PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Von jemanden, der das DF Video gesehen hat bevor es gelöscht wurde:

- Dieser verbesserte Bildqualitätsmodus für Ps4 Games ist ganz nett, der Unterschied aber eher sekundär, vor allem das "in Game" UI profitiert und sieht jetzt nach 4K aus.

- Spiele ohne Pro Patch laufen mit ca. 30% mehr FPS, als Beispiele wurden ua. DMC5, Methaphor ReFantazio und Elden Ring gezeigt. Locked 60 ist Elden Ring damit noch immer nicht, aber man kann jetzt quasi im Quality Mode spielen und bekommt meistens 50 FPS+. Und im PF Modus mit VRR hat man quasi durchgehend 60 FPS. Die 30% mehr gelten selbstverständlich nicht bei CPU limitierten Titeln wie CP 2077, da gab's einen 10% Performance "Boost".

. DIe beeindruckendsten Pro Titel mit den größten Verbesserungen sind laut DF derzeit FF7 Rebirth, F1 24, Horizon Forbidden West und Stellar Blade. Stellar Blade läuft jetzt in 80 FPS locked mit besserer Bildqualität als der 4K 30 FPS Modus. HFW sieht laut DF quasi jetzt wie die High End PC Version aus und bietet die beste Bildqualität aller Titel. Decima Engine mal wieder am flexen...😅

- Allgemein sind die Pro Patches bei allen Sony First Party Titeln sehr gut.

- Nicht so gute Pro Patches gibt's hingegen bei Dragon Age Veilguard (Shimmering), Dragons Dogma 2 und bei Alan Wake 2 vorallem im Performance Modus

Vorsicht Triggerwarnung:

Aber das Laufwerk ist einfach mal gefühlt um die Hälfte leiser, als das der Vanilla PS5. FF7Rebirth installiert seit 30min die Disc und es ist ein leichtes Rauschen. Bin gespannt wie es in der Openworld ausseiht, das Demolevel ballert jedenfalls schon mal ordentlich.

Die Konsole selbst ist eigentlich gar nicht hörbar für mich, bis jetzt.
Wie findest du sie bis jetzt?

Was bin ich froh das ich meine Pro heute bereits abholen konnte, Laufwerk von der Slim angedockt, klappt alles wunderbar und sie ist wirklich sehr leise, finde das mit den mittleren 3 Streifen sieht ganz cool aus , morgen sollten auch für viele Games das Pro update erscheinen, getestet und gezockt habe ich heute nur Silent Hill, die Ladezeit kam mir kürzer vor, freue mich schon auf die zukünftigen Spiele, allen voran GTAVI :banderas:

Frage an alle, die die Konsole schon haben:

Wie sieht es mit der HDMi 2.1 Bandbreite aus?
Bleibt es bei den 32 Gbit/s und somit lediglich bei YuV4:2:2 bei 4K, 120 Hz, HDR.
Oder bekommen wir endlich RGB 4:4:4 ?

morgen allen viel Spaß mit der PS5 Pro! :goodwork: Ich werde spätestens im Frühjahr dazu stoßen, habe viel tausende Euros diese Jahr in Apple Produkte investiert daher folgt die Pro erst nächstes Jahr!

Ich bin schon sehr überrascht, wie viele User sich hier direkt eine PS5 Pro holen & sich damit von Sony direkt abzocken lassen.

Der Preis mit 800€ ist schon immens und das man dafür nicht mal ein Laufwerk bzw. Ständer bekommt, ist kackdreist. Hoffentlich wird diese Taktik für Sony nicht mit Erfolg gekrönt. Diesbzgl. sollten Gamer auch etwas "zusammenhalten" und nicht alles mitgehen.

Es würde mich nicht wundern, wenn der Preis der Konsole bis Weihnachten schon um 50 - 100 € fallen würde.

Letztendlich wünsche ich den Gamern dennoch viel Spaß mit der Pro. Für den Preis sollte das das Mindeste sein.

Das wäre echt eine Wohltat. Hatte mit der Launch-PS5 echt Pech gehabt. Spulenfiepen noch und nöcher. Hoffe meine PS5 Pro bleibt davon verschont.
Die Pro scheint kein Spulenfiepen mehr zu haben.
Was man von 800 Euro aber auch erwarten darf.

Edit:
Bei der Pro hat man 94,5% des SSD Speichers zu Verfügung.
Bei der PS5 waren es noch 81%

Zurück
Top Bottom