissen Plattform ist das Teil übrigens noch immer broken :coolface:

Ja. Titel gibts auch gerade für schlappe 19.99€ als PS5 Disc bei Amazon!

Star Wars und FF7 sind die beiden grossen Aushängeschilder der PS5 PRO mMn. und was ich bisher so gespielt habe. Stellar Blade noch nicht angeworfen. Andere Titel wie z.B. ein Dragon Age profitieren auch enorm im Performance Mode von der PRO Power … kein Vergleich zur Base PS5.

Verstehe bei manchen die Ernüchterung nicht. Finde die Unterschiede für Day1 schon teils stark. Kommt halt immer auf die Devs und deren Engine in dem Stadium noch an. Und das sind ja alles "alte Games" … die Games ab Feb./März 2025 können schon eine ganze andere Liga sein, da Sony sicher monatlich noch Updates in ihre SDK Tools und PSSR nun veröffentlicht. Gibt ja genug Devs, meist Indies und kleinere Studios, die frei mitgeteilt haben was für eine tolle und potente Konsole die PRO ist und sich darauf freut was man damit noch alles anstellen kann.

2025 wird mit der PRO und den ganzen Game Release sicher ein heftiges Gaming Jahr werden!
Jo verstehe ich auch nicht.

Wir sprechen hier klar über ein MidGen Refresh der Hardware... nicht mehr und nicht weniger.
Rein technisch steht PSSR noch am Beginn liefert aber schon deutliche Ergebnisse und zeigt auf wohin die Reise geht.

Obs 800 EUR wert ist soll bitte jeder selbst entscheiden... aber keine Unterschiede ersichtlich... da lach ich doch hart drüber :rofl3:

Imo ists eine gute Überbrückung zur PS6 ... und damit hat sichs dann auch.
Freue mich auf zahlreiche Titel die von der Leistung und natürlich PSSR die kommenden Jahre bis dahin profitieren. :)

Alan Wake 2 ist broken und SH2 hat noch keinen Patch erhalten.

Warum zockst du nicht einfach mal was von den etlichen Titeln, in denen es signifikante Unterschiede gibt? Schließlich gibt's s davon mehr, als Titel bei denen es Probleme gibt oder noch keinen Patch erhalten haben.

Verstehe manche Herangehensweisen nicht.
Bingo. Man zockt die Spiele die vernünftig gepatcht wurden und beim Rest wartet man halt bis der Patch kommt oder die Probleme beseitigt wurden.

Im Endeffekt sind die Scalper Schuld an dem hohen Launchpreis der PS5 Pro. Sony wollte die Scalper Gewinne welche mit der PS5 generiert wurden nicht noch einmal "verlieren".
Daher zum Launch mit so einem hohen Preis starten, dass nur die Enthusiasten zuschlagen und wenn der Markt gesättigt ist, kommt der Preisdrop für die nächsten in der Warteschlange.
Aus wirtschaftlicher Sicht sicher eine gute Strategie, aber verärgert sicher auch viele, wenn der Preis wirklich schnell fallen sollte.
An sich ist die PS5 Pro aus technischer Sicht eine gute Midgen Lösung, welche durch den Preis und der Verknappung der Laufwerke einen nicht unverdienten Shitstorm abbekommt.
Ich werde mir sicher auch eine holen, spätestens zu GTA6, aber vermutlich schon im Frühjahr 25, wenn es vermutlich den ersten signifikanten Preisdrop geben wird.

Im Endeffekt sind die Scalper Schuld an dem hohen Launchpreis der PS5 Pro. Sony wollte die Scalper Gewinne welche mit der PS5 generiert wurden nicht noch einmal "verlieren".
Sie wollten die Konsole einfach mit wesentlich mehr Gewinn verkaufen, um die Gewinnmargen zu erhöhen. Das ist immerhin das öffentlich gesetzte Ziel, seit Hiroki Totoki das Sagen hat. Mit Erfahrungen von Scalpern hat das wenig zu tun, dafür fehlt ohnehin eine Statistik, die Verkäufe werden durch diese ein Bruchteil sein und für Sony kaum relevant.

Sie wollten die Konsole einfach mit wesentlich mehr Gewinn verkaufen, um die Gewinnmargen zu erhöhen. Das ist immerhin das öffentlich gesetzte Ziel, seit Hiroki Totoki das Sagen hat. Mit Erfahrungen von Scalpern hat das wenig zu tun, dafür fehlt ohnehin eine Statistik, die Verkäufe werden durch diese ein Bruchteil sein und für Sony kaum relevant.
Die PS5 war eine Ewigkeit ständig ausverkauft und ist zu Mondpreisen auf dem Zweitmarkt verkauft worden. Sony hat das sicher immens geärgert, da die zusätzlichen Gewinne an die Scalper gingen. Klar lag das damals hauptsächlich an der generellen Chip Knappheit, aber Sony wollte dies jetzt mit Sicherheit unterbinden in dem sie den Preis einfach so hoch angesetzt haben, dass er gerade noch akzeptabel ist und es so nicht zu einem Ausverkauf kommt.
Sony wird mit Sicherheit eine interne Statistik zu der Scalper Situation haben, mit entgangenen Gewinnen etc.
Das ist ein Weltkonzern und bei der PS5 war das Problem über 1-2 Jahre existent.
Kenne ein paar Kollegen die sich damals eine Scalper PS5 gekauft haben, da es unmöglich war eine über den Handel zu bekommen. Wenn das Problem damals weltweit so war, wovon ich ausgehe, reden wir hier von entgangenen Gewinnen in mehrstelliger Millionenhöhe.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Sony und MS haben sicherlich damals Muskelzucken bekommen als se gesehen haben wie hoch die Nachfrage ist. xD
Die hätten die Konsolen damals für nen höheren Preis wegbekommen. Kann durchaus sein,daß deshalb die Pro so teuer ist.

