Lance83
ist verwarnt
Ich bin so gespannt wie Baldurs Gate 3 auf der flüsterleisen Speedstation 5 PRO läuft
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
- Dieser verbesserte Bildqualitätsmodus für Ps4 Games ist ganz nett, der Unterschied aber eher sekundär, vor allem das "in Game" UI profitiert und sieht jetzt nach 4K aus.
- Spiele ohne Pro Patch laufen mit ca. 30% mehr FPS, als Beispiele wurden ua. DMC5, Methaphor ReFantazio und Elden Ring gezeigt. Locked 60 ist Elden Ring damit noch immer nicht, aber man kann jetzt quasi im Quality Mode spielen und bekommt meistens 50 FPS+. Und im PF Modus mit VRR hat man quasi durchgehend 60 FPS. Die 30% mehr gelten selbstverständlich nicht bei CPU limitierten Titeln wie CP 2077, da gab's einen 10% Performance "Boost".
. DIe beeindruckendsten Pro Titel mit den größten Verbesserungen sind laut DF derzeit FF7 Rebirth, F1 24, Horizon Forbidden West und Stellar Blade. Stellar Blade läuft jetzt in 80 FPS locked mit besserer Bildqualität als der 4K 30 FPS Modus. HFW sieht laut DF quasi jetzt wie die High End PC Version aus und bietet die beste Bildqualität aller Titel. Decima Engine mal wieder am flexen...
- Allgemein sind die Pro Patches bei allen Sony First Party Titeln sehr gut.
- Nicht so gute Pro Patches gibt's hingegen bei Dragon Age Veilguard (Shimmering), Dragons Dogma 2 und bei Alan Wake 2 vorallem im Performance Modus
Sehr gut F1 24.Von jemanden, der das DF Video gesehen hat bevor es gelöscht wurde:
Wie findest du sie bis jetzt?Vorsicht Triggerwarnung:
Aber das Laufwerk ist einfach mal gefühlt um die Hälfte leiser, als das der Vanilla PS5. FF7Rebirth installiert seit 30min die Disc und es ist ein leichtes Rauschen. Bin gespannt wie es in der Openworld ausseiht, das Demolevel ballert jedenfalls schon mal ordentlich.
Die Konsole selbst ist eigentlich gar nicht hörbar für mich, bis jetzt.
Überragend. Zumindest mit FF7RebirthWie findest du sie bis jetzt?
Jaaaaa, auf diese Info habe ich gewartetPS5 Pro im Test: Leistung, Lautstärke, Wärmebilder - die PCGH-Analyse
Die rund 800 Euro teure PS5 Pro will überzeugen. PCGH prüft, was sich hinter der neuen Sony-Konsole versteckt und für wen sich der Kauf (nicht) lohnt!www.pcgameshardware.de
Leiser als die fat PS5. Cerny du Genie.
Das glaube ich dir aufs Wort! Ganz viel Spaß dir damitÜberragend. Zumindest mit FF7Rebirth
les ich das richtig? space marine 2, cyberpunk und elden ring laufen besser obwohl es noch nichtmal pro patches gab? das ist schon sehr nice
Das wäre echt eine Wohltat. Hatte mit der Launch-PS5 leider Pech gehabt. Spulenfiepen noch und nöcher. Hoffe meine PS5 Pro bleibt davon verschont.Jap, fast so leise wie bei der Series X. Muss sagen, finde ich super in Relation mit dem mehr was da drinnen steckt!
Also ich hab nun den Status unterwegs und Liefertermin ist 07.11.24. ich bin guter DingeHatte da storniert gestern und bei mediamarkt zur Abholung gekauft dann.
Mal schauen ob das klug war...falls deine morgen von Otto doch kommt sag bescheid damit ich mich ärgern kann dann
Die Pro scheint kein Spulenfiepen mehr zu haben.Das wäre echt eine Wohltat. Hatte mit der Launch-PS5 echt Pech gehabt. Spulenfiepen noch und nöcher. Hoffe meine PS5 Pro bleibt davon verschont.
Das ist schlichtweg Lotterie.Die Pro scheint kein Spulenfiepen mehr zu haben.
Was man von 800 Euro aber auch erwarten darf.
Laut DF bleibts bei 4:2:2.Frage an alle, die die Konsole schon haben:
Wie sieht es mit der HDMi 2.1 Bandbreite aus?
Bleibt es bei den 32 Gbit/s und somit lediglich bei YuV4:2:2 bei 4K, 120 Hz, HDR.
Oder bekommen wir endlich RGB 4:4:4 ?