PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Noch nicht. Aber will ich auch nen replay machen. Jedoch nicht Ragna :D

Grade auch generell vieles wo ich vor mir habe und Patch folgt.
Aber FF7 Rebirth ist zb. wirklich super geil auf der Pro!

Und hoffentlich ein Richtwert, für alle neuen Games dann. Auch die Multis.
Gab es schon für outlaws den Enhanced Patch ?
Das hatte ja auf der base ps5 schon arge Probleme weswegen ich’s noch nicht gespielt habe ….gerade Auflösung in 60 war ziemlich niedrig …da hoffe ich auf ähnliche Verbesserungen auf der pro

Das hatte ja auf der base ps5 schon arge Probleme weswegen ich’s noch nicht gespielt habe ….gerade Auflösung in 60 war ziemlich niedrig …da hoffe ich auf ähnliche Verbesserungen auf der pro
Das hier gefunden.

Ja, Outlaws werde ich a auf der Pro nachholen.

Wollte erst auf der SX.
Aber hat sich halt erledigt für solche Fälle.

Ich bin beeindruckt: Eine Konsole, wo man Verbesserungen suchen muss, aber dann glücklich teilen kann, wenn man denn doch einen FPS oder einen Pixel mehr in einem „unterstützten“ Spiel gefunden hat!
PS5 PRO = all time fail!
Früher, also 2009, waren dir 360 Pixel mehr doch auch so wichtig. Was ist in den letzten 15 Jahren mit dir nur geschehen? :coolface:
Diese Unterschiede sind zwar jetzt nicht so extrem wie sich ein mancher hier gerne hätte, aber man muss keine 2 Monitore parallel laufen lassen umd diese Unterschiede zu sehen oder gar mit der Lupe danach suchen.

Getestet auf:
PS3 720p an FullHD
XBox 360 Elite 1080p an FullHD

Ca 20h am Wochende damit verbracht, davon ca 10-12 in Veilguard.
Als die heftigsten Effekte hatte ich bei FFRebirth und die LOU-Teile.
Das ist schon deutlich besser, wirklich deutlich.
Dragon Age kommt mir schärfer vor, allerdings bilde ich mir ein das es etwas mehr flimmert als vorher.
Bei Horizon FW merkt mans auch, dafür läuft es nicht mehr 100% flüssig bilde ich mir ein.
Gow und Alan Wake konnte ich keine Unterschiede sehen, nur bessere FPS hab ich dort bemerkt.

Fazit

Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt 8)
Also Horizon FW läuft bei mir stehts flüssig und fehlende Kantenklettung habe ich bis jetzt noch keine wahrgenommen. Alles knackscharf!

Danke fürs Video, auch durch die schlechte YT Quali erkennt man sofort das die Pro schärfer wirkt und bessere Texturendichte bietet. Hab es mir eben auf dem Tv gegeben. :goodwork:

Zudem wirkt der Performance Mode, auf der Ps5 sehr verwaschen im Gegenzug zur Pro. Wie man sich den Performance Mode freiwillig auf den älteren System (Ps5/XboxSX) geben kann, frag ich mich bis heut. :ugly:

Top…hatte mich zuerst geärgert nicht die bessere xsx Version geholt zu haben….hat sich ja dann erledigt ^^
Hast dir doch eine Pro zugelegt? Da sich das im Warbereich vor kurzem noch alles andere als danach angehört hat? Zudem Läuft SWA identisch auf Ps5 & Xbox. Daher hättest Quasi die selbe Version. So hast du immerhin, den Vorteil es auf der Pro mit Pro Patch zu spielen. Pro natürlich vorausgesetzt ;)

Gab es direkt zu Release laut PSN.

Wenn du da keine Unterschiede siehst, dann brauchste keine Lupe sondern ne Brille.
Unterschied von Tag und Nacht.
:banderas:

Zudem Läuft SWA identisch auf Ps5 & Xbox. Daher hättest Quasi die selbe Version. So hast du immerhin, den Vorteil es auf der Pro mit Pro Patch zu spielen. ;)
die ps5 Version hat bei dynamischer Auflösung immer den grösseren Dip nach unten
Hast dir doch eine Pro zugelegt? Da sich das im Warbereich vor kurzem noch alles andere als danach angehört hat?
Nope ….aber sie ist ja verfügbar also kein Problem das Ding zu holen.
Bisschen warten schadet nicht zumal man ja trotzdem interessiert sein kann wie seine schon gekauften Games besser performen oder?

Bei Stellar Blade sieht der Qualitäts Modus (4K) optisch schlechter aus als der niedriger aufgelöste Performance Modus mit PssR aus.
Das sind doch mal aussagen.

P.s bei Dragon Age/AW2 sind sie nicht so begeistert von PssR

Zuletzt bearbeitet:
Also Horizon FW läuft bei mir stehts flüssig und fehlende Kantenklettung habe ich bis jetzt noch keine wahrgenommen.
:banderas:
Oh, mit "merkt mans auch" meinte ich die höhere Auflösung, es ist auf jeden Fall Knackscharf 8)
Aber trotzdem habe ich leichte ganz kurze "Hänger" wahrgenommen die mir vorher nicht aufgefallen sind, aber ja es läuft schon 99,99% flüssig 8)

Bin bisher zufrieden mit der Pro. Crew Motorfest, TloU Remastered, Spider-Man 2 und Horizon Forbidden West haben mich bisher am meisten beeindruckt, auch Baldurs Gate 3 sieht gestochen scharf aus. Nur bei SH2 warte ich sehnsüchtig auf nen Pro Patch. Alan Wake 2 fand ich unbeeindruckend.

Bisher sind die Unterschiede die Kohle nicht wert. Zockt man nun die Pro Version (AW2 / SH2) oder nicht? Die Unterschiede muss man wirklich mit der Lupe suchen. TLoU2 hier sehe ich zwar einen Unterschied.......aber im ernst.......das rechtfertigt irgendwie keine neue Konsole.
Gerade bei TLOU2 meinen ja einige das man null Unterschied sieht.
Ich glaube es braucht da einfach auch neue Games damit man einen Unterschied sieht.
Wobei mich die unterschiedlichen grafikmodi jetzt schon nerven.

Gerade ist die Mail gekommen das der Betrag für die pro 30th anniversary am Freitag abgebucht wird.🙌

Zuletzt bearbeitet:
Bisher sind die Unterschiede die Kohle nicht wert. Zockt man nun die Pro Version (AW2 / SH2) oder nicht? Die Unterschiede muss man wirklich mit der Lupe suchen. TLoU2 hier sehe ich zwar einen Unterschied.......aber im ernst.......das rechtfertigt irgendwie keine neue Konsole.

Der Pro Patch für SH2 ist noch gar nicht raus.

Alan Wake 2 ist broken und SH2 hat noch keinen Patch erhalten.

Warum zockst du nicht einfach mal was von den etlichen Titeln, in denen es signifikante Unterschiede gibt? Schließlich gibt's s davon mehr, als Titel bei denen es Probleme gibt oder noch keinen Patch erhalten haben.

Verstehe manche Herangehensweisen nicht.

Zurück
Top Bottom