Da ist einfach viel zu viel Interpretation dabei. Sony und Microsoft haben genug Marktanalyse gemacht und einen kompetitiven Preis, den sie für richtig halten, festgelegt.

Wir haben keine Statistiken/Zahlen über die Scalping-Situation. Generell, wenn es auf eBay 100 oder gar 1.000 Einheiten sind, sieht es für Außenstehende aus, als ob die ganze Welt dort für die Preise einkaufen würde. Von diesen niedrigen Mengen wissen wir dann auch letztendlich nicht, ob die Ware wirklich verkauft wurde oder ob jemand einfach selbst geboten hat oder ein Bekannter. Also sinkt dieser Wert nochmals.

Aber hierbei geht es nicht um Millionen von Einheiten, wie jetzt irgendwie getan wird.

Und auch für 800 € wird die PS5 Pro keine Bäume ausreißen. Weiß nicht, was die Erwartungshaltung hier ist.

Ist die PS5 Pro zu teuer? Ja, imo schon. Vor allem wenn man bedenkt, dass es scheinbar wieder einige Montagsgeräte gibt.

Ist sie überlüssig? Nein. PSSR ist ein tolles neues Feature und die Unterschiede sind oft deutlich sichtbar.

Lohnt sich die PS5 Pro? Muss jeder für sich entscheiden. Für Leute wie mich, die FF7 Rebirth etc. noch nie gespielt haben und schon auch etwas wert aufs Optische legen schon. Für Gelgegenheitszocker eher weniger. Für Hardcorezocker, die viel Wert auf Hardware legen und Titel wie FF7 Rebirth etc. schon gezockt haben, wäre ein Gaming PC wohl die bessere Wahl.

Für mich würde sich die Kiste schon lohnen, wenn eben Laufwerke verfügbar wären xD

bin kein hw pro aber wenn sie das geld wert ist, geht der preis schon in ordnung imo.
und laut zb digital foundry ist sie den preis wert.

teuer ja aber zu teuer für das gebotene eher nicht.

man darf auch nicht vergessen das die meisten spiele im gegensatz zu einer anderen plattform sehr gut optimiert sein werden und sollte nicht nur irgendwelche zahlen vergleichen,,,

Ist die PS5 Pro zu teuer? Ja, imo schon. Vor allem wenn man bedenkt, dass es scheinbar wieder einige Montagsgeräte gibt.

Ist sie überlüssig? Nein. PSSR ist ein tolles neues Feature und die Unterschiede sind oft deutlich sichtbar.

Lohnt sich die PS5 Pro? Muss jeder für sich entscheiden. Für Leute wie mich, die FF7 Rebirth etc. noch nie gespielt haben und schon auch etwas wert aufs Optische legen schon. Für Gelgegenheitszocker eher weniger. Für Hardcorezocker, die viel Wert auf Hardware legen und Titel wie FF7 Rebirth etc. schon gezockt haben, wäre ein Gaming PC wohl die bessere Wahl.

Für mich würde sich die Kiste schon lohnen, wenn eben Laufwerke verfügbar wären xD
Mal sehen wie das mit den Laufwerken weiter geht. Weiterhin ärgerlich für jene die eins benötigen.

Ab und an schau ich mal bei unserem MM hier rein ... sofern ich eins finde schick ichs dir nach GER ... zum EK Preis natürlich :-) 🫂

bin kein hw pro aber wenn sie das geld wert ist, geht der preis schon in ordnung imo.
und laut zb digital foundry ist sie den preis wert.

teuer ja aber zu teuer für das gebotene eher nicht.
das ist halt Ansichtssache. Wurde halt oft die gleichen "schlechten" Komponente verbaut wie bei der Slim. Imo wären 599€-650€ ein akzeptabler Preis gewesen.
Mal sehen wie das mit den Laufwerken weiter geht. Weiterhin ärgerlich für jene die eins benötigen.

Ab und an schau ich mal bei unserem MM hier rein ... sofern ich eins finde schick ichs dir nach GER ... zum EK Preis natürlich :)
🫂
Ich küsse deine Augen :coolface:

Danke für das Statement, unterschreibe ich so. Bis auf den letzten Punkt Gaming PC. Empfiehlst du einen 800€ PC? Dann finde ich die Pro die deutlich bessere Wahl. Empfiehlst du einen 2000€+ PC, dann ist die Pro gar nicht mal so teuer und widerlegt deinen ersten Punkt :coolface:

Zurück
Top Bottom